Suche R8 Schalensitze schwarz

Audi R8 42

Hallo R8-Gemeinde,

ich bin an den originalen R8 Schalensitzen in schwarz am liebsten ohne Kontrastnaht interessieret.

Ich habe meine Anfrage als neues Thema eröffnet, da ich in vielen einzelnen Beiträgen gelesen habe, dass einige welche noch zu Hause zum Verkauf stehen haben.

Vielen Dank für evtl. Antworten.
Schönen Sonntag noch.

39 Antworten

Fairer Preis und mit Sicherheit ist noch der ein oder andere Hunderter auch noch verhandelbar ..

Toastie, Du wolltest doch welche?!? Kann ich empfehlen ..

Gruß

Iggi

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Fairer Preis und mit Sicherheit ist noch der ein oder andere Hunderter auch noch verhandelbar ..

Toastie, Du wolltest doch welche?!? Kann ich empfehlen ..

Gruß

Iggi

....bin schon am verhandeln!

auch wegen lokal pickup...

So, stehen wieder drin ..

http://www.ebay.de/.../350585841017?...

wie viel Kg wiegt den so ein Sitz ?

Tom

Ähnliche Themen

ich beantworte meine vorher gestellte Frage selbst.

Der Verkäufer meiner neuen R8 Schalensitze hat gewogen, 26kg pro Sitz

Tom

26 kg? Eigentlich eine Unverschämtheit. Andere Hersteller kommen deutlich unter 10 kg. Es gibt gepolsterte Rennschalen für weniger Geld, die nicht mal 3 kg wiegen. Okay die sehen nicht sooo gut aus. 😉

Andreas

bei den Rennschalen ist das Ein und Aussteigen "umständlich"

In meinem RS4 hatte ich die alten Recaro A8 Sitze ( 16Kg ) und die
waren noch Alltagstauglich ohne Einschränkung.

8Kg weniger ist doch auch schon mal etwas und vielleicht
"findet" man noch 1-2Kg, schaun wa mal...............

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

26 kg? Eigentlich eine Unverschämtheit. Andere Hersteller kommen deutlich unter 10 kg. Es gibt gepolsterte Rennschalen für weniger Geld, die nicht mal 3 kg wiegen. Okay die sehen nicht sooo gut aus. 😉

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von speedrs4

Du kannst in HH mal meinen Lotus probesitzen. Rein/raus ist umständlich, liegt aber überhaupt nicht am Sitz. Und die Schalen wiegen nicht mal 4 kg. Okay, optisch nicht unbedingt der Burner. 😉

Zitat:

"findet" man noch 1-2Kg

Hast Recht. Vielleicht noch die kleinere "normale" Batterie durch eine in Litium-Ferrit tauschen? Habe hier eine mit 9,7 kg, die reist auch nen V10 an. Was wiegt deine aktuell?

Andreas

9,7Kg ist sehr wenig, meine 72AH wiegt 19Kg

Hersteller der Litium-Ferrit Batterie ?

anbei ein Bild mit den Recaro A8 Sitzen ( immer noch sehr schön, aber eben uralt )

Tom

Zitat:

Zitat:

Du kannst in HH mal meinen Lotus probesitzen. Rein/raus ist umständlich, liegt aber überhaupt nicht am Sitz. Und die Schalen wiegen nicht mal 4 kg. Okay, optisch nicht unbedingt der Burner. 😉

Zitat:

Zitat:

"findet" man noch 1-2Kg
Hast Recht. Vielleicht noch die kleinere "normale" Batterie durch eine in Litium-Ferrit tauschen? Habe hier eine mit 9,7 kg, die reist auch nen V10 an. Was wiegt deine aktuell?

Andreas

Dsc00001
Dsc00003

Hersteller ist Sinobatt. Wir entwickeln im Moment noch einen Balancer für den Betrieb im KFZ. Damit werden die Zellen dann (fast) ewig halten.

Andreas

Deine Antwort