ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Suche nach Anbauteil Avantgarde Dreieck (bei Spiegel Fahrerseite)

Suche nach Anbauteil Avantgarde Dreieck (bei Spiegel Fahrerseite)

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 11:10

Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines MB A150 (W169) mit Avantgarde Ausstattung. Leider habe ich ein Problem mit einem Anbauteil. Es handelt sich dabei um das Anbauteil dass aussieht wie ein Dreieck und den Schriftzug "Avantgarde" hat. Dieses Dreieck (eine Plastikabdeckung) befindet sich beim Aussenspiegel auf der Fahrerseite (sh. Foto).

Kann mir wer von Euch sagen wo ich eine solche Abdeckung ev. erwerben kann? Wie gesagt es handelt sich dabei um die Plastikabdeckung direkt beim Aussenspiegel (Fahrerseite)

Danke Euch schon mal im voraus für die Antworten :-)

Mb-w169-anbauteil-avantgarde-fahrerseite
Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Teilenummer für die linke Seite ist die: A1696900187 kostet ca. 40,- bei MB als Neuteil

das Schild (LINKS AVANTGARDE) dazu hat die Teilenummer A2098170120 kostet ca. 25,-

Gruß Baotian

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Entweder direkt bei Mercedes oder mit etwas Glück bei EBay oder auf dem örtlichen Schrottplatz.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 14:54

schönen Dank für die rasche Antwort. Ich versuchs zuerst mal über den Schrottplatz. Ansonsten probier ich es direkt bei Mercedes.

Zitat:

@pietropizzzi schrieb am 3. Oktober 2020 um 16:54:58 Uhr:

....Ich versuchs zuerst mal über den Schrottplatz. Ansonsten probier ich es direkt bei Mercedes.

So würde ich es auch machen; aber ich wäre selber drauf gekommen. Die Reihenfolge stimmt!

Hallo

ich habe die auch drann , und ich vermute , dass die geklebt sind und beim abmachen zerstört werden .

Also vom Schrottauto glaub ich wirds nix , denke dass bei Mercedes das Teil nicht viel kostet .

Das Dreieck wurde bestimmt geklaut , oder es war Vandalismus .

LG

Hallo,

die Teilenummer für die linke Seite ist die: A1696900187 kostet ca. 40,- bei MB als Neuteil

das Schild (LINKS AVANTGARDE) dazu hat die Teilenummer A2098170120 kostet ca. 25,-

Gruß Baotian

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 21:43

Hi, danke für die Info.

Weisst du zufällig noch die Teilenummer für folgende Teile:

Regensensor: Die Spritzdüsen lings und rechts funktionieren nicht mehr richtig.

Antennenfuß: der ist wohl komplett durchgerostet. Bekomme seit einiger Zeit keine Sender mehr rein. Eine neue Stabantenne hat leider nichts geholfen.

Danke schon mal für Deine Zeit :-)

Zitat:

@Baotianracing schrieb am 3. Oktober 2020 um 21:06:58 Uhr:

Hallo,

die Teilenummer für die linke Seite ist die: A1696900187 kostet ca. 40,- bei MB als Neuteil

das Schild (LINKS AVANTGARDE) dazu hat die Teilenummer A2098170120 kostet ca. 25,-

Gruß Baotian

Wenn er seine nur tauschen will weil das Gummi rissig ist wird er mit denen auch nicht glücklich.

Verstehe nicht warum die Leute immer soviel Geld haben wollen für Schrott???

Die linke Seite sieht aber noch passabel aus, vorbehaltlich einer weiteren Detailaufnahme. Außerdem erkennt der TE auf Bild 2 die Montage bzw. kann sich die Demontage „zurückrechnen“. Der Preis ist natürlich sportlich, aber vlt gibts ja noch mehr in der Bucht auf KA?!

 

Schönen Sonntag an alle

Hallo,

Antennenfuß hängt von deiner FIN ab da gibt es zig verschiedene Varianten(Teil Nr. 20), kannst du hier bei dem Link mal suchen oder beim Freundlichen fragen anhand deiner FIN

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

 

Der Regensensor hat nichts mit den Spritzdüsen zu tun, auf den Düsen sitzt jeweils ein kleines schwarzes Plättchen welches den Strahl fächern soll(mehr oder weniger) die kannst du mit einer Spitzzange vorsichtig abziehen und alles sauber machen, sind drei ganz feine Düsen, oder gleich ganz weg lassen.

Bei unserem habe ich es ein paar mal sauber gemacht, hat aber nie lange für ein gutes Ergebnis gehalten, daher habe ich sie einfach nicht mehr dran gemacht, einziger Nachteil es wird etwas mehr Wasser verbraucht beim Scheibenreinigen.

Die Düsen gibt es leider nicht einzeln sondern nur als kompletten Leitungssatz, Teil Nr. 70

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Gruß Baotian

 

 

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 13:48

Ich brauche eigentlich nur das linke Dreieck, da mir hier schon bald alles wegbricht.

Sorry für meine Unwissenheit. Was ist die Bucht :-)

Zitat:

@MG-S204 schrieb am 4. Oktober 2020 um 09:04:19 Uhr:

Die linke Seite sieht aber noch passabel aus, vorbehaltlich einer weiteren Detailaufnahme. Außerdem erkennt der TE auf Bild 2 die Montage bzw. kann sich die Demontage „zurückrechnen“. Der Preis ist natürlich sportlich, aber vlt gibts ja noch mehr in der Bucht auf KA?!

Schönen Sonntag an alle

Zitat:

@pietropizzzi schrieb am 4. Oktober 2020 um 15:48:51 Uhr:

Ich brauche eigentlich nur das linke Dreieck, da mir hier schon bald alles wegbricht.

Sorry für meine Unwissenheit. Was ist die Bucht :-)

Hallo pietropizzi

Da bist du nicht der Erste der sich nach dem Begriff Bucht erkundigt, is aber ganz einfach erklärt.

ebay = bay = Bucht

Übrigens steht dir hier baotianracing mit seinen Auskünften superkompetent zur Seite, SPITZE sowas !

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 20:36

Hi, recht schönen Dank für deine Infos --- dann werd ich wohl direkt bei Mercedes mir so ein Ersatzdreieck holen. Vielen lieben Dank nochmals für deine Hilfe :-)

So btw, wie baut man den dieses Dreieck am besten aus? Ist das geklebt? Ist spezielles Werkzeug zum Abziehen notwendig?

 

Zitat:

@Baotianracing schrieb am 3. Oktober 2020 um 21:06:58 Uhr:

Hallo,

die Teilenummer für die linke Seite ist die: A1696900187 kostet ca. 40,- bei MB als Neuteil

das Schild (LINKS AVANTGARDE) dazu hat die Teilenummer A2098170120 kostet ca. 25,-

Gruß Baotian

Zitat:

@pietropizzzi schrieb am 4. Oktober 2020 um 22:36:32 Uhr:

Hi, recht schönen Dank für deine Infos --- dann werd ich wohl direkt bei Mercedes mir so ein Ersatzdreieck holen. Vielen lieben Dank nochmals für deine Hilfe :-)

So btw, wie baut man den dieses Dreieck am besten aus? Ist das geklebt? Ist spezielles Werkzeug zum Abziehen notwendig?

Hallo pietropizzi

Du siehst doch auf dem Foto im Link von MG-S204 die 3 hervorstehenden Nasen.

(dafür Bordmittel "Zoom" des PC/Läppi benutzen ... und gern auch noch ne Lupe in der Hand. Dann wirds deutlich)

Somit scheinen die Dreiecke nur gesteckt zu sein.

Was gesteckt ist, kann auch gehebelt werden.

Am besten mit Plastikkeilen, sowas z.B. im folgenden Link ...

https://www.ebay.de/.../164186229180?...

Oder ersatzweise mit anderen geeigneten Plastikkeilen, dann sollte einer zerstörungsfreien Demontage des Dreiecks nichts im Wege stehen :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Suche nach Anbauteil Avantgarde Dreieck (bei Spiegel Fahrerseite)