ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche LED´S

Suche LED´S

Themenstarteram 20. August 2004 um 13:02

Hi Leute

Möchte jetzt meinen Umbau beginnen mit den beleuchteten Türgriffen nur brauch ich noch die Leds.

Hab bei BMW nachgefragt obs die einzeln giebt von der Mittelkosolenbeleuchtung.Antwort NEIN.

Suche jetzt handelsübliche mit der Farbe die der Instrumenten gleich kommt.

Hab bis jetzt nur rot oder orange gefunden.

Die passen aber nicht zur BMW Farbe.

Bitte um Hilfe

Gruß Michael

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was brauchst du denn für eine Bauform?

Ich habe mit diesen hier von led-shop24.de meinen Sub beleuchtet, das sieht nicht so schlecht aus...

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 20. August 2004 um 17:26

Hi.

Danke für die Info.

Kommt die Farbe denen von BMW nahe?

Die sind nicht schlecht da ich die Lüftungskanäle auch beleuchten will so das man sieht wo die Regelräder für die Lüftung sind.

Gruß Michael

Ist immer schwer, die Farbe mit Digicam (und Monitor) wiederzugeben, aber ich zeig dir trotzdem mal einen Vergleich...

Mit der gleichen Kamera sieht mein Tacho so aus...

Ich habe noch keine gesehen, die näher kommt, aber vielleicht hat sonst jemand einen Tipp, evtl. auch in 3mm bzw. SMD?

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 21. August 2004 um 8:11

Danke für die Bilder.

Meinst das man die LED´s mit an die Leuchtregulierung anklemmen kann.

So das die hald auch dunkler und heller werden.

Gruß Michael

Leds

 

Hallo,

@320d Power

Du kannst am besten die neue LEDS an Aschenbecherbeleuchtung oder an ASC/DSC Schalter anschließen. Wo anderes ist kompliezierter geht aber auch.

zB Holl dir die Einbauanleitung für MFL da drin wirst du sehen dass zwei kabeln an LSZ frühren, die sind wahrscheinlich für die Beleuchtung von MFL.

Somit kannst du die neuen LEDS auch dunkler oder heller einstellen.

BMW-NL sind auch manchmal ganz schön blöd!

Klar gibst es die orgn. LEDS zum nachbestellen und zwar als ASCHENBECHER-BELEUCHTUNG.

Sie sind schon zum Einbau fertig.

Hat ein Widerstand für 12v. Und ist in einer Plastikvorrichtung mit einem Stecker!

Sie lässt sich eigentlich für deine Ziele am besten einsetzen. Ein Lochlein bohren und die rein stecken.

Guck doch selber bei dir nach in Aschenbecherbeleuchtung wie sie aussieht!

Kostet aber etwas bei 3-4Euro.

MfG Michael

Themenstarteram 21. August 2004 um 15:21

Hi

Danke für den Tipp.

Hab das Nichtraucherpaket :)

Aber da frag ich mal nach wegen der Aschenbecherbeleuchtung.

Der Preis ist OK wenns die Org. sind.

Hab mir schon überlegt die Mittelkonsolenbeleuchtung zu holen aber BMW will 65 Euro dafür.

Gruß Michael

Mittelkonsolebeleuchtung_

 

Hi,

was ist Mittelkonsolbeleuchtung?

Mfg Michael

Re: Mittelkonsolebeleuchtung_

 

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hi,

was ist Mittelkonsolbeleuchtung?

Mfg Michael

Hi,

die ist bei den Sixpacks drin: Oben in der Innenleuchte befinden sich 2 LEDs, die auf den waagerechten Teil der Mittelkonsole gerichtet sind und diese bei eingeschaltetem Licht rötlich bescheinen. Sieht bei alufarbenen Interieurleisten megageil aus!

Themenstarteram 21. August 2004 um 16:00

Ist auch mega geil nur hab ich nen 320d und kein sixpack.

Keine Ahnung ab wann und wieso das drin ist.

Gruß Michl

4zylinder aber auch!

 

Hi,

@SpeedyGerd

da muss ich dich aber korigieren.

Mein 4zylinder hat Lichtpacket drin und bei mir wird die Mittelkosole auch Beleuchtet wie bei SIXPACK!

Liegt also nicht nur an SIXPACK sondern an Lichtpacket Ausstatung.

Mfg Michael

Re: 4zylinder aber auch!

 

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hi,

@SpeedyGerd

da muss ich dich aber korigieren.

Mein 4zylinder hat Lichtpacket drin und bei mir wird die Mittelkosole auch Beleuchtet wie bei SIXPACK!

Liegt also nicht nur an SIXPACK sondern an Lichtpacket Ausstatung.

Mfg Michael

Beim Lichtpaket sind doch die vorderen Leseleuchten dabei, oder nicht?

Wenn ja dann hab ich kein Lichtpaket aber hab auch die Mittelkonsolenbeleuchtung.

Vieleicht ist es aber beim Raucherpaket dabei.

Re: 4zylinder aber auch!

 

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hi,

@SpeedyGerd

da muss ich dich aber korigieren.

Mein 4zylinder hat Lichtpacket drin und bei mir wird die Mittelkosole auch Beleuchtet wie bei SIXPACK!

Liegt also nicht nur an SIXPACK sondern an Lichtpacket Ausstatung.

Mfg Michael

Hi,

Recht hatter! Bei den Sixpacks (zumindest Coupe und Cabrio) isses Serie, bei den Vierzylindern nur in der SA Lichtpaket, daher hats unser 318 nämlich nicht.

Ich hab orangene LED's bei Ebay bestellt, da war bloß ein Verkäufer der die angeboten hat. Und der ist irgendwo im Ausland. Also das dauert noch etwas bis ich die bekomm.

Kann dir ,wenn es sich nicht bis dahin fü dich erledigt hat natürlich ein Bild posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen