ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 21 Zoll Lorinser Turbine an V10 Lang

21 Zoll Lorinser Turbine an V10 Lang

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 23:37

Bin drauf und dran in den nächsten Tagen die

Lorinser RS8 "Turbine" Felgen mit 21" auf unseren

Fätong

V10 / Lang / 4-Sitzer / schwarz

draufschnallen zu lassen.

Wer blickt durch und rät zu oder ab?

Bestes Angebot habe ich derzeit mit 3,4 k€ incl. 16%

einschliesslich Pirelli Gummi vorliegen.

? lässt sich das noch gut lenken ?

? wie federt es sich denn ?

? lässt die Beschleunigung oder Max-Speed signifikant nach ?

? wo gehts ein bisschen günstiger ?

? sollten Pirellis oder Yokohamas oder was anderes drauf ?

? ein Kollege von mir meinte noch ich soll die Turbinen

auch noch schwarz lackieren lassen !

? lärmen diese Fettbreiträder im erträglichen Bereich ?

... Fragen nichts als Fragen - Liebe Fätonisten,

jetzt brauche ich Euch. Danke.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Du solltest dringend die Belastungsgrenzen der Felgen prüfen. Ziemlich sicher lassen sich die Felgen nicht eintragen!!!

Das denke ich auch!

Die Traglast der meisten Felgen ist sehr begrenzt! Du brauchst für den V10 815 kg. pro Felge für die Vorderachse.

Ich habe selber lange gesucht um eine optische Schöne und tragfähige 20 Zoll Felge für meinen V10 zu bekommen.

Meist gehen Felgen aus dem SUV Programm!

Mit 21 Zoll hat hier wohl so gut wie keiner Erfahrung. Hatte den Markt für 21 Zoll auch beobachtet. Die Turbinen haben mir da auch gefallen aber im meinte die Fallen raus wegen der Tragkraft.

Schwarze Felgen sind ja derzeit angesagt.

Günstiger glaube ich nicht.

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 21:46

Hallo und vielen Dank an Holgi33 und Marsianer42:

Ihr habt so recht, nochmals Danke.

6 (in Worten: sechs) unfähige Reifenhändler (sind ganz berühmte darunter) haben mir die

Lorinser Turbine in 21" für unseren Fätong V10-Lang

schriftlich und verbindlich mit TÜV Gutachten angeboten, basierend auf dem von uns vorgelegten Fahrzeugschein...

Die Anbieter hätten doch auch die Traglast berücksichtigen müssen / mir fehlen die Worte...

...diese dumme Reifenhändler-Felgenfuzzi-Rasselbande hat mich ca. 10h beschäftigt...

Sch....e nochmal.

Gut dass es Euch Fätonisten gibt !

Gruss Hully1

Mit Felgen beschäftigen ist mein Hobby, siehe www.audifelgen.de

Wenn Du vielleicht auf 20 Zoll runter gehst, dann

kann ich empfehlen:

Audi Q7 9x20 ET60 4L0 601 025 M

5 Doppelspeichen

Dazu Lochkreisadapter von 5x130 auf 5x112.

Die Felge gibt es aber auch in 21 Zoll!

ich bin mir sicher dass diese felgen zugelassen werden, die großen sind meistens für die dicken autos gebaut da sie bei den kleinen nicht mal in den radkasten passen. und bloß nicht schwarz lackieren.

Traglast Audi Q7 9x20 ET60 4L0 601 025 M: 900 kg !!!!

habe mal wegen felgen bei der phaeton hotline angerufen.

nach 3(!) tagen sagte mir die nette dame am telefon, daß sie mir leider nicht helfen könnten. für den V10 gäbe es keine anderen felgen ,-)

daher...sei froh, wenn die Q7 dinger passen!

Mit 21 Zoll wird es aber knüppelhart!!!

Schon bei 19 Zoll ist der Federungscomfort deutlich eingeschränkt!

Es gibt bei Holgi 33, glaube ich, einen Rechner zur Berechnung des Index.

Ich würd`s lassen!

Bei 21 Zoll muss man wohl 285/30 21 nehmen.

www.audifelgen.de

Zitat:

Original geschrieben von DocFred

Mit 21 Zoll wird es aber knüppelhart!!!

Schon bei 19 Zoll ist der Federungscomfort deutlich eingeschränkt!

im ferderungskomfort merkt man jedes zoll mehr oder weniger.

ich hatte vor 2 wochen einen phaeti mit 17" - der war nochmal deutlich komfortabler als meiner mit 18"

MFG

..ich fahre mit 20 Zoll immer noch sehr komfortabel..

Zitat:

ich hatte vor 2 wochen einen phaeti mit 17" - der war nochmal deutlich komfortabler als meiner mit 18"

Aus diesem Grund habe ich z.B. den Phaeton nicht gekauft. Mich stört das nicht wenn es härter ist. Ich fahre sowieso auf dem Sport-Programm. Deshalb kann ich es auch kaum erwarten die 20 Zöller zu montieren.

Der Winter hat ja noch nicht angefangen, vielleicht werde es ja auch noch 21 Zöller?

Dieses ist kein Verkaufangebot, aber wenn jemand ein Paar passende V10 20 Zöller sucht ...

4 x Antera 9x20 ET40 Typ 363 und 2 x Conti 275/35 20 101Y, DOT 05 mit 7mm Profilstärke.

http://www.antera.de/TYPE_363.jpg

und ich doch auf 21 Zoll wechsel ...

Hallo Holgi33!

Also Deine 20 Zoll Felgen würd ich schon nehmen, wenn der Zustand gut ist (Keine Kratzer und Schläge)

Bin auch ab und zu in Stuttgart wegen allfälligem Treffen,

Gruss aus der Zentralschweiz!

Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 21 Zoll Lorinser Turbine an V10 Lang