Suche neuen Turbo
Hallo.
Ich habe einen Golf 4 1.9 TDI (130PS) mit einem kilometerstand von ca. 102.300km.
Momentan hat er 130PS aber mit einem größeren Turbo würde er ca. 100 PS mehr haben, nicht?
Habe ich zuviele Km oder ist es noch rentabel?
Die kosten so um die 1200Euro oder? Wo bekomme ich die am besten her?
PS: Leider hab ich oft dumme Kommentare erhalten, ich bitte euch also mir eine normale Antwort zu geben :-) , danke
mfg
monze
31 Antworten
Re: Suche neuen Turbo
Zitat:
Original geschrieben von monze
Hallo.
mit einem größeren Turbo würde er ca. 100 PS mehr haben, nicht?
PS: Leider hab ich oft dumme Kommentare erhalten, ich bitte euch also mir eine normale Antwort zu geben :-) , danke
mfg
monze
dummes kommentar wirste da wohl kriegen
100PS MEHR???? ja sagmal von was träumst du den??*amBodenRoll*
so 1200€ musste schon rechnen für nen neuen mit einbau
Re: Suche neuen Turbo
Zitat:
Original geschrieben von monze
Momentan hat er 130PS aber mit einem größeren Turbo würde er ca. 100 PS mehr haben, nicht?
Gehen wir spaßeshalber davon aus, daß es tatsächlich so einfach wäre, 100ps nachzurüsten.
Meinst du, daß z. B. deine Bremsanlage dieser Mehrbelastung gewachsen ist? Oder was glaubst du, wie lange es dauert, bis dir die Kupplung um die Ohren fliegt?
Meiner Meinung nach sind meine Bremsen auch dafür gewachsen...
Ähnliche Themen
100 ps mehr,looooooool
kupplung, antriebswelle getriebe alles das würde gleich dahin gehen
also träume haben manche, das ist schon der hammer
Jo kein Wunder das du dumme Kommentare bekommst weil das vollig hinrissig ist was du vorhast, wenn man für 1200€ einfach mal so 100PS mehr bekommen könnte würd sie hier jeder zweite fahren.
Ein neuer Turbo für 1200€ kommt eventuell hin, der ist dann aber auch noch nicht eingebaut, dazu kommt dann noch logischerweise ein größerer Ladeluftkühler, ein ölkühler, vernünftige Dichtungen, ein anderer KAT, eventuell andere Ployl, ein Chiptuning, Kupplung, eventuell Getriebe und Antrieb und noch andere Kleinigkeiten wie Arbeitskosten.
Dann biste mal locker über 5000€ wenn nicht sogar 10.000€.
Kannst dann natürlich auch nur nen neuen Torbo nehmen, leg aber gleich auch das Geld für einen neuen Motor beiseite.
@monze,
ach lass die alle labbern!
je größer der turbo desto mehr dampf.
schau mal hier:
da liegt dein kleiner, und daneben der große bruder.
bringt so 400PS mehr.
einfach plug&play!
wenn du handwerklich geschickt bist, kannste direkt 2 davon verbauen, dann haste mal eben 1000PS!!!!
und das macht die golfIV karosse eh mit, weil VW denkt ja mit. ganz zu schweigen von den bremsen und dem getriebe.
Ist die sogenannte autonom geschützte leistungszone, die halt für extrem umbauten "reserviert" ist😉
100% im Panzer nicht.
würde da auch auf nen Schiffsdiesel tippen.
Aber zum Thema. Größere Turbo + Chip auch mehr Dampf. Aber 100PS sehe ich nicht als real an.
wenn du 20-60PS hast ist ok. Aber da fangen, wie viele Schreiben, ja auch schon deine PRobleme an. Siehe Bremsen ect. Deine Bremsen solten im Normalfall das Doppelte deiner Motorleistung vertragen. Aber alten dann eben nicht mehr.