Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung Touchscreen-Radio + Navi

Kaufberatung Touchscreen-Radio + Navi

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 14. August 2013 um 20:11

Abend zusammen,

ich überlege mir meinem 1er ein neues Radio einzubauen. Da ich kein Freund von Basteleien bin suche ich eine Komplettlösung. Im Nachhinein soll es schließlich so aussehen, als ob es noch nie anders gewesen ist. Auf keinen Fall darf es verformte Ränder und Lücken zwischen dem neuen Radio und dem Einbaufeld geben.

Auf meiner Suche habe ich 2x das folgende Angebot gefunden. Was haltet ihr davon? Leider konnte ich im Internet allgemein nicht viele finden, welche sich soetwas eingebaut haben.

Jewellet 6.2 Zoll Touch Radio mit PIP, TV, iPod

Im Anhang könnt ihr ein Foto von Jewellet sehen, welches Sie mir per E-Mail geschickt haben. In einem weiteren Foto seht ihr den aktuellen IST-Stand meines Autos.

Was mir direkt aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass bei dem Produkt die Knöpfe für die Sitzheitzung und das Deaktivieren der Auto Start-&Stop-Funktion fehlen. Wird das tatsächlich vom Touch-Radio aus gesteuert?

Gibt es Alternativen oder Tatsachen welche ich beachten muss? Evtl. Nachteile?

Ich freue mich über jede Nachricht.

Freundliche Grüße

Chris

Jewelett
Ist-stand
Ähnliche Themen
8 Antworten

Mir fällt da zuerst ZENEC ein, mit dem Gerät würde ich mich befassen wollen...

Themenstarteram 15. August 2013 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Mir fällt da zuerst ZENEC ein, mit dem Gerät würde ich mich befassen wollen...

Habe mich gerade mal bei ZENEC umgeschaut. Das Z-E3215 sieht ja super aus. Perfekt für einen 3er :-(. Gibt es Informationen darüber, ob es auch mit meinem 1er E81 funktioniert? Sieht so aus, als ob das alles gleich wäre.

Gibt es ansonsten noch Alternativen? Ideen?

Was hältst du denn von dem Angebot welches ich rausgesucht habe. Lieber die Finger von lassen?

Themenstarteram 15. August 2013 um 10:22

Ich habe mal bei ACR in Neuss angefragt. Die Vertreiber u.a. ZENEC-Geräte.

Die empfehlen mir ein ZE-NC620D. Ein Kit für die Blende und 2 Kabelbäume für PDF und die Lenkradfernbedienung kommen extra.

Wie schauts damit aus?

Servus

Wie wärs damit ?

Servus

Themenstarteram 15. August 2013 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Blackbimmer

Servus

Wie wärs damit ?

Servus

Hi

vielen Dank für den Hinweis aber mit der Lösung von Dynavin kann ich mich nicht anfreunden. Wenn, sollte es ein komplettes Radio sein.

Was hältst du vom Zenec ZE-NC526? Es ist etwas günstiger wie das ZE-NC620D. Zudem brauche ich glaube ich einige Adapter um das PDC, die Lenkradfernbedienung sowie das Abschalten des Radios bei Start/Stop zu verhindern. Dafür bietet Janus spezielle Adapter an.

Kennt sich damit jemand aus?

Zitat:

Original geschrieben von Starbase 12

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Mir fällt da zuerst ZENEC ein, mit dem Gerät würde ich mich befassen wollen...

Habe mich gerade mal bei ZENEC umgeschaut. Das Z-E3215 sieht ja super aus. Perfekt für einen 3er :-(. Gibt es Informationen darüber, ob es auch mit meinem 1er E81 funktioniert? Sieht so aus, als ob das alles gleich wäre.

Gibt es ansonsten noch Alternativen? Ideen?

Was hältst du denn von dem Angebot welches ich rausgesucht habe. Lieber die Finger von lassen?

die Mittelkonsole des E8x ist ab LCI mit der des E9x Baugleich, das Zenec ist eine sehr schöne Lösung funktioniert aber wohl nur in der Kombi nach LCI, mit Klimaautomatik und ohne Hifi Lautsprechersystem. Also zumindest dem Foto nach dass du von deinem Auto beigefügt hast müsste es..... (ohne Gewähr). Wenn das nicht funktioniert würde ich aber eher dann etwas etabliertes wie Pioneer (tolles Display/Bedienbarkeit) oder Alpine (Klang) empfehlen. Bei dem Chinasch... dürftest du Probleme mit neuem Kartenmaterial bekommen. Und es gibt nichts nervigeres als Navis mit alten Karten....

Doppel DIN Blenden und CAN Bus Adapter gibt es für alle Ausstattungs-/Baujahr Varianten.

das Jewwellet funktioniert schon einmal nicht wegen dem fehlenden Platz für die SSA und die Sitzheizungsknöpfe. Wenn du in dieser Preislage bleiben willst und etwas sauberes haben möchtest würde ich dir dann eher Das originale BMW Portable HD mit der Halterung für das Advantage Paket empfehlen (falls du das hast).

lg

Peter

Themenstarteram 18. August 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von sPeterle

Zitat:

Original geschrieben von Starbase 12

 

Habe mich gerade mal bei ZENEC umgeschaut. Das Z-E3215 sieht ja super aus. Perfekt für einen 3er :-(. Gibt es Informationen darüber, ob es auch mit meinem 1er E81 funktioniert? Sieht so aus, als ob das alles gleich wäre.

Gibt es ansonsten noch Alternativen? Ideen?

Was hältst du denn von dem Angebot welches ich rausgesucht habe. Lieber die Finger von lassen?

die Mittelkonsole des E8x ist ab LCI mit der des E9x Baugleich, das Zenec ist eine sehr schöne Lösung funktioniert aber wohl nur in der Kombi nach LCI, mit Klimaautomatik und ohne Hifi Lautsprechersystem. Also zumindest dem Foto nach dass du von deinem Auto beigefügt hast müsste es..... (ohne Gewähr). Wenn das nicht funktioniert würde ich aber eher dann etwas etabliertes wie Pioneer (tolles Display/Bedienbarkeit) oder Alpine (Klang) empfehlen. Bei dem Chinasch... dürftest du Probleme mit neuem Kartenmaterial bekommen. Und es gibt nichts nervigeres als Navis mit alten Karten....

Doppel DIN Blenden und CAN Bus Adapter gibt es für alle Ausstattungs-/Baujahr Varianten.

das Jewwellet funktioniert schon einmal nicht wegen dem fehlenden Platz für die SSA und die Sitzheizungsknöpfe. Wenn du in dieser Preislage bleiben willst und etwas sauberes haben möchtest würde ich dir dann eher Das originale BMW Portable HD mit der Halterung für das Advantage Paket empfehlen (falls du das hast).

lg

Peter

Ne das habe ich leider nicht von BMW. Jewwellet habe ich mir jetzt auch abgeschminkt. Janus-Design hat mich von der Blende her und auch dem übersichtlichen Angebot der Adapter eigtl. schon überzeugt.

Jetzt wäre nur noch die Frage welches Radio man am Besten nimmt. Das Alpine INE-W970BT ist mir mit ca. 700€ zu teuer. Der Sound ist mir daher nicht sooo wichtig. Was genau meinst du mit dem Chinasch...? Ist damit Zenec gemeint?

Ich versuche mich zwischem dem Zenec ZE-NC620D und dem Kenwood DNX4230BT zu entscheiden. Was meinst du?

Chinascheiss ;-) wenn du das jewellet genau ansiehst wirst du feststellen dass die für das Betriebssystem noch einmal 120€ wollen. Was soll denn das ..... ? Zenec ist mittlerweile etabliert (schaue einmal in die VAG Foren, damit haben die angefangen). Pioneer ist after market Platzhirsch und Alpine ist Soundtechnisch ein wenig besser, aber in der Bedienung ein wenig umständlicher.

Ob du dasAdvantage Paket hast kannst du daran erkennen dass du in der Mitte des A-Brettes oben ein Fach mit Klappe hast, dafür gibt eseine andere Schale mit Halterungen für die BMW portable Navis. Das ist eine elegante Sache.

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung Touchscreen-Radio + Navi