Suche neuen Bora! Nur welchen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Bora Fahrer!

Ich hatte einen Vento den ein Reh blatt gemacht hat!
Nun will ich ein neues Auto und habe mich auf einen Bora fest gelegt! So nun meine frage ich wollte mir einen V5 kaufen habe aber gehört das der schlecht ist, also der Motor!
Stimmt das?
Was gibt es sonst noch für starke Motoren (auser V6)?
Auf was muss ich beim kauf achten?
Wäre toll Tipps zu erfahren!

MfG AJ Alu

77 Antworten

Also TDI schließe ich auf jedenfall aus da ich den Sound eines Benziners nicht Mißachten kann! Mein Kolleg hat nen Golf4 mit hand angefertigtem Komplett auspuff und das ist das einem die nackenhaare stellt!
Ich meine 2.0l ist Okay aber wenn der V5 doch so gut ist wie ich höre kauf ich mir eher den oder?

Wie sieht es mit Motor tuning aus? Welcher ist da besser?

Ah ich bin im letzten jahr ca 68tkm gefahren/ kein Witz!

MfG AJ Alu

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Also wenn es laute Motoren gibt im Bora, dann die TDI´s.

MFG Markus

Sorry, aber dann bist du schon 10 Jahre keinen Diesel mehr gefahren.

Deine Ausage ist Quatsch.

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Also TDI schließe ich auf jedenfall aus da ich den Sound eines Benziners nicht Mißachten kann! Mein Kolleg hat nen Golf4 mit hand angefertigtem Komplett auspuff und das ist das einem die nackenhaare stellt!
Ich meine 2.0l ist Okay aber wenn der V5 doch so gut ist wie ich höre kauf ich mir eher den oder?

MfG AJ Alu

Was willst du eigentlich?

Markus hat Recht, wenn er sagt, dass es halt etwas teurer ist, wenn man Spass haben will. Er trägt das auch mit Fassung, wie er sagt. Sehe ich auch so.

Du fängst aber erst an, dass der V6 in der Versicherung zu teuer ist, dann lieber der V5; Benzinverbrauch relativ egal (kostet ja auch nix) usw... und jetzt kommst du mit Tuning und Auspuff usw.

Mann, kauf dir nen V6, wenn du Spass willst und fang nicht an nen V5 zu verbasteln. Also entweder Spass oder Vernunft.

Ich halte es mit der Vernunft, weil Spass hab ich auf 2 Rädern (siehe Footer). Da ist nämlich nix mit Vernunft.

;-)

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

MfG AJ Alu

hast du vor diese Laufleistung zu wiederholen?

und das mit nem V5? Dann sollte der Kostenpunkt kein Problem darstellen und ich würde dir ebenfalls zu einem V6 raten.

Bei einem winzigen Funken Vernunft solltest du dir durchaus nochmal nen aktuellen Diesel anschauen und nicht nur hinhören, wenn er kalt bei -10° startet.

Aber ok, Diesel fällt ja raus 😉

Denke Empfehlungen hast du reichlich, jetzt kommt es wohl auf deine Kostenkalkulation an 😁

gruß

Carsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von v2devil

Sorry, aber dann bist du schon 10 Jahre keinen Diesel mehr gefahren.
Deine Ausage ist Quatsch.

Doch fast täglich, mein Vater hat einen BMW 320d Touring 150PS, also ich bin schon ca. 30 verschiedene Diesel-Fahrzeuge gefahren, auschließliche neuere Modelle.

Und die TDI´s im Golf oder alten Passat sind einfach schrecklich laut, genau wie noch der 2.5TDI oder 2.0TDI im Audi A4, das sind keine leisetreter. Da ist ein 2.0er Bora tausend mal leiser.

Gegen die neuen TDI á la 3.0 oder 2.7 sage ich ja nichts, oder andere Diesel, sie sind zwar immer noch nicht so leise und kernig wie ein schöner Benziner, aber durchaus eine Alternative.

MFG Markus

lautstärke kann man ja drüber streiten, aber der kernige Sound steht wohl auf einem ganz anderen Blatt.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ein 2.0er ist laut 😁 ... Und was ist dann ein TDI 😁 ?
Also das ist doch schwachsinn. Ein TDI ist viel viel lauter und nervend nagelnd wie ein alter Traktor, der 2.0er hört sich relativ kernig an und ich fahre ständig Autobahn mit Geschwindigkeiten über 180km/h, mir fiel noch nicht auf das der 2.0er in irgendeiner Situation laut wäre, vom Motor schon gar nicht, eher von den Windgeräuschen her und diese haben nichts mit der Motorisierung zu tun.

Also wenn es laute Motoren gibt im Bora, dann die TDI´s.

MFG Markus

der 2.0 AQY ist laut. der wurde ja dann auch ersetzt 2001 gegen einen 2.0 wie im Passat mit Ausgleichswelle.

habe denn direkten vergleich da zeit paar monaten jemand im haus denn 2002 2.0 fährt. und der klingt total anders.

aber ein Bora mit 2.0 ist zu sschwach. lieber V5 1.8T.

oder halt diesel

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_19

lautstärke kann man ja drüber streiten, aber der kernige Sound steht wohl auf einem ganz anderen Blatt.

eben. wer mal einen V6 oder R32 probiert hat oder selber fährt wird denn unterschied aber stark merken. V6 hat richtig guten tiefen sound aber nich vom Motor vorn, sondern nur durch auspuff. Der V6 läuft super laufruhig gegen einen 2.0.

selbst der denn ich mal getestet habe V6 2002 135tkm 8000euro. war richtig runter von der ausstattung aber motor lief 1a

Mag ja sein das er im Vergleich zu dem 1.8T etc. laut ist, aber doch nicht lauter als ein TDI, das ist doch Schwachsinn.

Das muss jeder selbst wissen, ich meine man kann nie genug PS haben, aber mir reicht der 2.0er, beim Kickdown geht er richtig zur Sache und schafft optimistisch gesehen auch mal 210km/h.

MFG Markus

mir reichte er nicht daher baue ich der zeit meinen 1 auch auf v6 um

Vielleicht liegts daran das du keine Automatik hast 😉
Also ich bin vorher ne zeitlang einen Volvo V50 1.8 125PS gefahren, selbes Gewicht wie der Bora, Schaltwagen, der kam nicht aus den Pötten, wenn ich beim Bora mit 10PS weniger Kickdown mache, dann zieht der mit so einem Druck nach vorne, einfach nur geil.
Und ich bin auch schon Autos wie Audi Allroad 2.7 Bi-Turbo Tiptronic, oder BMW 740iA, BMW 535dA, BMW 630CiA oder Mercedes-Benz ML 320 Aut. gefahren, trotzdem finde ich meinen Bora Automatik eigentlich ausreichend.
Doch wenn in 1-2 Jahren einen neuen, dann einen 6- oder 8-Zylinder, aus Prestigegründen 😁

MFG Markus

Opel Vectra

VW Bora

Audi A8 4.2 V8

klingt gut 😁😁😁

Ja hat was 😁
Aber ich denke in 2-3 Jahren (Frühstens) eher an einen Mercedes-Benz C320 Aut. EZ. 2000 oder sowas. 🙂

MFG Markus

der wäre dann aber auch schon arg alt. Ich würde lieber nen VW oder Audi jüngeren Baujahres jedoch ähnelnder Maschine vorziehen.

gruss

Carsten

Tja aber das liebe Geld 😁
Wenn ich für meinen in 2-3 Jahren noch 5000-6000€ bekomme, muss ich mindestens noch 5000€ drauflegen um einen gescheiten C320 Aut. zubekommen, als Elegance mit guter Ausstattung, mein Onkel hat so einen.
Die C-Klasse kann ja auch von 2001 sein, je nachdem wie teuer sie dann noch sind.
Aber ein Audi A4 3.0 oder sowas wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Bissl Zeit ist ja noch, jetzt bin ich erstmal mit meinem Bora glücklich.

MFG Markus

Deine Antwort