Suche nach einem neuen Fahrersitz für Opel Corsa 1.4 Modelljahr 2019
Hallo,
Ich suche einen wirklich neuen, unbenutzten Fahrersitz für den Opel Corsa, 5-türig, 1.4 (90 PS), Modelljahr 2019.
Das bisher beste Angebot lag bei 1.100 EUR plus Porto für den fabrikneuen Sitz.
Weiß jemand, wo ich einen solchen Sitz für den niedrigeren Preis finden kann?
Über jeden Vorschlag oder guten Ratschlag würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen.
21 Antworten
Dann ist die Sache ja noch einfacher, dann brauchst es nur einen neuen Rahmen.
Aber ob die Garantie hier greift, das wird schwierig.
Zitat:
@Corsair2019 schrieb am 29. März 2021 um 19:13:07 Uhr:
@hwd63,Die Polsterung ist nicht so ein Problem, der Schaden liegt am Metallrahmen/Gestell. Stellen Sie sich vor, dass ein Mann mit 120 kg plus 24 Monate lang drinnen und draußen herumspringt. Da wird es mit Sicherheit Schäden geben. Und solche Schäden sind nur mit dem Auge leicht zu übersehen.
Um nochmal darauf zurück zu kommen, weil du jetzt schon nach einem Sportsitz schaust.
Ich habe auch meine 115 kg und unser Corsa ist von 2015 und seit einem Jahr in unserem Besitz.
Aber der Rahmen ist immer noch Ok, nur die Polsterauflage knatscht ein bisschen, werde ich aber bei wärmeren Temperaturen angehen mit einer Stoffunterlage.
Eigentlich ist das ganz simpel, die alten Polster auf den neuen Rahmen zu polstern.
Oder wie schon gesagt, zu einem Sattler gehen.
vielen Dank für Ihren Einblick.
Der Vorbesitzer hat sich buchstäblich in das Auto geworfen und mit seinen 120 kg hat er es geschafft, den Sitzrahmen zu beschädigen.
Wie Sie sagten, ist ein Polsterspezialist eine Möglichkeit. Oder, ich besorge mir einen neuen Sitz für den Corsa von einem anderen Hersteller. Ich habe Probleme mit meiner Wirbelsäule und sollte einen Sitz mit entsprechenden Einstellungen bekommen.
Mit freundlichen Grüßen.
Wie im anderen Thread und von Vorredner/n schon erwähnt - lass Dich von einem guten Sattler mal beraten.
Der hat vielleicht auch Quellen für Rahmen / Ersatzteile.