Suche Lauten Endtopf 316i
Kann mir jemand einen Tipp geben welchen Endtopf sehr laut ist und beim 316er geil klingt habe grad einen von atu drauf einen doppelrohr den hört man ja nicht!
Beste Antwort im Thema
Bitte keinen megalauten Auspuff am 316i montieren - das wirkt bei einem Vierzylinder (egal, ob BMW oder irgendein anderes Auto) eher peinlich!
Achte lieber auf einen schönen dezenten Sound, als nur auf die Lautstärke...
39 Antworten
@ h4rley
Jetzt mal ernsthaft, bist du bescheuert?
Die 4 Zylinder Motoren haben BMW groß gemacht!
Die meisten e36 sind 4 zylinder. Der e30 M3 ist nen 4 Zylindern mit brutalen Sound, die ganzen neuen BMW sind bis zu ner gewissen Motorierung 4 Zylinder. Daher solltest du deine mehr als dämlichen Aussagen mal überdenken.
Klar sind die 6z gute Motoren, aber warum darf man sich nur mit 12z nen Sport ESD drunterpacken?
Und sonen scheiß wie Polo, wie viele fahren davon denn rum? Die meisten sind wenn überhaupt von den alten Dingern 45 ps Maschienen.
Nen 316i hat auch 102 PS, reicht jawohl.
Sind wieder Ferien?
Zitat:
Original geschrieben von Talleyrand
Muss man bei den Magnaflows eig. noch anpassen?
ja, der muss angeschweißt werden.
ist dafür dank ABE eintragungsfrei.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ja, der muss angeschweißt werden.Zitat:
Original geschrieben von Talleyrand
Muss man bei den Magnaflows eig. noch anpassen?
ist dafür dank ABE eintragungsfrei.
ich hoffe das ist aber kein großer aufwand....Werde mir nähmlich in den nächsten tagen den magnaflow bestellen.
soweit ich weiss kein großer aufwand. muss glaub ich nur ne schweißnaht am anschluß gesetzt werden.
frag mal den user "Watson88" der hier auf seite 1 auch was geschrieben hat, der hat das bei seinem auto selber gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bushido88
Er ist richtig nett ... 🙂
ich weiss...ist ja mein nachbar. 😉
Es geht ja nicht darum, dass man unter einen 4-Zylinder keinen Sportauspuff machen soll - aber der TE hat ja nach einem "möglichst lauten" ESD gefragt und DAS finde ich am 316i nun mal peinlich...da kommt dann nur noch "FRÖÖÖÖÖÖT" raus (wie beim Fussel-Tuning Golf aus dem Werner Comic...).
hehe🙂
Dann hast du ja gewiss den auspuff gehört🙂
Was meinst du zu magnaflow...der lautstärke und zu dem klang?
Zitat:
hehe🙂Dann hast du ja gewiss den auspuff gehört🙂
Was meinst du zu magnaflow...der lautstärke und zu dem klang?
den habe nicht nur ich gehört, sondern auch schon all meine nachbarn. seither hat phil bei mir in der straße nachts durchfahrverbot! 😁
Du wirst auf jeden fall deine freude an dem Sound haben und die beiden geposteten videos kommen dem echten sound nichtmal annähernd nahe.
Lukas (Golflilalaune) meinte mal, als er phil wegfahren hören hat: "Ich dacht das wäre ein Düsenjet!" 😁 😁 😁
ich versteh ganrnicht warum die leute mich immer so komisch angucken wen ich bei 2500 aufs gas trete...
in engen gassen(wie beim maddin) ist es fast schon pervers was da aufem 316 raus kommt😁😁
wie sagte ein nachba vom maddin mal alsi ch abends so um 11 mal kurz in begrenzer gedreht hab??
HAST DU NUR SO SCHEIß FREUNDE????????????
JA SORRY GEHT NICHT LEISER!!!!!!!!!!!
was ein glück war ich schon weg😁
den habe nicht nur ich gehört, sondern auch schon all meine nachbarn. seither hat phil bei mir in der straße nachts durchfahrverbot! 😁
Du wirst auf jeden fall deine freude an dem Sound haben und die beiden geposteten videos kommen dem echten sound nichtmal annähernd nahe.
Lukas (Golflilalaune) meinte mal, als er phil wegfahren hören hat: "Ich dacht das wäre ein Düsenjet!" 😁 😁 😁Na dann freue ich mich ja jetzt schon drauf🙂Wohnt der lukas auch bei euch?
Zitat:
Wohnt der lukas auch bei euch?
nee, aber der war mal in wiesbaden um was abzuholen und da haben phil und ich geholfen.
@phil: jaja, der olle nachbar von gegenüber...lol...
Zitat:
Original geschrieben von werner79
nehm nen fox, der hat nen schönen dumpfen sound (net ganz so übertrieben!)
kann ich nur bestätigen klingt richtig gut der Endtopf von FOX !
Zitat:
Original geschrieben von salem1111
[...] So ein Müll zu schreiben die anderen ( VW,Seat, Ausi usw. ) haben auch nicht alle 500PS die einen Sportausspuff haben!
BMW fährt man, weil man eben weder Seat, VW, Opel oder Audi fahren will. Und Du sagst ja selbst - SPORTAUSPUFF - eben eine Auspuffanlage, die die sportliche Erscheinung des Fahrzeugs akustisch unterstreicht. Das setzt natürlich eine ausreichende Leistung des Motors voraus, denn ohne Leistung ist nix mit sportlich.
Vor 50 Jahren waren die 100 PS eines 316 durchaus sportlich, vor 20 Jahren immernoch als dynamisch anzusehen, heute jedoch, in Zeiten von schnellen Familienkutschen, die nicht sportlich, sondern komfortabel sein wollen (und mindestens 100PS haben), da ist eben diese Leistung nicht mehr als sportlich, sondern als unterer Standard einer Limousine anzusehen.
Daher ist es - meiner Meinung nach - mehr als peinlich, einen auf Dicken zu schieben, obwohl man mit wirklich leistungsfähigen Fahrzeugen nicht die Bohne mithalten kann.
Kerniger Sound bedeutet Power, ein grollendes Triebwerk erweckt (nicht nur auf Treffen) Interesse, was sich da wohl bärenstarkes hinter verbirgt. Wenn dann nach Öffnen der Haube ein 316 zum Vorschein kommt, wäre ich mit Sicherheit nicht der Einzige, der enttäuscht weiter geht.