Suche kleinen Zweitwagen! Wer hat Ideen?
hallo zusammen,
ich bin gerade auf der suche nach einem praktischen kleinwagen für meine holde und unsere 2 kids.
preisvorstellung: ca 5000 euro.
zur austattung sollte auf jeden fall isofix gehören.
max 8 jahre alt. wartungsfreundlich.
motorisierung sollte ein kleiner benziner sein 1,4 oder 1,2.
das auto wird später als kleiner cityflitzer genutzt.
wer hat erfahrungen bzw. anregungen?
was ist kaufbar und von was sollte ich besser die finger lassen?
franzose? japaner? deutscher?
danke für eure tips.
Grüße Hannsemann
59 Antworten
Gerade mit meiner Freundin unterhalten und dabei etwas in mobile.de gestöbert....hab ihr so beiläufig erzählt:
Zitat:
Mausi wenn wir den Mini losbekommen holen wir den hier für dich...
Sie ganz entrüstet:
Zitat:
Was ?? so ne alte Kiste will ich nicht der ist ja älter wie deiner !!
Weiber 🙄🙄
😁
joa weiber...
ich hab mich übrigens mal schlau gemacht... der twingo ist ab 2003 recht zuverlässig und sogar sicher.
autobahn wird das autole eh nie sehen...
hab mich außerdem verschrieben der hobel ist 05/04 BJ. auf den ersten blick steht der super da.
ich schau mir den morgen mal genauer auf der bühne an. vllt kann ich den ja bald im blog präsentieren 😁
ne dann lieber den hier also wenn dann alt dann richtig
jibet och in rot
es kann nur einen geben...
Ähnliche Themen
😁😁 Bin ich Rockefeller ??
Am meisten kotzt mich an dass ich so weit in die Firma fahren muss. Wenn ichs nicht so weit hätte hätte ich mindestens 200 PS mehr unterm Hintern 😠
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
😁😁 Bin ich Rockefeller ??Am meisten kotzt mich an dass ich so weit in die Firma fahren muss. Wenn ichs nicht so weit hätte hätte ich mindestens 200 PS mehr unterm Hintern 😠
und wo fähst du die dann im alltag aus?? 😉
unser trecker ist doch auch nicht untermotorisiert... oder?
Hmm irgendwie gehts mir nicht nur ums 'Ausfahren'...irgendwie törnt mich die gesamte Performance solch potenter Fahrmaschinen ganz gewaltig an !😉
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
Zu dem Satz passt doch eher
dieser😉
ich steh wenn auf solche geräte aus zuffenhausen... da reichen auch 325 ps voll aus um glücklich zu werden...
alles andere ist show.
ein a6 mit der power und dem !gäääähn! gewicht ist net sportlich. die masse ums eck "lupfen" macht kein spaß.
ein auto muss in den kurven gut gehen. geradeaus kann jeder 😁
Zitat:
Original geschrieben von tc258
Zu dem Satz passt doch eher dieser 😉Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
nicht schlecht, aber zu jung und nicht aus stuttgart 😁
Ich kann natürlich auch den A2 nur empfehlen😁. Wobei der Tip mit nem Golf 4 auch gut ist. Ist zwar ne Geschmacksfrage, aber wenn Golf 4, dann evtl einen Bora? Hatte mal einen Golf 4 Gabrauchtwagentest gelesen, da hat der Rucksackgolf wesentlich besser abgeschnitten wegen besserem Fahrwerk und Achsteile und einiges günstiger zu bekommen. Meine Eltern und ein Kumpel hatten mal einen. Eigentlich ein super Auto, aber eben nicht jedermanns Geschmack.
Zitat:
Original geschrieben von Angus2202
Ich kann natürlich auch den A2 nur empfehlen😁. Wobei der Tip mit nem Golf 4 auch gut ist. Ist zwar ne Geschmacksfrage, aber wenn Golf 4, dann evtl einen Bora? Hatte mal einen Golf 4 Gabrauchtwagentest gelesen, da hat der Rucksackgolf wesentlich besser abgeschnitten wegen besserem Fahrwerk und Achsteile und einiges günstiger zu bekommen. Meine Eltern und ein Kumpel hatten mal einen. Eigentlich ein super Auto, aber eben nicht jedermanns Geschmack.
ist doch alles das gleiche dank plattformbauweise oder???
Beim Bora sollen die Achsteile etwas stabiler gebaut sein wegen dem etwas höherem Fahrzeuggewicht. So hab ich es zumindest in dem Test gelesen.
Zu dem Satz passt doch eher dieser 😉ja das is der richtige und der is nochmal 20cm kürzer und passt besser in die Parklücken