Suche Kombi KAT + DPF als Nachrüstsystem für FocusII 1,6 TDCI EZ01.2005
Hallo Leute,
ich muss mich leider jetzt auch mit dem Thema DPF für meinen Ford Focus II 1.6 TDCI mit 80kw EZ 01/2005 und ca. 55tkm auseinandersetzen, da in Leipzig ab März nächsten Jahres nur noch grüne Plaketten in die Stadt fahren dürfen.
Leider ist meiner ja älter als 5 Jahre und der Kat wahrscheinlich auch, so dass der Austausch des Kat vorgeschrieben ist.
Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Kombi Kat + DPF, anstatt den alten Serien-Kat plus Nachrüst-DPF einbauen lassen.
Leider habe ich auf meiner Suche bisher nur Austauschssyteme KAT+DPF für Fahrzeuge mit serienmäßigen DPF gefunden.
Soweit ich verstanden habe, kann ich diese aber nicht verwenden, da dies Aktivsysteme sind und ich ein Passivsystem brauche.
Kennt jemand so ein Kombisystem für meinen FoFo zur Nachrüstung - mit KBA Zulassung?
Für die Föderung scheint der DPF ja die Eintragung in die Fhrzg.papiere zu benötigen und für diese eine KBA Nr., richtig?
Grüße
Matt
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Das ist die Abgasnorm des Fahrzeugs.
Durch die Nachrüstung eines Partikelfilters ändert sich nur die Schadstoffgruppe, nicht aber die Schadstoffklasse.Klartext: Wer vorher Euro 3 hat, hat es auch hinterher.
Das heißt also mit anderen Worten, die Angaben in der Twintec-HP sind falsch wenn sie schreiben: "Abgasnorm Euro 4" ? (siehe Dateianhang von O.Berg)
Sehr verwirrend das ganze.
Zitat:
Original geschrieben von carli80
Das heißt also mit anderen Worten, die Angaben in der Twintec-HP sind falsch wenn sie schreiben: "Abgasnorm Euro 4" ? (siehe Dateianhang von O.Berg)
Sehr verwirrend das ganze.
Nein, die Angaben sind schon richtig. Sie beschreiben die Abgasnorm, die das Fahrzeug hat.
Du erkennst in dem Anhang, dass es einfach nur dazu dient, damit man die Euro 3 und 4 Fahrzeuge unterscheiden kann. Die meisten kennen eher ihre Euronorm und haben Probleme beim Motorcode.
Wie du in meinem Anhang siehst hat der HHDA Euro 4.