1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Suche jemanden zum Auto besichtigen- DE-02906 Niesky

Suche jemanden zum Auto besichtigen- DE-02906 Niesky

BMW 5er E39

Hey Community!

Da ich momentan auf der Suche nach einem 530i bin, habe ich ein Wagen auf mobile.de ganz besonders im Auge. Das Problem: uns trennen ca 7 Stunden fahrt laut maps ohne kalkulierten Stau.

Das Auto steht in -- DE-02906 Niesky -- , ca 30 min. entfernt von der polnischen Grenze im Osten Deutschlands.

(Am besten einfach selber mal auf der Karte nachschauen 🙂 )

Dort vorbei zu fahren ist für mich nicht undenkbar aber extrem umständlich und Kostenintensiv, wenn es anderes ginge.

Habe von der Huesges Gruppe gelesen, allerdings nicht viel gutes über genannte gelesen.

Somit wäre es nett, wenn jemand von euch, der Ahnung hat und näher wohnt, sich den Wagen anschaut..

Sprit würde ich bezahlen und die Arbeitszeit natürlich auch.. aber das könnte man dann per Whatsapp klären.
Wäre echt super....
Wenn jemand nächste Woche Zeit hat (unter der Woche oder Am We.) bitte einfach mal eine PN, dann gebe ich euch meine Nummer 🙂

Vielen Dank!

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Mit mir sind es 16 Antworten und keine beschäftigt sich auch nur im Ansatz mit der Frage des TE.
Ihr seid nur hier um Rekorde zu brechen, gell?

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 9. März 2019 um 18:52:53 Uhr:

Zitat:

@lader66 schrieb am 8. März 2019 um 22:54:39 Uhr:

Wartung ist beim M62 nicht viel schlimmer als beim moderneren M54.
Nöööö, überhaupt nicht. Automatikgetriebe gehen nur gerne hopps, Schaltgetriebe werden wie Rohdiamanten gehandelt und Steuerketten+Gleitschienen kosten ja nichts. So ein M62 ist schon echt unproblematisch, verglichen mit einem M54. 🙄

Aha,und Automatikgetriebe im M54 gehen also nie kaputt?Steuerkette und Gleitschiene ist Mythos.Kann passieren,ist aber definitv kein Schwachpunkt.Habe 3 Motoren mit über 300000km auf der Uhr in den letzten 5 Jahren als M62 gehabt.Alle noch die erste Steuerkette und Schiene.Beim ersten M62 noch vorsorglich neue V Schiene gekauft und eingebaut.Motor(Kopfdichtung) hops,Tauschmotor her für 500 Euro und habe mir nicht mal die Mühe gemacht die schiene zu transplantieren beim Motorumbau.Die liegt jetzt seit jahren auf dem Dachboden rum.

Gebrauchtteile für den M62 gibt es für lau zu haufe da in zig varianten in einem Haufen Modellen verbaut gewesen..7er,8er,5er und selbst da auch noch die verschiedenen M62 Motoren an Teilen kompatibel sind.535i,540i,M5,735i,740i.....ich glaube kaum das die paar M54 im E39 die gebaut wurden auf dem Markt viele gebrauchtteile hergeben.Ich zumindest habe den Dachboden voll an Teilen für unseren M62.

Mit mir sind es 16 Antworten und keine beschäftigt sich auch nur im Ansatz mit der Frage des TE.
Ihr seid nur hier um Rekorde zu brechen, gell?

Das Auto und dein Vorhaben ergeben keinen Sinn. So besonders ist das Fahrzeug nicht, klar wenig Kilometer aber mehr auch nicht. Von der Ausstattung an sich nichts besonderes, von Vollausstattung weit entfernt was so ein Preis eventuell rechtfertigen würde. Selbst wenn, baut man dann sowas nicht auf Kompressor um. Damit würde der Wagen dann sofort an Wert verlieren, da das dann in Richtung Bastelbude geht. Aber jedem das was ihm gefällt, mir wäre das nix...

Es scheint so, dass keiner aus der Nähe von 02906 Niesky kommt.

Es gibt ja auch noch sowas wie Flugzeug, schnell ist mann damit auch unterwegs 😉
Die Karre selber anschauen ist immer besser wie irgendwelche Leute zu beauftragen, gerade in der Preisklasse. Vorausgesetzt mann hat Ahnung von Autotechnik

Was ich mich frage ? Hast du in deinem Freundeskreis keinen Bekannten, Kumpel oder Freund der Ahnung von Autos hat ?

Jetzt stell dir vor du nimmst einen aus dem Forum mit, und die Karre macht 3 Monate später die Grätsche. Ganz ehrlich, dafür möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Schon garnicht bei einem Fremden.

Mann sollte sich da schon kennen und vertrauen.

Gruß Excte

@ 3.0 CSI Hubi
Spricht man in Niesky noch deutsch oder schon polnisch ?

MfG

Zitat:

@lader66 schrieb am 9. März 2019 um 19:15:49 Uhr:

Ich glaube kaum das die paar M54 im E39 die gebaut wurden auf dem Markt viele Gebrauchtteile hergeben.

Bitte was?! Die "paar"? 😁 Selbst 2017 waren laut KBA allein in Deutschland noch über 30.000 E39 mit M54 Motoren unterwegs, M62 dagegen nicht mal mehr 7000. Also das Argument dass es für den M54 keine Gebrauchtteile gibt ist ja mal völliger Stuss, zumal der ja auch zehntausendfach im E46, im Z4, im X3 sowie im X5 und auch noch die ersten Jahre im E60 unverändert verbaut wurde.

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 10. März 2019 um 21:34:19 Uhr:

Zitat:

@lader66 schrieb am 9. März 2019 um 19:15:49 Uhr:

Ich glaube kaum das die paar M54 im E39 die gebaut wurden auf dem Markt viele Gebrauchtteile hergeben.

Bitte was?! Die "paar"? 😁 Selbst 2017 waren laut KBA allein in Deutschland noch über 30.000 E39 mit M54 Motoren unterwegs, M62 dagegen nicht mal mehr 7000. Also das Argument dass es für den M54 keine Gebrauchtteile gibt ist ja mal völliger Stuss, zumal der ja auch zehntausendfach im E46, im Z4, im X3 sowie im X5 und auch noch die ersten Jahre im E60 unverändert verbaut wurde.

denk doch mal nach,vielleicht leuchtet es ja ein.Angeblich 30000 E39 M54 unterwegs und ebenso angeblich 6000 M62.Und ich will gar nicht vom E38 reden und ebenfalls noch vom M60 wo ein Haufen Teile noch brauchbar sind für den M62.
Was heisst das?!: es sind noch ein Haufen M54 im E39 auf Deutschlands strassen unterwegs,und das treibt die Gebrauchtteilepreise dafür eher in die Höhe und die teile selber sind knapp,erstens weil die Nachfrage hoch ist weil noch ein Haufen Leute damit rumfahren und zweitens weil das auch heisst das Schlachtfahrzeuge noch rar sind mit dieser Maschine.Ist ja auch kein Wunder,kam später als der M62 und bringt auch hohe Kilometerleistungen der M54.
Ich will gar nicht wissen wieviel 535i,540,735i,740i schon geschlachtet sind und massig teile verfügbar sind.Auf Ebay bekommt man sie zumindest nachgeschmissen für lau.
Z4 und X3 ist unrelevant,die sind sehr neu,was der Sache auch nicht zugutekommt weil die jungs die teile vom Markt wegkaufen aber auch einzig alleine der Motor die Fahrzeuge mit dem E39 verbindet.Zudem wurde auch im X5 der 4.4 und noch seine Brüder die IS Modelle gebaut,was ebenfalls dem E39 M62 zugute kommt.

Übrigens,Gebrauchtteile bei Ebay:
E39 530i 10900 teile
E39 540i 11200 teile
E39 535i 9000 teile

Mann kann den E46 330i nicht miteinbeziehen da ausser dem Motor alles anders ist.Hingegen sind aber 535i und 540i sehr identisch.Und vom E38 will ich erst gar nicht reden.Da herrscht auch noch genug von im Netz,auch wenn deutlich weniger als für den E39. 😉

Und was hat das alles mit der eigentlichen Fragestellung des TE zu tun?

Ob und wie er sein Auto umbauen will, ist seine Sache. Und auch wenn er den BMW zum Mercedes umbauen will, ist das seine Sache. Sicherlich wird dann keiner mehr was mit ihm zu tun haben wollen und das zu Recht, aber dann isses so. Ich bin zu weit weg, ich kann nicht hinfahren.

Aber versuchs doch mal mit Flixbus oder BlaBla Car

Zitat:

@coolracer schrieb am 11. März 2019 um 13:22:31 Uhr:

Und was hat das alles mit der eigentlichen Fragestellung des TE zu tun?

Nichts!Und das ist auch gut so,weil die Sache schon gegessen ist.Keiner lebt dort in der Nähe und aus!Aber die frage ist doch eher was hast du mit dem TE zu tun,wenn du Iniative für einen toten Thread,dem ich und einige andere Mitglieder Herzmassage geben in der Hoffnung das sich noch jemand meldet bevor er auf der 23 Seite landet,ergreifst? 😕 🙄

Deine Antwort