SUCHE Nockenwellenhalter Schrauben
Hallo, hat jemand noch die Schrauben um die Nockenwelle zu befestigen .Ich habe 2 davon verloren.
siehe Bild
9 Antworten
Leute ich glaube es nicht ! Da hat einer die Schrauben und will für 2 ( ZWEI ) Schrauben 35 EURO +Versand haben. PS: die sind nicht vergoldet.😁 Denke mal Baumarkt kann da helfen oder was meint ihr ?
Ob da Baumarkt helfen kann, ist zumindest etwas fraglich. Zumindest bei Standartschrauben.
Prüf erstmal was für Gewindesteigungen deine Schrauben haben und welche Anforderungen an Zugfestigkeit und Ausdehnung.
In der Regel sind das Spezialschrauben und 35€ sind Peanuts im Gegensatz zu einem Motorschaden.
Interessant wäre mal, um welchen Motor es sich handelt. Damit könnte man mal die Teilenummer herusfinden,wahrscheinlich auch die Spezifikationen.
-schraube m6 x 40 GM11093781
wenn's ein 16v Benziner ist
Außer ein XE der hat Stehbolzen mit Mutter.
Schrottplatz erste Wahl.
oder hier.
www.gmpartsgiant.com/parts/gm-bolt-cm-shf-brg-cap-11093781.html
Hätte evtl. solche wie im angehängten Bild wären mit Flansch allerdings mit 10er Sechskant in 10.9
muss aber erst sehen ob welche mit 40mm länge habe
Ähnliche Themen
Zitat:
@Laderl2 schrieb am 7. Juni 2025 um 14:51:16 Uhr:
-schraube m6 x 40 GM11093781
wenn's ein 16v Benziner ist
Außer ein XE der hat Stehbolzen mit Mutter.
Schrottplatz erste Wahl.
oder hier.
www.gmpartsgiant.com/parts/gm-bolt-cm-shf-brg-cap-11093781.html
Hätte evtl. solche wie im angehängten Bild wären mit Flansch allerdings mit 10er Sechskant in 10.9
muss aber erst sehen ob welche mit 40mm länge habe
Wo für soll denn diese Schraube sein ? Auf meinem Bild ist doch klar erkennbar welche Schrauben 6x40 ich meine. X18 XE Haltelager/ Block der Nockenwellen. Opel kanste vergessen die sind da nicht mehr lieferbar.
Zitat:
@Zebulon102 schrieb am 7. Juni 2025 um 13:51:55 Uhr:
Interessant wäre mal, um welchen Motor es sich handelt. Damit könnte man mal die Teilenummer herusfinden,wahrscheinlich auch die Spezifikationen.
X18 XE ...Die Schrauben sind bei Opel nicht mehr lieferbar
Zitat:
@rolr12 schrieb am 7. Juni 2025 um 18:09:35 Uhr:
Wo für soll denn diese Schraube sein ? Auf meinem Bild ist doch klar erkennbar welche Schrauben 6x40 ich meine. X18 XE Haltelager/ Block der Nockenwellen. Opel kanste vergessen die sind da nicht mehr lieferbar.
Dann entschuldige das ich helfen wollte.
Habe im Ersatzteileprogramm nur nach der Nummer für deine benötigte Schraube gesucht.
Was ja nicht ganz einfach ist wenn überhaupt keine Angaben zum Motor vorhanden sind.
Der eingefügte Link wäre ein Vorschlag- Hinweis wo du noch eine Originale bekommen könntest.
Das Bild ist nur eine Beispielschraube die ich in verschiedenen Längen habe,
wahrscheinlich auch in 6x40 mit Festigkeit 10.9 mit Flansch aber halt Sechskant für 10er schlüsselweite, anstatt des Torxkopf wie bei deinen Schrauben.
Aber wie gesagt vielmals Entschuldigung und viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.
Schau mal hier:
Der Händler sitzt in Deutschland und der Preis umfasst 4 Schrauben