Suche Sitzheizung für Mondeo
Hallo,
ich suche eine Heizmatte (nur Sitzfläche) für meinen Mondeo Bj. 2005 (also die regelbare mit der Blackbox). Nach 2 Reparaturen ist jetzt das Kabel direkt an der Heizmatte gebrochen und somit nicht mehr zu reparieren :-( Eine Matte direkt von Ford kostet schlappe 207€, was ich total überteuert finde. Hat jemand irgendwo so eine Heizmatte herumliegen? Mit würde evtl. auch eine reichen die noch nicht regelbar ist (bis 2003)! Für eine schnelle Info wäre ich echt dankbar!
Grüsse
17 Antworten
Gruß,
ne neue von Ford heizt wesentlich schlechter wie die Orginalen,haben die Heizleistung straff gedrosselt,hatte das schon reklamiert ohne Erfolg,der Preis ist Abzocke,andere Begriffe gibts ne dafür.
Gibt doch Nachrüstlösungen von Waeco die qualitativ sehr gut sind,die Matte kann man sicher mit der Orginalen Reglung zum Heizen bringen.
Hätte ich a machen sollen,meine Matte kam vor 2 Jahren 145€ plus Eibau,klimatisierte Sitze haben die teuersten,was daran anders ist weiß wo nichtmal Ford.
MfG
Hallo,
ich habe aber keine klimatisierten Sitze! Nur die reine Heizmatte für die Sitzfläche (2geteilt wegen der Absteppung auf der Sitzfläche) kostet 207€ ohne Einbau! Ich habe mich schon im Net umgeschaut und Preise abgefragt, das günstigste Angebot kam von einem Bekannten der bei Ford arbeitet und dort würde ich immer noch 150€ für die reine Heizmatte löhnen müssen :-( Zumal auch dort sicher die Kabel wieder so unelastisch sind, das sie irgendwann brechen.
Was die Nachrüstmatten angeht, ich hätte kein Problem damit so eine Matte zu nehmen. Das Problem was ich sehe, dass das Kabel von Ford 4 polig ist (wahrscheinlich wegen der geteilten Heizmatte, ist aber nur eine Vermutung) und ich weiss nicht wieviele Pole die Nachrüstmatten haben (auf den Fotos sieht es nur nach 2 Polen/Kabeln aus). Es müssen aber alle 4 Kabel belegt sein, sonst funktioniert es nicht!
Gruss
Hallo,
ich habe noch so eine Matte. hab mir damals auch für so ein Heiden-Geld eine neue gekauft und dann anschließend die alte repariert. Wie gesagt, die hätte ich noch.
Allerdings ist jetzt bei uns wahrscheinlich auch noch die auf der Beifahrerseite defekt. Dann kann ich sie natürlich erstmal nicht abgeben. Ich werd das bis zum WE mal testen. Dann melde ich mich noch mal.
Bis dann,
schöne Grüße!
Hallo,
na dann gib bescheid, ob die Matte noch zur Verfügung steht und was sie kosten soll. Ich war vorhin noch mal beim freundlichen Fordhändler und habe das Problem mit den Matten geschildert aber weder der Händler noch Ford selbst wollen darin ein Problem sehen auch die Preise seien angemssen (seltsam, Nachrüstsysteme kosten um die 50€ und haben auch eine 5stufige Regelung!). Man kommt sich als Kunde ziemlich über den Tisch gezogen vor *grrr*
Ähnliche Themen
Der Preis war der Hauptgrund weshalb ich meine Sitzheizung
nicht habe reparieren lassen.
Gestört hatte es mich nicht, weil ich die nie benutzt hatte.
Bemerkt hatte mein Dad das die Sitzheizung nicht ging,
als wir Autos getauscht hatten.
Wie lange die zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr lief,
kann ich nur Mutmaßen.
Evtl. sogar schon ab Kauf, der zu diesem Zeitpunkt
bereits über 2 Jahre zurücklag.
Jedenfalls wollte Ford von mir 190€ zzgl. Einbau für
die neue Matte haben.
Hallo,
für 190€ inkl. Einbau war es wohl noch eine nicht regelbare Sitzheizung aus dem Bj. bis 2003!? Ich habe mehrere Fordhändler kontaktiert und bei allen kostet die regelbare Heizmatte 207€ bzw. war das günstigste Angebot übers Net 180€ (ohne Einbau). Inzwischen bin ich am überlegen, den Sitz nochmal auseinander zu nehmen, die Heizmatte etwas zu öffnen und neu zu verkabeln. Das kostet mich vielleicht 10€ für die neuen Kabel und 1 Stunde Mehrarbeit aber dann habe ich auch gleich ordentliche, flexible Kabel im kritischen Bereich und nicht mehr die steifen originalen ;-)
Grüsse
ich hab vielleicht die möglichkeit die originalen ford sitzheizmatten für ca 80-100 euro zu besorgen.
ich halte euch bei interesse auf dem laufenden!
Das wäre interessant! Gib einfach bescheid. Handelt es sich dabei um die regelbaren mit der Blackbox oder um die Vorgängermodelle? Neu oder gebraucht?
also laut meinen infos ist es für die heizung nach 2003.....also für die box und ist neu! das werde ich dann aber prüfen....wenn ich genaues weiß gibts frische infos...🙂
also wenn es für nach 2003 ist, dann ist die Black Boc mit verkabelt (das macht ja angeblich die Heizmatten so teuer). Aber selbst wenn es nur die Heizmatten sind (bis 2003) wäre es nur ein geringes Problem den Kabelstrang einfach umzulöten ;-) Also dann bis demnächst!
Grüsse
Mein Mondeo war von 2006, alles Regelbar in, glaube, 5 Stufen.
Ich fand das damals schon extrem teuer und glaube sogar die 190 Doppelmark
waren ohne Märchensteuer, weiss das aber nicht mehr ganz genau!
Aber auf jeden Fall wäre der Einbau noch dazu gekommen.
10% Inflation, ist doch fast normal heutzutage :-( Passt zur Meldung von heute morgen: kinderlose Paare sollen 1% mehr Steuern zahlen, die mit einem Kind 0,5% mehr. Juhu, das Raubrittertum ist wieder da!
Zitat:
Original geschrieben von grisu98
Hallo,für 190€ inkl. Einbau war es wohl noch eine nicht regelbare Sitzheizung aus dem Bj. bis 2003!? Ich habe mehrere Fordhändler kontaktiert und bei allen kostet die regelbare Heizmatte 207€ bzw. war das günstigste Angebot übers Net 180€ (ohne Einbau). Inzwischen bin ich am überlegen, den Sitz nochmal auseinander zu nehmen, die Heizmatte etwas zu öffnen und neu zu verkabeln. Das kostet mich vielleicht 10€ für die neuen Kabel und 1 Stunde Mehrarbeit aber dann habe ich auch gleich ordentliche, flexible Kabel im kritischen Bereich und nicht mehr die steifen originalen ;-)
Grüsse
Hatte das gleiche Problem 670 EUR incl. Einbau. Hab mir für kleines Geld ne Lederausstattung besorgt mit Sitzheizung.
Im Beifahrerseitz geht noch alles, Wenn Interesse, würd ich dir den ganzen Sitz verkaufen. Stammt aus einem V6 Bj2005 Laufleistung 46000 KM.
Danke für das Angebot aber ich habe inzwischen die Sitzheizung richtig repariert (siehe oben) und jetzt funktioniert sie wieder tadellos :-)