suche servicheft und boardmappe für golf plus
ja ich weiss, das gehört in den marktplatz, nur hatte ich da schon eine anfrage reingestellt (keine resonanz) und ich habe auch das gefühl, dass nicht sehr viele user in den marktplatz gehen.
also mod, bitte nicht verschieben. vielleicht habe ich hier mehr glück 🙂
nun zu meiner anfrage. mein händler hält mich seit fast einem jahr auf distanz, wenn es um mein boardbuch und das serviceheft geht. wenn ich die sachen bei vw kaufe kosten sie 40 euro plus steuer!!!!
das ist mir eindeutig zuviel geld!!!
hat jemand noch die sachen bei sich liegen, oder wiess wo ich sie günstig bekommen kann? bei ebay hatte ich schon geschaut. aber da ist es auch nicht wirklich billiger. 25 euro für ein gebrauchtes boardbuch und 10 euro das serviceheft.
lg
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber wenn Du Dir ein ganzes Jahr Zeit gelassen hast wird´s wohl jetzt keine andere Möglichkeit geben, als die 40,- Euro zu bezahlen!
Beantworte doch bitte mal die nachfolgenden Fragen:
1. Warum waren die Unterlagen beim Kauf nicht dabei und ist das ein Volkswagen-Händler?
2. Wieviel schriftliche Unterlagen (Briefe von Dir zum Autohaus und von denen zurück u.ä.) gibts denn dazu?
3. Wieviel Briefe wurden per Einschreiben oder Fax versendet und wieviele per Post?
Wenn Du die Fragen 2 und 3 komplett mit Null beantworten musst, weil Du innerhalb von 12 Monaten nur ein paarmal dort angerufen hast, hast Du m.M. nach auch Null Chancen, dem Händler jetzt wirklichen Druck zu machen.
Wenn Du aus Gelsenkirchen nach Frankfurt fährst um ein Auto zu kaufen, wird der Preis entscheidend gewesen sein, richtig?
Also schmälern die 40,- € jetzt lediglich den gesparten Kaufpreis, auch richtig?
Trags mit Fassung und beim nächsten Mal wartest Du nicht mehr so lange!
19 Antworten
so, ich habe ihm eben einen brief per einschrieben mit rückschein zukommen lassen.
mal sehen, ob er die frist einhält. wenn nicht werde ich ihn durch meinen anwalt auffordern lassen. dies habe ich ihm auch mitgeteilt. mit meinem anwalt habe ich auch schon gesprochen.
lg an alle
Schreib mal, wies ausgegangen ist, dass ein Händler ein Auto ohne diese Unterlagen auch nach mehreren Mahnung nicht liefern "kann" ist schon seltsam.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Das ist im Falle eines Falles eine Voraussetzung für Garantieansprüche.Hast Du Deine Unterlagen denn verloren oder warum brauchst Du das jetzt neu??
FALSCH!Das Bordbuch kannste Dir sonstwohin ...., wenn Du keine Rechnung vorweisen kannst.Die Rechnungen sind entscheidend.Das Bordbuch ist nur noch was fürs Auge.
Bei VW sind die Inspektionsrechnungen eh hinterlegt.Und andere Rechnungen sollte man dann schon aufbewahren