Suche Motorcode

Renault Clio 2

Hallo zusammen,

bin selbst Opelaner und deshalb neu hier.
Ich suche gerade für meinen Dad einen Ersatzmotor für seinen Clio, weil kapitaler Motorschaden.
Da ich das Fahrzeug nicht hier habe, suche ich mich nun schon 3 Stunden durchs Netz, um an relevante Daten zu kommen.
Meine Frage ist, ob sich über die VIN (VF1BB1KCF28504765) bzw. die beiden Schlüsselnummern (3004/566) der Motorcode entschlüsseln lässt. Soweit ich bisher recherchiert habe, handelt es sich vermutlich um einen D7Fxxx, MJ. ist 2002.
Ist es möglich die xxx aus dem Motorcode zu entschlüsseln, oder komme ich hier nur über einen FRH weiter?
Soweit ich mich eingelesen habe, ist der Motorcode am Block in der Regel nicht mehr lesbar, außerdem ist mein Dad nicht mehr der Jüngste, den darauf anzusetzen ist vermutlich aussichtslos;-)

Grüße
Bernd

17 Antworten

Das scheint ein D4F740 zu sein mit 55 KW/75 Ps

Vielen Dank für die Antwort, doch nun bin ich noch mehr verwirrt, da ich diesen Code sowohl bei Wiki.mykangoo.de als auch bei mobilverzeichnis.de nicht wieder finde. Ich würde nun auf den D4f 712, 714 oder 716 tippen oder gilt das nur für die Baujahre bis 2003?

Ups, bin im falschen Forum, sorry.
Habe heute bei einem Händler angerufen und auf Grund der VIN die Auskunft bekommen, dass ich einen D4F 730 Motor habe......
Werde meine Frage nochmal im richtigen Forum stellen, trotzdem Danke für die Antwort.

Viele Grüße
Manfred

Deine Antwort