ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. suche kompatible externe Festplatte für Sync 3 oder Stick

suche kompatible externe Festplatte für Sync 3 oder Stick

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 27. August 2019 um 7:57

Hallo,

da ich die Tage meinen ersten Ford bekommen habe, dachte ich mir meldest dich hier mal an. Somit gibts auch schon das erste Problem. Habe mir eine WD Elements 2,5 Zoll mit 2TB gekauft und das Sync 3 meldet das das Gerät nicht kompatibel sei.

Kann mir jemand eine Festplatte empfehlen die mit dem Sync 3 läuft? Es würde auch ein Stick gehen obwohl mir eine HDD lieber wäre.

LG

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Was schreibst du denn da für einen Unsinn?

Index der Platte auslesen?? Bei "zu wenig Stromstärke" geht es schlicht und ergreifend um die Anlaufstromstärke, die entsprechend hoch ist.

Tja, das ist Deine Meinung. Fakt ist aber:

Es hängt vom Controller auf der Platte ab und den eingesetzten Komponenten, was da alles an Strom gezogen wird, wenn sie startet. Um schneller zu sein, gibt es Platten, die sehr viel schnell anfangen zu lesen, weil in einem PC ein ordentliches Netztteil für genügend Strom sorgt. Ist zu wenig Strom da, dreht sie, weil aber das Tempo nicht stimmt, beginnt der Lesevorgang nicht, oder wird immer wieder abgebrochen.

Andere Platten drehen erst ne Weile und dann beginnt etwas später der Lesevorgang, das dauert länger, sorgt aber für weniger Lastspitze beim Start. Das macht jeder Hersteller wie er es für sinnvoll hält, und wofür die Platte eigentlich gedacht war. Üblicherweise werden nämlich Platten erst mal für den Einbau entwickelt und dann noch zusätzlich in ein externes Gehäuse geklebt. Dort ist dann meist auch noch mal irgend ein stromfressender Treiber für USB auf SATA etc.

Hier mal was aus der Vergangenheit dazu: https://www.heise.de/ct/hotline/USB-Festplatte-zaehmen-1172744.html

Und abschließend zu Deinem Kugscheißerunterton, der hier außer Selbstaufwertung nix zum Thema bringt: SSD steht für Solid State Drive. Drive habe ich mit Platte übersetzt, genau wie es bei HDD gemacht wird. Weil Laufwerk bei einer SSD für mich noch verkehrter Klingt. Wobei da früher das D für DISC stand und heute in den Büchern gerne auch Drive steht. Jedenfalls Platte weil nicht weich wie eine Floppy. Das gilt auch für die SSD.

Wenn schon, dann ist die einzig wahre Platte aus Vinyl!;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

USB Stick Kingston DTEG2 32 GB hat sogar eine Ladekontrolleuchte damit kannst du sehen ob noch was passiert.

Den Stick verwende ich im Sync3...und er funktioniert wunderbar...

Asset.JPG
Themenstarteram 27. August 2019 um 8:58

Danke erstmal für eure Antworten. Lieber wäre mir natürlich eine HDD wegen der größeren Kapazität. Ich nutze viel Flac Dateien.

Gibt es eine Beschränkung der Speicher Kapazität?

Wie müsste den Formatiert sein bzw. wie ist der Stick Formatiert?

Themenstarteram 27. August 2019 um 9:39

Ich habe die HDD in NTFS und ExFat probiert.

Es wird nur das Dateisystem „Fat32“ unterstützt!

Aus dem Internet das Tool „Fat32Formater.exe“ laden, und den USB-Sick/Festplatte damit formatieren.

Ich habe ein 1TB Platte angeschlossen. Und meine ca: 500 CD‘s im WAV-Format abgelehnt und immer noch reichlich Platz.

Von meiner Seite aus: Der USB-Stick "SanDisk Ultra Fit 64 GB" funkioniert mit Sync 3 tadellos. Als Format habe ich "Fat32" gewählt, vielleicht funktioniert auch "NTFS", weiß ich aber nicht.

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 27. August 2019 um 13:15:22 Uhr:

...Der USB-Stick "SanDisk Ultra Fit 64 GB" funkioniert mit Sync 3 tadellos...

Ich verwende den gleichen Stick, nur als 256GB-Variante, funktioniert ebenfalls super (siehe mein Post oben)

*Ironie an*: das nützt dem Threadersteller doch nichts: er möchte doch lieber eine SSD verwenden, fragt aber (auch) nach Sticks :rolleyes: Also sind Vorschläge für Sticks jetzt hier doch nicht angebracht *Ironie aus*

Themenstarteram 27. August 2019 um 11:32

Ich probiere jetzt mal noch das Dateisystem Fat32 und wenn das auch nicht funktioniert lege ich mir die San Disk Ultra Fit zu in der 256 GB Variante.

Die ganzen Formater Tools gehen irgendwie nicht bei mir. Das HP Tool schreibt mir die Platte wäre Protected und das oben genannte Tool wirft auch Fehler. Nutze nun die Eingabeaufforderung von Win10, habe aber vergessen das ganze als Schnell Formatierung zu machen...dauert jetzt ewig.

Themenstarteram 27. August 2019 um 12:47

Also die WD Elements funktioniert nicht am Sync 3.

Edit: Habe mir mal die San Disk Ultra Fit in der 256 GB Variante bestellt und laut eurer Aussagen müsste er ja funktionieren. Wie ist es den beim Sync 3 wenn man einen Stick ansteckt bzw. werden dort die Alben Ordner angezeigt oder nur wahllos die ganzen Titel.

Was bedeutet denn funktioniert nicht?

Bekommst du die Meldung Geräte nicht kompatibel, dann ist sie nicht im FAT32 Format! Oder wird sie nicht erkannt?

Zitat:

@Hechizo schrieb am 27. August 2019 um 14:47:21 Uhr:

Also die WD Elements funktioniert nicht am Sync 3.

Edit: Habe mir mal die San Disk Ultra Fit in der 256 GB Variante bestellt und laut eurer Aussagen müsste er ja funktionieren. Wie ist es den beim Sync 3 wenn man einen Stick ansteckt bzw. werden dort die Alben Ordner angezeigt oder nur wahllos die ganzen Titel.

Es werden verschiedenen Ordner ( Album, Interpret,Genre usw)und auch Playlisten angezeigt . Dazu dann auch im Enzelnen die Albumcover.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 27. August 2019 um 20:42

Zitat:

@EZ8_2018 schrieb am 27. August 2019 um 19:26:05 Uhr:

Was bedeutet denn funktioniert nicht?

Bekommst du die Meldung Geräte nicht kompatibel, dann ist sie nicht im FAT32 Format! Oder wird sie nicht erkannt?

Es kommt die Meldung: Dieses Gerät wird nicht unterstützt.

Folgende Datei Formate habe ich probiert: exFat, NTFS und Fat32

Möglicherweise kann das Sync nur Speicher bis zu einer bestimmten Kapazität verwalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. suche kompatible externe Festplatte für Sync 3 oder Stick