Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Doppelspeiche 182 oder Sternspeiche 142

Doppelspeiche 182 oder Sternspeiche 142

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 11:08

Da mein Einser bald anrollt, hätte ich gerne euren Rat über die Wahl der Bereifung.

Würdet ihr eher zur 142er oder 182er greifen.

Geben sich die Größen einen Komfortunterschied.

Ich kenne die 142er und weiß dass das Fahrzeug mit SW, dass ich auch bestellt habe sehr hart wird.

Die Größen:

142: 7X17 205/50/R17 vorne, 7,5X17 225/45/R17 hinten

182: 7,5x18 205/45/R18 vorne, 8X18 225/40/R18 hinten

ich bin vorher auf meinem Golf auch 8x18 mit 225 gefahren und fand es nicht zu hart, war aber auch kein Runflat.

Bilder gibts auch:

142ER

182er

Vielen Dank, und ja ich weiß es gibt viele Threads zu ähnlichem Inhalt.

@320dracer: Wie sind eigentlich die Goodyear Reifen auf den 18ern?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Aufpassen: das Fahrzeug mit den 142ern hat kein SFW, daher siehts aufm ersten Blick nicht so gut aus.

Ich hab die 142er und bin mit der Optik zufrieden.

Ciao,

Gio

142

Wenn beide Kombis mit RunFlat ausgerüstet sind, sind die 18er merklich härter.

am 1. Juli 2005 um 12:36

Also mir gefallen die 142 am besten (hab´sie selbst) und sind auch noch viiiel einfacher zu putzen als die 18 Zöller!

Hab selbst 142 er ganz klar

und hier ein Bild

 

..

Fahrverhalten und Komfort werden sich mit den 18"ern nicht verbessern und so viel Leistung, dass der 1er die Dimensionen braucht, hat er noch nicht... für mein Empfinden also rausgeworfenes Geld.

am 1. Juli 2005 um 13:16

http://img147.imageshack.us/img147/1135/dsc044803ru.jpg

 

Hier hast du ein Bild wo du die Sternspeiche 140, von unserem 1er rechts. gegen die 182 des anderen schwarzen 1er links abgleichen kannst. Mir gefielen die Felgen verdammt gut, ich werde mir die auch noch holen.

Gruß

Fabi

Die 182 sehen irgendwie komisch ist, sind imho viel zu filigran (schreibt man das so?) für den Wagen.

am 1. Juli 2005 um 17:32

Ich hab die 182er oben und finde den Wagen nicht zu hart. Wichtig ist aber in erster Linie wohl das einem das Design gefällt. Da haben die 142 und die 182 doch ein sehr unterschiedliches Design. Meines erachtens passen die größeren doch auch besser zum 1er und durch die größere Breite der Felgen wird das Radhaus besser ausgefüllt.

@ct83: Jep, hab die 180er draufmontiert und kann folgendes sagen:

Rein von der Optik her 1A!!! - vom Fahrgefühl auch noch super, ABER was die Spurrillenanfälligkeit betrifft - um einiges schlechter als bei ner 17"er-Bereifung,

ganz ehrlich, das bereitet mir am meisten "Probleme" und nervt mich ziehmlich (hab ja auch noch die sportl. FW-Abst.

drin!) Wenn ich nochmals vor der Wahl stände - ich würd die

17"er nehmen!!! ;)

Die Goodyear´s selbst laufen super, sehr geräuscharm, keine

Handlings-Probleme bei Nässe...so gut wie meine damaligen

Bridgestone´s auf´m Compact!!! :D

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 9:11

die spurrillenempfindlichkeit dürfte absolut gleich sein, weil die reifen gleich breit sind denke ich mal, ich werd wohl bei den 182ern bleiben weil die anderen einfach zu klein sind.

18er bieten sicherlich keine Verbesserung der Handlingeigenschaften und der Einser braucht sie auch nicht wirklich.

Aber die Optik von 18ern finde ich persönlich noch einen Tick besser als die mit 17ern (habe auch 142er montiert).

Werde mir wohl nächstes Jahr 18er von BBS draufziehen, da mir die BMW Felgen zu teuer sind für die relativ einfachen Designs.

am 2. Juli 2005 um 21:44

Warum nimmst Du nicht die 141er mit Doppelspeiche. Die sehen meiner Meinung nach besser als die 142 aus, haben nicht die unpraktische Mischbereifung und sind auch noch billiger. Von den 18 Zöllern würde ich wegen der Härte auf alle Fälle abraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Doppelspeiche 182 oder Sternspeiche 142