ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RH 20 Zoll-Felgen

RH 20 Zoll-Felgen

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 7:21

Moin, ich habe vor die o.g. Felgen mit vorne 255 und hinten mit 285 anbauen zu lassen. Hat jemand Erfahrung mit den Felgen? Danke für Infos

Bild: http://www.tunershop.de/felgen/images/rh-naj-200-kl.jpg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Januar 2006 um 9:32

Sieht bestimmt toll aus, aber ich habe bislang immer die Erfahrung gemacht das mit der größeren Felge auch ein Komfortverlust verbunden ist. Dies macht für mich den Vorteil der sicherlich schöneren Optik schon zunichte. Ich habe das Auto genau wegen seinem hohen Komfortpotenzial gekauft und bin außerdem ein Verfechter von Originalteilen (don´t pimp my Phaety). Doch jedem das seine und wenn Du den Umbau machen solltest wäre es nett mal ein Foto des Ergebnisses zu sehen.

Gruß tigger :p

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 9:53

Hallo Tigger, im Grunde gebe ich Dir Recht, was Originalteile betrifft, aber ich kann es nicht mehr sehen, dass die VW-18-Zoller fast 10 Zentimer im Radkasten verschwinden. Und größere Original-Felgen sind für mich preislich einfach nicht akzeptabel.

Die Einbußen beim Fahrkomfort nehme ich in Kauf, ich bin 34.. ;-)

Gruß

Clyde

sieht ja super aus die felge !!

Frage : Ist sie auch mit dem RDC kombinierbar ?

ist sie auch für den V10 mit H=101 verfügbar und was kostet so ein Felgensatz inkl. Reifen ?

Danke für die Infos !!

Grüße

dsu

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 10:49

Hallo DSU,

meines Wissens ist das RDC nur ein etwas größeres Ventil, müsste also klappen, ich lasse es allerdings weg. Auf dem V10 darfst Du diese Felgen fahren, aber mit vorn und hinten 275er Bereifung. Das kann etwas Arbeit am Kotflügel vorne bedeuten, weiß ich aber nicht. Der Satz kostet etwa 3000 Euro mit Markenbereifung (z.B. Pirelli Zero). Ab 250Km/h brauchst Du gesonderte Reifen mit gesonderter Freigabe.

Wer es mag: es gibt die Felgen auch galvanisch verchromt.

Gutachten

Bild auf A8: http://i24.ebayimg.com/04/i/04/5e/0f/79_1_b.JPG

Solltest Du ernsthaft interessiert sein, lass uns doch zusammen einkaufen, das gibt sicher Prozente.

Gruß

Clyde

Hallo Clyde,

Danke für das Angebot. Jedoch möchte ich keinesfalls bördeln müssen.

Ausserdem ist mir durch einen Vorfall das RDC sehr , sehr wichtig. Es ist im übrigen mehr als ein spezielles Ventil....

Schíck mal Bilder , wenn du sie drauf hast...

Grüße

dsu

Gib mal jemand einem unwissenden Auskunft darüber wie man Kunststoffkotflügel umbördelt. Das versteh ich nun wirklich nicht.

Mit einem starken Fön ;-)

peso

am 5. Januar 2006 um 22:12

Ich habe dieselben Felgen in 18"-Ausführung für die Winterbereifung. Sowohl der Freundliche wie auch ich waren überrascht von den günstigen Preisen der Felgen. Ein 4er-Satz kostet etwas gleich viel wie eine Orignial-VW-Felge - mit allen Zertifikaten etc. für den W12

Eine grössere Felge ist zwar optisch was tolles (davon habe ICH aber nicht sehr viel - ICH fahre ja schliesslich), aber die Komfort-Einbusse ist mir zu gross. Und die Pneupreise bei diesen Dimensionen dann doch auch. Während eines eintägigen Fahrtrainings hat sich das Profil der Vorderreifen (Sommerreifen) praktisch aufgelöst...;-)

Grüsse aus den Schweizer Bergen

ckc

Zitat:

Original geschrieben von Clyde Barrow

Hallo DSU,

Das kann etwas Arbeit am Kotflügel vorne bedeuten, weiß ich aber nicht. Gruß

Clyde

Der Richtigkeit wegen: Clyde hatte das Wort "umbördeln" nicht benutzt , das hatte ich fälschlicherweise damit in Zusammenhang gebracht.

Wer hat hier 20Zöller und kann sagen , ob tatsächlich Arbeiten an den Kotflügeln notwendig sind ??

Grüße

dsu

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 6:43

Hallo DSU, hallo @all,

sobald ich meine Felgen habe (etwa 2 Wochen) ziehe ich einfach mal die hintere vorne drauf. Sollte diese mit 285er passen, passt auch n 255er... ;-)

Bilder folgen dann natürlich.

Reifenpreise? Ich habe beim Freundlichen über 300 Euro für einen 18 Zoll Winterreifen bezahlt!!! Bei reifen-direkt.de kostet ein P ZERO ROSSO Asimmetrico 285/30 ZR20 99Y XL 365,-. Einen 255er gibts um 200,-. Da mach ich mir doch keine Sorgen.

Gruß

Clyde

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 7:52

Hallo Jungs, hier nun die versprochenen Fotos, allerdings nur mit meinem Handy gemacht. Bessere folgen sicherlich..

Bild1

Bild2

Bild3

@ DSU

vorne im Radkasten ist noch Platz ohne Ende ;-)

Gruß

Clyde

Zitat:

Original geschrieben von Clyde Barrow

Hallo Jungs, hier nun die versprochenen Fotos, allerdings nur mit meinem Handy gemacht. Bessere folgen sicherlich..

Bild1

Bild2

Bild3

@ DSU

vorne im Radkasten ist noch Platz ohne Ende ;-)

Gruß

Clyde

sieht klasse aus habe ich für den sommer fest vor allerdings mit anpassen der höhe via obdc schnittstelle sobald ich alles erledigt habe stelle ich auch fotos zur verfügung

Danke für die Bilder , sieht richtig klasse aus. Da bekomm ich richtig Appetit auf die 20Zöller.

cu

dsu

Welche anderen Ventile wurde hier für das RDK benötigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen