ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Suche Komplettwinterradsatz für CTR

Suche Komplettwinterradsatz für CTR

Themenstarteram 1. November 2003 um 13:46

Hallihallo,

ja ich weiss, ich nerv langsam mit meiner ewigen Fragerei betreffs der Winterreifen und Felgen am CTR.

Aber langsam muss ich mich entscheiden, der Schnee lässt wohl nimmer lang auf sich warten.

Deshalb suche ich einen Satz Winterreifen mit Felgen so als Komplettangebot.

Weiss jemand von Euch wo man da kostengünstig an so nen Komlettradsatz mit Felgen rankommt?

Ich hatte nen Haufen ungeplanter Ausgaben dieses Jahr und muss deshalb im Moment jeden Cent dreimal umdrehen...

Deshalb wärs gut wenn ihr mir da nen kostengünstigen Tipp geben könntet.

Allerbesten Dank im Voraus

Ähnliche Themen
37 Antworten

Aja, "A" wusste ich nicht, da auf der Bridgestone Seite das auch nicht aufgeführt ist.

Wenn Du ihn Dir kaufen solltest, berichte schnell im Bord ;)

Gruss

RoZis

Am Wochenende hab ich Toyo Snowprox S950 montiert in Originalgrösse auf Original-Felgen, bin damit am Sonntag 3 Stunden durch den Westerwald bei Dauerregen, viel Laub auf den Strassen, Nebel und durchschnittlichen 3 Grad Aussentemperatur (hab mir einen Sensor eingebaut ;)) gefahren und kann nur sagen, der Reifen ist geil für diese Bedingungen. Auch Autobahn mit Spurrillen voller Wasser kein Thema. Ja Gudd eh (:D), er hat über 9 mm (!!!) Profil als Neureifen, das macht natürlich auch viel aus, aber trotzdem, bisher sehr guter Eindruck. Wie er sich auf Schnee und Eis macht werd ich dann noch austesten.

am 18. November 2003 um 18:03

Die Toyo's hab ich auch seit letztem Donnerstag auf den Original-Alu's drauf. Sind bei Nässe echt gut. Bei trockener Fahrbahn sind die aber momentan ein bischen zu schwammig (Winterreifen halt!), werde mal den Luftdruck etwas erhöhen, soll angeblich was helfen!

Jetzt muss ich nur bis zum März ein paar schöne und relativ günstige Alus, am liebsten in 8x17 mit 215er Reifen finden! Falls jemand Vorschläge hat, nur zu!

MfG

zu den Toyos : Schwammig auf trockener Fahrbahn ? Das hoert sich nicht so prickelnd an, meine Bridgestone Blizzak finde ich auf trockener Strasse fast besser als die Potenza (bitte nicht hauen .. :D)

zum Thema Felgen :

schön und günstig ? ich will Dir nicht unbedingt die Illusion nehmen sowas zu finden, aber schoenheit hat meist sein Preis, nicht nur bei Felgen .. :D ... ABER ich muss auch dazu sagen, schoenheit liegt ganz im Auge des jeweiligen Betrachters ... jeder hat halt einen anderen Geschmack. Bis jetzt habe ich noch keine Felge fuer den CTR gefunden, die mich 100% ueberzeugt hat ... Suche am besten jetzt schon, nachher kann es eng werden .. :)

Finde die Snowprox nicht direkt schwammig, aber das ist schon klar, dass die Mischung nicht dermassen auf dem Asphalt klebt wie die RE040. Dazu kommt, dass ich in der Winterzeit auch keine Kurvenhatz betreibe wie im Sommer, bisher bin ich jedenfalls zufrieden.

Zum Thema neuer Satz Sommerfelgen: Hab mich diese Woche entschieden, denke dass ich die Räder im Januar oder Februar bekomme, 7,5 x 17 ET37 7,4 Kg das Stück. Ist ein Rad aus England, TÜV Prüfung in Deutschland läuft gerade und wird bald erledigt sein. Kostenpunkt: ca. 250 EUR/Rad. Wer mehr wissen will: PN an mich ;)

am 18. November 2003 um 21:58

Ich muß auch dazu sagen das die Reifen erst so 200-300 km gefahren sind. Ich gehe davon aus, dass die auf trockener Fahrbahn noch besser werden.

@ STET

Tja mit den Alus ist das so eine Sache. Also Ramsch wollte ich ja auch nicht draufschnallen. Sollte nur in angemessenen Rahmen bleiben. D.h. für 17 Zöller mit Reifen nicht mehr als 1500 für den Satz inkl. Reifen.

Hier mal was zum träumen: http://www.budnik-alufelgen.de

für 1500 euro!!! sollte doch kein problem sein....

hab für meine 18zöller von bbs mit pirellibereifung p zero nero nicht viel mehr bezahlt als 1500euro (mein komplettsatz war so gegen 2000euro), darum sollte es doch kein problem sein etwas anständiges für 17zoll zu finden??!!

am 19. November 2003 um 19:05

@ Seth2000

Was hast du denn für Felgen drauf? Vor allem welche Breite haben die und was musstest du für Umbaumaßnahmen durchführen. Kanten umlegen etc.???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Suche Komplettwinterradsatz für CTR