Suche meinen Ex-Golf
Hi Leute und gleich vornweg für diesen etwas ungewöhnlichen Theader.
Ich will auf diesem Wege versuchen evtl. den Besitzer meinen ehemaligen Golf zu finden.
Ich habe das Auto wegen Motorproblemen beim VW-Händler abgegeben und jetzt würde mich einfach interessieren was aus dem Auto geworden ist.
Hier mal ein paar Daten zum Fahrzeug.
VW Golf Generation mit 1.6er 16V mit 105 PS MKB: ATN
verkauft wurde das Auto in Juni 2006 mit 89 tkm
EZ Januar 2000, Farbe technoblau mit Perlefekt, 3-Türer
Ausstattung:
- manuelle Klima
- el. Fenterheber
- rechts großer Spiegel, beide Spiegel elektrisch verstellbar/beheizbar
- abnehmbare AHK
- Betaradio mit 6-fach Wechsler
- Tacho mit MFA und Geschwindikeit+DZM vom 3BG (sieht aus wie R32) Tank- und Temp.anzeige vom SE
- Nebelscheinwerfer von Hella in der Stoßstange
- Golf V Upgrade Scheinwerfer von Hella
- Eibachfedern 30/30
- angeschweißte Endrohe ala V6
- 16 Zoll Montreal Alus
- Aero Wischer hinten
- GRA und Komfortblinker
verkauft wurde er wahrscheinlich mit Technikpaket I
Wem der Golf bekannt vorkommt der kann sich gern hier mal melden oder zur Not auch per PN.
Mich würd einfach mal interessieren wo das Auto jetzt ist und wie die Geschichte mit dem Motor weiter gegangen ist.
Dank euch schon jetzt.
29 Antworten
Da such lieber eine Nadel im Heuhaufen, die wirst du leichter finden.
Kannst ja mal mit der Fahrgestellnummer zur Polizei gehen und dort nachfragen. Die könnten dir den Halter sicherlich raussuchen. Aber aufgrund des Datenschutzgesetzes werden sie dir den Halter nicht mitteilen 😉
Ich kann den Threadersteller voll und ganz verstehen. Anscheinend hat er trotz der kleinen Macken den Wagen gemocht und fragt sich jetzt, was aus dem Golfi geworden ist.
Ist doch schön, wenn er wie eine Mutter ohne Brust zu seinem "Kind" ist 🙂
Jedoch denke ich auch, dass trotz der Vielzahl der User hier die Suche erfolglos bleiben wird. 😉
Endlich einer der mich versteht 😁
Ich geb so schnell die Hoffnung nicht auch, wenn auch die Mehrzahl der Beiträge ehr kontraprouktiv waren 🙁
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Ich geb so schnell die Hoffnung nicht auch, wenn auch die Mehrzahl der Beiträge ehr kontraprouktiv waren 🙁
kontraproduktiv? eher realistisch^^
Ähnliche Themen
Also, von außen sieht er fast aus wie mein Golf 4 Generation 😁
Kann den Threadersteller auch voll verstehen, würde mich auch interessieren.
Vielmehr interessiert mich immer, wie andere Generation Golfs aussehen, weil ich habe meinen gebraucht gekauft, und mir fällt immer häufiger auf, dass einige Teile anders sind...
Sorry für die Zwischenfrage: sind das die "normalen" Pedale dieses Golfs?
Ja das sind die ganz normalen Standard schwarzen Pedale.
Ich finde jedes Auto ist irgendwo ein kleinen Tick anders. Irgendein Detail ist immer anders als beim jedem anderen Auto, auch beim Golf.
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Ich finde jedes Auto ist irgendwo ein kleinen Tick anders. Irgendein Detail ist immer anders als beim jedem anderen Auto, auch beim Golf.
mit dieser behauptung würd ich mich nicht ganz so weit aus dem fenster lehnen 😉
Also, lieber BlueMevo...
ich würde besser an dieser Stelle mal aufhören.
Es könnte ja sein, dass der Wagen ohne Mängel und fehlerfrei verkauft wurde, tatsächlich aber jede Menge Ärger machte, weil eben vieles verschwiegen wurde.
Dem neuen Besitzer (vielleicht eine Frau mit Kind, alleinerziehend) brachte der Wagen nur Probleme und Ärger. Da ging es vielleicht sogar gerichtlich zu. Das wissen wir ja alle nicht. Und du willst das unbedingt wissen ??
Manche Dinge sollte man besser Ruhen lassen. Das Geschäft ist doch (zu deinen Gunsten) gelaufen. Man sollte nicht in alten Wunden stochern.....
Vielleicht liege ich auch völlig falsch. Aber die Erfahrung zeigt, dass solche Recherchen meistens enttäuschend bleiben...
lecaro deine Bedanken kann ich gut verstehen. Du kannst dir gewiss sein, dass ich hier nicht suchen würde, hätte ich nicht ein reines Gewissen.
Das Auto ist in dem Autohaus abgegeben worden, in dem er auch gewartet und reapriert wurde, d.h. das AH kennt alle Mängel und weiß auch um das Problem mit dem Motor. Der Verkäufer wußte was er kauft und wie er den Golf dann weiter verkauft hat (hab geschrieben, an einen weiteren Händler) obliegt nicht meiner Verantwortung. Sollte der spätere Verkäufer mit dem späteren Käufer einen Rechtsstreit gehabt haben, wäre ich als ehemaliger Besitzer sicher zur Befragung bzw. als Zeuge hinzugezogen wurden.
Da ich hier derzeit aber mehr Diskussionen über das wie und warum ernte als einen wirklichen Hinweis über den Verbleib des Golf, bitte ich alle zukünftigen Leser hier nur noch einen Beitrag zu leisten, wenn es sich wirklich um den gesuchten Golf geht.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass dieses Thema so viel Aufmerksamkeit bei jenen hervorruft, die eigentlich wenig mit mir, dem Golf oder dem aktuellen Besitzer zu tun haben. Für die bisher gut gemeinten Ratschläge bin ich dennnoch dankbar!
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
[...]
Ach Gott. Wenn ich pupe dann lasse ich Methangas in die Atmosphäre und helfe mit das Klima zu erwärmen. Bin ich jetzt schuld daran das Holland in 10 Jahren vielleicht abgesoffen ist?
Es ist höhere Gewalt wenn das Auto nach einem Weiterverkauf kaputt geht, warum auch immer. Deshalb muss man sich nun nicht so in die Hose machen 😉
@BlueMevo:
Ich kann dich gut verstehen, natürlich wird man mal neugierig und schaut was aus seinem(n) Auto(s) geworden ist. War aber leider nicht anders zu erwarten, dass genau HIER solch ein Thema gleich wieder zum zerhacken genommen wird. Im Astra Forum wäre das ganze mit Sicherheit anders verlaufen, nur mal so am Rande 😉 . Bei mir wars mit dem Auto ähnlich: Vor ein paar Monaten erhielt ich von der Käuferin meines Astras eine SMS in der sie mitteilte, dass sie mit dem Auto sehr zufrieden ist. 🙂 Der Verkauf ist jetzt fast 1 Jahr her. Das Auto war aber technisch TipTip, und das mit 230.000 km.
Also lieber Privat suchen, hier hilft es nur wenn sich der/die Besitzer/in mal im Forum blicken lässt 😉
Tja meinen alten Opel wieder zu finden wird ein Ding er Unmöglichkeit, der läuft jetzt schon eine weile im Ausland, wenn es den überhaupt noch gibt 🙂
Tillamook danke das du einen sinnvollen Beitrag leistest.
Weils langsam auch aus dem Ruder läuft, hoff ich dass ein Mod bald Zeit findet und hier zu macht.
Wer noch was zum Golf weiß kann mir ja gern eine PN schreiben...
'n Abend zusammen ! 🙂
Ich werde den Thread dann auch -unter anderem dann ja auch auf Wunsch des Erstellers- an dieser Stelle schließen! 😉
Meiner Meinung nach war er dann aber auch einerseits sowieso in einem Technikforum falsch platziert, und andererseits auch zum scheitern verurteilt, da zum einen absehbar war, dass er abdriften würde, und es zum anderen wohl auch mehr als unwahrscheinlich wäre, so zu angedachtem Ziel zu gelangen! 😉
Gruß, Dynator 🙂
*** closed ***