Suche kleinen Zweitwagen! Wer hat Ideen?

Audi A6 C5/4B

hallo zusammen,

ich bin gerade auf der suche nach einem praktischen kleinwagen für meine holde und unsere 2 kids.
preisvorstellung: ca 5000 euro.
zur austattung sollte auf jeden fall isofix gehören.
max 8 jahre alt. wartungsfreundlich.
motorisierung sollte ein kleiner benziner sein 1,4 oder 1,2.
das auto wird später als kleiner cityflitzer genutzt.
wer hat erfahrungen bzw. anregungen?
was ist kaufbar und von was sollte ich besser die finger lassen?
franzose? japaner? deutscher?
danke für eure tips.

Grüße Hannsemann

59 Antworten

Aha aha...wer sagt das ?? Also ich find ihn recht günstig...muss mal die Unterlagen raussuchen aber Vers. ist nicht so wild ! Beim Service isses wie bei unseren Dicken..man muss ja nicht unbedingt zum 🙂
Ich mach au beim Mini fast alles selber...mein Kumpel hilft ! 😁

ich hab mich über den mini schon etwas belesen.
der gehört nicht zu den preiswerten 😉
und für so wenig auto seh ich es nicht ein, mehr zu bezahlen 😁

Also unser Kleiner hat vom Werk aus mehr Austtattung wie mein A6 😰😰

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Stänkermodus an

Was auch nicht schwer ist 😁

Stänkermodus off

Aber Du arbeitest ja dran 😉

Meine Freundin hatte über 5 Jahre und 100.000km einen Corsa C 1.2 mit 75PS---in der ganzen Zeit gab es nur ein kleines Problem: eine Umlenkung der Schaltung musste erneuert werden. Ansonsten Benzin und Ölwechsel, Reifen und Bremsen. Im Schnitt mit rund 6l Benzin ausgekommen und dank Klimaautomatik, eFH, CD,....sogar ein gewisses Maß an Luxus!

Ähnliche Themen

Wie wäre es mit nen 4er Golf die müssten gut zu bekommen sein.

Mal was ganz Anderes, nicht aus dem VW Konzern und Preislich am Markt richtig einfach zu bekomen.

Ford Fiesta (1.3 / 1.4 / 1.6) Ab Baujahr 2004/2005

Preislich liegen die bei 4000-6000€ (je nach Laufleistung => 60.000 - 100.000)

Sind einfach Konstruiert. Im Service bei Ford spot Billig => 300€ p.a.

Versicherung und Steuer sind sowieso kein Ding.

Und dafür lassen Sie sich super fahren, funktionieren und für die Stadt allemal ok.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Stänkermodus an
Was auch nicht schwer ist 😁
Stänkermodus off
Aber Du arbeitest ja dran 😉

Der Audi wurde damals nur zum Pendeln angeschafft..in den Tuningwahn kam ich nur als ich hier beigetreten bin 😁😁

Zitat:

Der Audi wurde damals nur zum Pendeln angeschafft..in den Tuningwahn kam ich nur als ich hier beigetreten bin 😁😁

Ist aber auch furchrbar, wenn man anfängt kommt eines zum anderen.....und an Inspiration fehlt es hier auch nicht. Da heißt es hart bleiben, es gibt wichtigeres!

Das ist richtig...deshalb werde ich noch eine Sache nachrüsten und das wäre ein 3 Speichenlenkrad, das Fahrwerk welches noch verbaut werden soll ist nötig weil das Alte schwammig ist...und das wars dann-->Case closed !! 😁

Zitat:

Das ist richtig...deshalb werde ich noch eine Sache nachrüsten und das wäre ein 3 Speichenlenkrad, das Fahrwerk welches noch verbaut werden soll ist nötig weil das Alte schwammig ist...und das wars dann-->Case closed !! 😁

Na klar,

wenn du eines Morgens ,,rein zufällig'' nen 2.7 TDI gratis vor der Tür liegen hättest würde es doch schon wieder in den Fingern jucken.

hoi zusammen,

ich hab einen renault twingo im auge.
schwarz
BJ 03
ABS
airbag F+BF
el FH
RCD
isofix
4 WR + 4 SR auf stahl
58 PS
52.000 km
klima
3.300 €

den schau ich mir heute mittag mal an.
oder ratet ihr mir ab?
zur historie: der fahrer ist mir bekannt. ruhiger typ. die werkstatt in der der kleine gepflegt wurde, kennt mein dicker auch...
grüße hannsemann

Ganz ehrlich ?? Für meine Frau und meine Kinder wäre mir das zu wenig Blech aussenrum ! Also mit Golf 4 oder auch A-Klasse könnt ich mich schon mehr anfreunden !
Und wieso Kleinwagen ? Mal nach A4 B5 Ausschau gehalten ? finde die Autos erste Sahne und günstig obendrein !!

@Fatjoe

'Gratis' is ja was anderes !! 😁😁

Zitat:

Ist aber auch furchrbar, wenn man anfängt kommt eines zum anderen.....und an Inspiration fehlt es hier auch nicht. Da heißt es hart bleiben, es gibt wichtigeres!

Das ist der Grund warum ich es bleiben lasse/n muß. 😁😠

Zitat:

Original geschrieben von batze

Zitat:

Das ist der Grund warum ich es bleiben lasse/n muß. 😁😠

So geht es mir auch!

Der hier wäre doch was. Übersteigt zwar leicht das Budget, aber vielleicht geht vom Preis noch was.
Wäre halt die Frage ob der Isofix hat.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lixgp4c2zovu

Deine Antwort