Suche Sitzheizung für Mondeo

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

ich suche eine Heizmatte (nur Sitzfläche) für meinen Mondeo Bj. 2005 (also die regelbare mit der Blackbox). Nach 2 Reparaturen ist jetzt das Kabel direkt an der Heizmatte gebrochen und somit nicht mehr zu reparieren :-( Eine Matte direkt von Ford kostet schlappe 207€, was ich total überteuert finde. Hat jemand irgendwo so eine Heizmatte herumliegen? Mit würde evtl. auch eine reichen die noch nicht regelbar ist (bis 2003)! Für eine schnelle Info wäre ich echt dankbar!

Grüsse

17 Antworten

Hallo,

hab gesehen, dass Du Deine Sitzheizung nun schon repariert hast.

Leider hätte ich Dir auch nicht weiterhelfen können. Bei uns ist nun tatsächlich auch die der Beifahrerseite defekt :-(
Habs am WE mal getestet.
Daher brauchen wir unsere alte leider noch...

Schöne Grüße!

Hallo,

wenn Du den Sitz noch hast, hätte ich ggf. Interesse.
Mir würde, schon aus Versandgründen, die reine Sitzauflage mit der Heizung genügen. Ist einfach mit vier Muttern zu demontieren. Was solls denn kosten ? - Bitte per email an sparky-marc@gmx.de
M. f. G.

Zitat:

Original geschrieben von Mondi66459

Zitat:

Original geschrieben von grisu98

Hallo,

für 190€ inkl. Einbau war es wohl noch eine nicht regelbare Sitzheizung aus dem Bj. bis 2003!? Ich habe mehrere Fordhändler kontaktiert und bei allen kostet die regelbare Heizmatte 207€ bzw. war das günstigste Angebot übers Net 180€ (ohne Einbau). Inzwischen bin ich am überlegen, den Sitz nochmal auseinander zu nehmen, die Heizmatte etwas zu öffnen und neu zu verkabeln. Das kostet mich vielleicht 10€ für die neuen Kabel und 1 Stunde Mehrarbeit aber dann habe ich auch gleich ordentliche, flexible Kabel im kritischen Bereich und nicht mehr die steifen originalen ;-)

Grüsse

Hatte das gleiche Problem 670 EUR incl. Einbau. Hab mir für kleines Geld ne Lederausstattung besorgt mit Sitzheizung.

Im Beifahrerseitz geht noch alles, Wenn Interesse, würd ich dir den ganzen Sitz verkaufen. Stammt aus einem V6 Bj2005 Laufleistung 46000 KM.

fahr doch mal zu nem sattler...der hilft oft auch weiter 😉

Deine Antwort