Suche: Kaufberatung gebrauchter 120i
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen gebrauchten BMW 120i zu kaufen. Hierzu hätte ich mal ein paar Fragen an die vielen 1er Fahrer hier:
1. Motorisierung: ist die Motorisierung zu empfehlen? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
2. Ausstattung: denke da an Klimaanlage oder Klimaautomatik (was ist Eurer Meinung nach empfehlenswert?), Lederlenkrad, Armauflage vorne, Farbe sidney blau oder graphit oder alaskagrau, Tempomat (ist der eventuell nachrüstbar?), Alufelgen (16 oder 17 Zoll?), E-Fenster hinten, Business CD. Denkt Ihr das noch etwas empfehlenswert ist?
3. Preis: denkt Ihr das für das von mir beschriebene Fahrzeug oben ein Preis von unter oder knapp über 20 TEUR illusorisch ist? Würdet Ihr den kauf bei BMW direkt empfehlen? Gibt es empfehlenswerte Jahreswagenhändler (komme aus der Nähe von Nürnberg, Region Ruhrgebit wäre auch super)?
4. irgendwelche weiteren Tipps?
Bin für Eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß,
Nils
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Wieso, was man tankt? Ich tank immer Shell... 😁
Hier in der Steiermark tanken alle entweder Kernöl oder Gösser (ok in Ausnahmefällen auch Puntigamer) 😁
Hat mal jemand Bilder von nem 1er mit M-Paket im Vergleich zum Aerodynamikpaket?
Was würde mehr kosten?
Zitat:
Original geschrieben von Wotatwatami
Hat mal jemand Bilder von nem 1er mit M-Paket im Vergleich zum Aerodynamikpaket?
Was würde mehr kosten?
Was hat das mit dem Thread zu tun? Mach doch ein neues Thema auf oder benutz die Suchfunktion...
Re: Suche: Kaufberatung gebrauchter 120i
Zitat:
Original geschrieben von evil_nils
... denkt Ihr das für das von mir beschriebene Fahrzeug oben ein Preis von unter oder knapp
über 20 TEUR illusorisch ist? Würdet Ihr den kauf bei BMW direkt empfehlen?
Moin,
habe mich auch eine Weile umgeschaut und mich auch für den 120i entschieden. Warum?
Ich kann nach ein paar Jahren Diesel keinen Diesel mehr hören, sehen und riechen 😉
Daher muß wieder ein Benziner her und da ist der 120i meiner Meinung nach vernünftig.
Ich habe nun einen 120i gefunden, muß dafür allerdings gut 300km fahren. Evtl. solltest
Du auch weiter in der Umgebung schauen?
"Mein" 120i kostet mich knapp 23tEUR. Der Kleine ist EZ 08/2005, also knapp 1Jahr alt
und hat 9.900km. Austattung? Alles was für mich wichtig ist...
- Sitzheizung
- Klimaautomatik
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- Glasdach
- Radio Professional (inkl. MP3)
- usw.
Habe mal kalkuliert. Der Listenpreis dürfte bei ca. 31-32tEUR gelegen haben. Finde den
Preis ganz i.O. nach ca. 1Jahr. Oder was meint Ihr?
Den Link gebe ich (noch) nicht preis. Nicht das mir Jemand den 1er noch wegschnappt 😁
Danke. Gruß
101
Ähnliche Themen
Re: Re: Suche: Kaufberatung gebrauchter 120i
Zitat:
Original geschrieben von One0One
Moin,
habe mich auch eine Weile umgeschaut und mich auch für den 120i entschieden. Warum?
Ich kann nach ein paar Jahren Diesel keinen Diesel mehr hören, sehen und riechen 😉
Daher muß wieder ein Benziner her und da ist der 120i meiner Meinung nach vernünftig.Ich habe nun einen 120i gefunden, muß dafür allerdings gut 300km fahren. Evtl. solltest
Du auch weiter in der Umgebung schauen?"Mein" 120i kostet mich knapp 23tEUR. Der Kleine ist EZ 08/2005, also knapp 1Jahr alt
und hat 9.900km. Austattung? Alles was für mich wichtig ist...
- Sitzheizung
- Klimaautomatik
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- Glasdach
- Radio Professional (inkl. MP3)
- usw.Habe mal kalkuliert. Der Listenpreis dürfte bei ca. 31-32tEUR gelegen haben. Finde den
Preis ganz i.O. nach ca. 1Jahr. Oder was meint Ihr?Den Link gebe ich (noch) nicht preis. Nicht das mir Jemand den 1er noch wegschnappt 😁
Danke. Gruß
101
Der Preis scheint echt ok, es kommt aber schon auf die genaue Sonderausstattung an...hat er Sportsitze? PDC?
Re: Re: Re: Suche: Kaufberatung gebrauchter 120i
Zitat:
Der Preis scheint echt ok, es kommt aber schon auf die genaue Sonderausstattung an...hat er Sportsitze? PDC?
Yep, warte, hier mal die komplette Ausstattung...
DSC, Klimaautomatik, Glasdach elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,
PDC, Sportfahrwerk, Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer,
Radio BMW Professional, HiFi System Professional.
Leichtmetallräder V-Speiche 141, Advantage Paket, Sportliche Fahrwerksabstimmung,
Fensterheber elektrisch hinten, Interieurleisten Aluminium Kodiaksilber, Sport-Lederlenkrad,
Lichtpaket, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Exterieurumfänge in Wagenfarbe,
metallic, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer.
Schaut insgesamt ganz gut aus. Nun muß ich das nur noch festziehen...
Grüsse 101
Re: Re: Re: Re: Suche: Kaufberatung gebrauchter 120i
Zitat:
Original geschrieben von One0One
Yep, warte, hier mal die komplette Ausstattung...
DSC, Klimaautomatik, Glasdach elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,
PDC, Sportfahrwerk, Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer,
Radio BMW Professional, HiFi System Professional.
Leichtmetallräder V-Speiche 141, Advantage Paket, Sportliche Fahrwerksabstimmung,
Fensterheber elektrisch hinten, Interieurleisten Aluminium Kodiaksilber, Sport-Lederlenkrad,
Lichtpaket, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Exterieurumfänge in Wagenfarbe,
metallic, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer.Schaut insgesamt ganz gut aus. Nun muß ich das nur noch festziehen...
Grüsse 101
Der NP liegt locker bei 32.000...da machst du ein gutes Geschäft, würde ich sagen. Erschreckend, was 1er an Wert verlieren. Ich werde den meinigen wohl doch min. 4 Jahre fahren müssen.
Gruß,
Egg
Re: Re: Re: Re: Re: Suche: Kaufberatung gebrauchter 120i
Zitat:
Der NP liegt locker bei 32.000...da machst du ein gutes Geschäft, würde ich sagen. Erschreckend, was 1er an Wert verlieren. Ich werde den meinigen wohl doch min. 4 Jahre fahren müssen.
Gruß,
Egg
Tja, so ist das im ersten Jahr :/
So, auch ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i.
EZ 04/2005, 10 Monate gefahren (BMW Werkswagen), 10.000 km
sparkling-graphite/Motion Sensatec alaskagrau
Klimaautomatik
LM 151
Comfortpaket
Nebelscheinwerfer
Navigationssystem Business
NP über 31.000 EUR, bezahlt: 21.600 EUR beim BMW Händler
Erste lange Fahrt (ca. 100 km) schon hinter mir, Verbrauch hat mich wirklich positiv überrascht, knapp über 8 Liter.
Jo, auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Vielleicht magst Du ja mal ein Bild reinstellen?
Zitat:
Original geschrieben von evil_nils
So, auch ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i.
EZ 04/2005, 10 Monate gefahren (BMW Werkswagen), 10.000 km
sparkling-graphite/Motion Sensatec alaskagrau
Klimaautomatik
LM 151
Comfortpaket
Nebelscheinwerfer
Navigationssystem BusinessNP über 31.000 EUR, bezahlt: 21.600 EUR beim BMW Händler
Erste lange Fahrt (ca. 100 km) schon hinter mir, Verbrauch hat mich wirklich positiv überrascht, knapp über 8 Liter.
Glückwunsch! 21,6 ist ein guter Preis. Liegt wohl an der etwas ungewöhnlichen Konfiguration (kein Dynamik-Paket, dafür Navi...).
Und was den Verbrauch betrifft: Man siehe, ich habe nicht gelogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🙂
Gruß,
Egg
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch"!
Der Preis hört sich wirklich gut an. Viel Spaß mit dem neuen Auto!
Grüße
Sorry,
meine Digicam streikt im Moment. Das mit den Fotos muss ich wohl leider nachholen :-(
Danke nochmal für die ganzen Tipps übrigens! Hat mir wirklich sehr geholfen.