Suche Komplettradsatz Sternspeiche 142

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Komplettradsatz Sternspeiche 142, 17 Zoll für einen 120d.

Zur Not würde ich auch die Aluflegen ohnen Reifen nehmen.

Hat jemand welche zum Verkauf oder eine Idee wo ich die außer beim Händler noch bekommen kann?

Vielen Dank,

Gruß

Uli

15 Antworten

Mensch, bis vor a paar Wochen hätt i an kompletten
Satz verkauft - für 900,-- isser jedoch an nen
andern Interessenten gangen! 😉

Das ist natürlich ärgerlich für mich.

Aber da kann man nix machen.

Kennst ja den Spruch, wer zu spät kommt....

Gruß

Uli

Ja leider, aber Du wirst bestimmt noch einen hoffentlich "günstigen" Satz finden! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Mensch, bis vor a paar Wochen hätt i an kompletten
Satz verkauft - für 900,-- isser jedoch an nen
andern Interessenten gangen! 😉

Man! Da hast du aber ordentlich Reibach drann gemacht! Die werden eigentlich um die 700Euro gehandelt.

PS: Bei Ebay sind fast jede welche vom gleichen Anbieter drinn. Der wird die nie los weil die nen Startpreis von 799Euro haben und keiner dafür so viel bietet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Man! Da hast du aber ordentlich Reibach drann gemacht! Die werden eigentlich um die 700Euro gehandelt.

PS: Bei Ebay sind fast jede welche vom gleichen Anbieter drinn. Der wird die nie los weil die nen Startpreis von 799Euro haben und keiner dafür so viel bietet.

Hi,

das ist falsch. Bei eBay werden für den Preis immer nur die 140er 16-Zöller angeboten, nicht die 142er !!

Wenn man bedenkt, dass ein 142er Satz bei BMW neu (mit Run Flat) gute 2.000 Euro kostet, war 900 Euro echt ok!

cu Laxy

Ja bei ebay habe ich auch nur die Sternspeiche 140, 16 Zoll gefunden.
Auf einen Satz Sternspeiche 142 bin ich noch nicht gestossen.

Gruß

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

Hi,

das ist falsch. Bei eBay werden für den Preis immer nur die 140er 16-Zöller angeboten, nicht die 142er !!

Wenn man bedenkt, dass ein 142er Satz bei BMW neu (mit Run Flat) gute 2.000 Euro kostet, war 900 Euro echt ok!

cu Laxy

Nein, das ist falsch. Die 16"er werden für 300 gehandelt.

Weiß das genau! Weil ich mir momentan welche kaufe! 16" Felgen kosten mit Deckeln 300Euro und komplett mit Reifen 600Euro.

Blos weil irgendwelche Leute die Dinger zu überteuerten Startpeisen reinstellen spiegelt das nicht den tatsächlichen Marktwert wider. Nicht vergessen! Der MArktwert wird duch Angebot und NAchfrage bestimmt! Nicht durch das Wunschdenken des Verkäufers!

mfg
118d

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Nein, das ist falsch. Die 16"er werden für 300 gehandelt.

Weiß das genau! Weil ich mir momentan welche kaufe! 16" Felgen kosten mit Deckeln 300Euro und komplett mit Reifen 600Euro.
...

Meinst Du mit Deckeln jetzt Radkappen? Was willste damit auf Alufelgen? Oder sinds Stahlfelgen?

Mit Reifen 600... da sind 900 von 320d-racer für die 142er (mit Bereifung?) doch günstig!

Glaube, hier wird gerade tierisch aneinander vorbei geredet....

Zitat:

Original geschrieben von obu

Meinst Du mit Deckeln jetzt Radkappen? Was willste damit auf Alufelgen? Oder sinds Stahlfelgen?
Mit Reifen 600... da sind 900 von 320d-racer für die 142er (mit Bereifung?) doch günstig!

Glaube, hier wird gerade tierisch aneinander vorbei geredet....

Nein nein! Ich meinen damit die Nabendeckel! Nicht Radkappen!

Also, die 16" Felgen werden im Satz alle zwischen 250 und 320 Euro gehandelt. Die 17" Doppelspeiche gibt es mit neuen reifen im Satz schon für 850Euro und die 17" 5-Arm Felgen werden im Satz für 700Euro gehandelt.

Die 16"Felgen im Satz mit neuwertigen Reifen kosten ca.600Euro und die 5-Arm 17" (142) kosten mit neurwertigen Reifen 800 bis 900Euro.

Neuertige Reifen heißt, dass das Profil mindesten 98% hat und Reifen DOT 04 bis 05 haben.
Das sind also Radsätze von Fahrzeugen aus der Ausstellung oder von Leuten die auf Zubehörfelgen direkt umgerüstet haben.

Für fahrzeugspezifische Felgen gelten nicht die selben Preise wie für Zubehörfelgen, schließlich ist der MArkt viel kleiner!

mfg
118d

Um es übersichtlich zu machen 🙂 :

Felgen / ohne Reifen/ 4 Stück:

16": 250 bis 320 Euro
17" (142): 700
17" (Doppelspeiche): 600 bis 700 Euro

Komplettsätze /Felgen und Reifen neuwertig mit Nabendeckeln:

16": 600Euro
17" (142): 800 bis 900Euro
17" (doppelspeiche/ mit neuen Reifen): 850Euro

Könnt ihr mir getrost glaube! Ich wollte unbedingt 18" BBS Räder für den Bimmer haben und habe tagelang alles durchstöbert, durchgerechnet und verglichen, weil ich einen Weg gesucht habe möglichst günstig an Winterräder und schöne Sommerräder zu kommen. Dann musste ich mir überlegen was ich mit der 16" Serienbereifung mache und und und und ............! Ich steck da momentan voll drinn und die Preise die ich euch hier nenne stimmen!

mfg
118d

@ 118d:

Hi, dann schreib doch mal bitte, wo ich einen neuen 142er Satz für 800 oder 900 Euro bekomm... dann bestell ich nämlich auch gleich !! ;-)

cu Laxy

Es geht mir nur um die Sternspeiche 142, 17 Zoll!

Es ist ja schön das die zwischen 800 und 900 EUR gehandelt werden.
Jetzt müsst man nur wissen wo diese zu kaufen sind.

Also wenn jemand welche zum Verkauf hat oder weiß wo man diese kaufen kann dann meldet euch bei mir.

Gruß

Uli

Wer sucht der findet 🙂

Wer ein guter Sparer sein will muss fleißig sein 😁

@118d

Was dürfen deiner Meinung nach (alle anderen sind natürlich auch gefragt) Winterräder auf 140er Felge kosten (ca. 5000 km gefahren)?

Hat jemand von Euch Schneeerfahrung mit den 205er/16"-Reifen?

LG
Speedy

Deine Antwort