Suche neue Glühbirne für VW Passat 3c

VW Passat B6/3C

Hallo,

in der Suche habe ich leider nicht gefunden, was mir weiter hilft.
Ich bin auf der Suche nach zwei neuen H7 Birnen für meinem VW Passat. Die Standardbirnen sind mir einfach zu dunkel.
Habt ihr eine Empfehlung für mich oder auch Bilder mit einem "vorher, nachher" Vergleich??

vielen Dank schon mal

Grüße

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cyc0

Ist es eigentlich ein großes Problem (bzw. großer Aufwand) die H7-Birnen selber zu wechseln?

Hat das schon jemand gemacht?

Edit: Hab mal die Suche bemüht. Scheint nicht so ganz einfach zu sein, zumal es beim 3C Systeme von Hella und Valeo gibt. Werde zum Lampenwechsel dann wohl zum :-) fahren.

Hallo cyc0

Also ich selber habe noch nie komplizierteres Auswechseln der Birnen gehabt als beim 3C.
Die Birnen sind so tief und unübersichtlich im Scheinwerfer verbaut, dass ich zum Freundlichen vorbei musste.
Da hatte dieser nette Herr :-) anhand eines Spiegels in dem Scheinwerfer hineinschauen können und die Birnen eingesetzt.

Hoffe dir damit deine Frage beantwortet zu haben.

Gruss Marko

Habe die Valeo Scheinwerfer und kürzlich alle 6 Birnen getauscht.

Zunächst hatte ich mir anhand des "so wird´s gemacht" Buch angeschaut, wie die Lampen zu wechseln sind und bin dann bewaffnet mit Teleskop-Spiegel, Maglite und den Birnen zur Tat geschritten.

Der Wechsel an sich geht recht einfach, wenn man mal ein Gefühl entwickelt hat, wann die Birnen eingerastet sind (Valeo). Wichtig ist auch sich die Orientierung der Stecker und Einbaulage der Birnen (in welche Richtung die Nase an der Birne zeigt) zu merken.

Schön ist, dass man nicht noch mit irgendwelchen Metallbügeln die Birnen befestigen muss, sondern diese nur über eine Feder-Raste einschnappen muss.

Ich selbst habe beim Abblendlicht die Philips X-treme Power eingesetzt und in den Fernscheinwerfern die White Hammer, die in versch. Tests trotz "noname" Produkts sehr gut abgeschnitten haben. Die Birnen stammen offenbar auch von einem "namhaften" Hersteller (siehe Anbieter und dessen Adresse 😉 ) und werden nur im niedrigeren Preissegment vermarktet. Bin soweit sehr zufrieden.
Die Standlichtbirnen sind bei mir jetzt Philips BlueVision Ultra. Sehen halt bei Tag sehr blau aus...

Zitat:

Original geschrieben von Markon_CH

Hallo cyc0

Also ich selber habe noch nie komplizierteres Auswechseln der Birnen gehabt als beim 3C.
Die Birnen sind so tief und unübersichtlich im Scheinwerfer verbaut, dass ich zum Freundlichen vorbei musste.
Da hatte dieser nette Herr :-) anhand eines Spiegels in dem Scheinwerfer hineinschauen können und die Birnen eingesetzt.

Hoffe dir damit deine Frage beantwortet zu haben.

Gruss Marko

Hi Marko,

Sowas habe ich mir schon gedacht. Danke für die Info.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Ich selbst habe beim Abblendlicht die Philips X-treme Power eingesetzt und in den Fernscheinwerfern die White Hammer, die in versch. Tests trotz "noname" Produkts sehr gut abgeschnitten haben.

Hallo NEO,

wie bist du denn mit den X-treme Power zufrieden?