Suche Pumpe

Audi A8 D2/4D

Hey leute meine scheibenwaschanlage geht nicht,laut dem was ich hier herausgelesen habe ist das die Pumpe die für die Scheibenwaschanlage zuständig ist.

Eine Frage hab ich noch muss ich wirklich die gesamte Front bzw. die Staßstange abbauen?

Und jetzt bräuchte ich eine,also wer eine anzubieten hat bitte melden per PN oder email:
edkawes@web.de
mfg

22 Antworten

ah ja, oben die stellung der schrauben mit eding markieren.

WARUM SOLL MANN DAS TUN,WAS KANN DENN DA PASSIEREN?

Zitat:

Original geschrieben von mojoe83

Danke ralbon,

habe jetzt mal die Pumpe geordert, zum probieren... und hoffe das es dann wieder "spritzt".
Sicherung habe ich geprüft ist i.o, hoffe das es kein Kabelbruch im Kabelbaum ist...

M.f.G Mojoe

Und hast du es hin gekriegt das mit der Pumpe aus und einbauen?

Ich war zu doof,hatte den Scheinwerfer schon ab und denn halber Luftfilter kasten.Den Motor habe ich gesehen aber konnte ihn nicht ausbauen weil da so ein Träger quer vor sitzt,dann hate ich die sxchnauze voll gehabt und habe alles zusammen gebaut,vorher den stecker der Pumpe drauf um zusehen ob die scheinwerferreinigungsanlage funkt und siehe da die scheiben waschanlage geht auch.Entweder war ein wakler drinn oder die Flüssigkeit aus dem behälter was drüber geflossen ist funktioniert als kontakt.Aufjedenfall fuktioniert die anlage muss nur die Düsen einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Eddy-erster

wegen der scheinwerfereinstellung.

MfG
Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Zitat:

wegen der scheinwerfereinstellung.

MfG
Turbonet

Shit habe ich nicht gemacht,muss ich woll zum Onkel Werkstatt und einstellen.

Ähnliche Themen

nicht unbedingt...

MfG
Turbonet

Wieso nicht unbedigt,du hast doch gesagt wegen der einstellung der scheinwerfer.da ich es nib´cht gemacht habe könnte sein das die verstellt sind.

manchmal... aber nur manchmal... hat man(n) auch etwas glück!

Zitat:

Und hast du es hin gekriegt das mit der Pumpe aus und einbauen?

Ich war zu doof,hatte den Scheinwerfer schon ab und denn halber Luftfilter kasten.Den Motor habe ich gesehen aber konnte ihn nicht ausbauen weil da so ein Träger quer vor sitzt,dann hate ich die sxchnauze voll gehabt und habe alles zusammen gebaut,vorher den stecker der Pumpe drauf um zusehen ob die scheinwerferreinigungsanlage funkt und siehe da die scheiben waschanlage geht auch.Entweder war ein wakler drinn oder die Flüssigkeit aus dem behälter was drüber geflossen ist funktioniert als kontakt.Aufjedenfall fuktioniert die anlage muss nur die Düsen einstellen.

Ja habe es Heute hinbekommen, allerdings war es eine ziemliche Fummelei das Teil raus und wieder rein zu bekommen.

Habe den Scheinwerfer rausgabaut, dann versucht das Teil rauszufummeln, da war wie du auch festgestellt hast der Träger im Weg, habe dann noch den Behälter in dem die Pumpe sitzt gelöst (3 Schrauben) so das ich mir dann etwas mehr Platz durch das "Spielen" am losen Behälter verschafft habe. Alte Pumpe rausgepopelt neue reingepopelt, das aufwendigste war den Schlauch der zu den Düsen geht ab und wieder drauf zu siehen.

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

dahinten zwei schrauben (Achtung! die fahlen gerne runter und man hat dann viel arbeit)
und die sind nicht magnetisch!

Die Schrauben fallen grundsätzlich runter, weil man sie gar nicht dank der Beilagscheibe (die fest an der Schraube ist) durch den schmalen Schlitz zwischen Stoßstange und Scheinwerfer ziehen kann, sie sind aber durchaus

"magnetisch"

!

Das einfachste ist ein par mal gegen den Unterfahrschutz zu "trommeln", schon fallen die Dinger irgentwo raus.

Ich will dir keine Angst machen - aber freu dich nicht zu früh das die Pumpe wieder geht, war bei mir genau so, mal rütteln mal fummeln dann gings wieder. Nur leider nicht auf Dauer.🙁

Habe die alte Pumpe mal zerlegt und festgestellt das die Motorwelle des Rotors sich im Gehäuse gefressen hat.

Aber seht selbst...

Pb200007
Pb200006
Pb200009
+1
Deine Antwort