Suche jemanden, der sich mit sowas auskennt:) (Motoren)
Siehe Thema, suche wen, der sich gut mit Motoren und deren Aufbau auskennt!
LG
37 Antworten
so viel wirrwar um nen aau? der wäre bei mir schon lange weggeflogen geschweige denn in ne werkstatt gegangen. für die kohle wo du in der werkstatt anlegst bekommst du bestimmt ein auto was fährt.😕
wurde mal verdichtung gemessen? von wo kommt das öl genau raus?das läßt sich lokalisieren.einbaufehler beim zylinderkopf?
ps ...der brennraum bei unseren motoren befindet sich im kolben also das planen des kopfes andert nicht die verdichtung...
war die dichtfläche des blockes auch plan???
Zitat:
Original geschrieben von RB77
so viel wirrwar um nen aau? der wäre bei mir schon lange weggeflogen geschweige denn in ne werkstatt gegangen. für die kohle wo du in der werkstatt anlegst bekommst du bestimmt ein auto was fährt.😕
wurde mal verdichtung gemessen? von wo kommt das öl genau raus?das läßt sich lokalisieren.einbaufehler beim zylinderkopf?
ps ...der brennraum bei unseren motoren befindet sich im kolben also das planen des kopfes andert nicht die verdichtung...
@rb77
Komisch 😁ich habe mit meinem aau keine probleme😉🙂
Mfg tom
Zitat:
Wenn man auf den Wagen angewiesen ist, dann tut man auch sowas🙂
Und Geld für nen Neuen ist nicht da.
Und da jetzt schon so viel drin steckt, werde ich wahrscheinlich weiter machen. Wagen geht gleich in die Werkstatt. Mal schauen, was der Meister sagt. Ob der Block plan war? Keine Ahnung. Mache erst ab August meine KFz-ler Ausbildung. Zu dem Zeitpunkt, als ich ihn kaufte, hatte ich absolut gar keine Ahnung.
LG
Jackpot :-)
Als erstes: Hol dir en neuem Motor bei dem du dir sicher bist das i. O. ist.
So jetzt zu deinen Problemen.
Wenn der ZK plan ist, darfst du das schonmal ausschließen. Und mehr Sprit darf er deswegen nicht verbrauchen. Weil! Verdichtungserhöhung ist die !Einzige! Leistungssteigerung die Sprit spart u mehr Leistung bringt.
Haarriss wäre eine Möglichkeit. Glaub ich aber nicht. Is meistens zum Brennraum o zwischen de Ventile.
ZKD vorher mit Dichtmasse? Also war der Ölverlust vorher schon ein Problem.
Jetzt gibt´s viele Möglichkeiten. Falsche ZKD, Schrauben zu fest angezogen(Dehnschrauben), Gewinde im Block schrott(mein Tip), hatte ich schon mal. Das wird nie wieder dicht es sei den du haust ne menge Paste drum(is aber nix für die dauer).War ja bei dir der Fall. Helicoil hilft da auch nicht.
Ölkontrolllampe ist an-> Ölpumpe bringt vll nicht genügend Druck? Deswegen vll auch die Gerausche weil du en Lagerschaden hast? Oder dein Motor am fest gehen ist wenn er warm wird?
Quitschen und Gummigestank in der nähe vom Zahnriemen o Keilriemen? Da geht was verdammt schwer u irgend ein Riemen reißt dir bald, weil er durchgeschliffen ist.
Und jetzt fröhliche Fehler suche. Darfst nämlich deine kompletten Motor zerlegen.
Nur wer selber schraubt lernt es.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chappi83
Ein AAU Motor vom Schrotti kostet pi mal Daumen 150€. So jetzt bist du dran.
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Ein AAU Motor vom Schrotti kostet pi mal Daumen 150€. So jetzt bist du dran.Zitat:
Also unser Schrotti ist ein Seelenverkäufer. Zylinderkopf hat mich damals 100 Euro gekostet, Getriebe sollte jetzt 200 Euro kosten. Das sind aber alles Preise, bei denen man noch selbst ausbauen muss! Und bei Ebay liegen die Motoren teilweise bei 200-300 Euro.
Hat hier nicht jemand was nettes rumfliegen? AAU ohne Getriebe und Anbauteile (Sind ja sehr viele von neu bei mir) oder nen AAV mit Getriebe und allen Anbauteilen und STeuergerät. (Mehr brauchte ich doch nicht zum Umbauen oder?)
LG chappi
ich habe vor nem jahr nen kompletten aav mit 8p getriebe für ne kiste bier verschekt🙂keiner wollte das zeug haben und der war ok
was i dir sgen wollte, zähl mal nach wieviele taler du schon an schrotti und die werkstatt verschenkt hast und dann schau was ein 45ps polo kostet. kurzum hau weg den motor, kauf dir das buch wie helfe ich mir selbst und nimm nen kumpel zur hand der ahnung!!! von autos hat und bau nen anderen motor ein. das ist wirklich keine kunst.
mal nebenbei ein kompletter 3f motor ist für 300euronen zu bekommen.
selbst wenn du an dem motor hängst(warum auch immer) dann ist er spätestens jetzt kaputtrepariert-zumindest laut deinen berichteten sympthomen.
tip nebenbei bau nen aav rein, da brauchst du nur motor und steuergerät wechseln. getriebe kommt drauf an was du drin hast-entweder lass es drin oder wenn du ein 4gang hast kannst du auch ein 5gang getriebe verbauen. dazu wäre nur wichtig zu wissen was du jetzt für einen getriebekennbuchstaben hast.
Zitat:
ich habe vor nem jahr nen kompletten aav mit 8p getriebe für ne kiste bier verschekt🙂keiner wollte das zeug haben und der war okwas i dir sgen wollte, zähl mal nach wieviele taler du schon an schrotti und die werkstatt verschenkt hast und dann schau was ein 45ps polo kostet. kurzum hau weg den motor, kauf dir das buch wie helfe ich mir selbst und nimm nen kumpel zur hand der ahnung!!! von autos hat und bau nen anderen motor ein. das ist wirklich keine kunst.
mal nebenbei ein kompletter 3f motor ist für 300euronen zu bekommen.
selbst wenn du an dem motor hängst(warum auch immer) dann ist er spätestens jetzt kaputtrepariert-zumindest laut deinen berichteten sympthomen.
tip nebenbei bau nen aav rein, da brauchst du nur motor und steuergerät wechseln. getriebe kommt drauf an was du drin hast-entweder lass es drin oder wenn du ein 4gang hast kannst du auch ein 5gang getriebe verbauen. dazu wäre nur wichtig zu wissen was du jetzt für einen getriebekennbuchstaben hast.
Hab ein AKY drin. 4-Gang. Klar, ein AAV wäre mir natürlich lieber🙂
dann aav motor her, und rin damit...entweder lass dein 4 gang drin oder bau gleich ein 5 gang rein ....entweder ein 8p das war eigentlich standart beim aav u ist recht lang oder besorg dir vom 3f das kurze ahd das ist sportlich kurz übersetzt...
Er sollte beim 4-Gang bleiben. Klar, der Verbrauch ist höher, aber die 5-Gang Getriebe sind schrott.
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Er sollte beim 4-Gang bleiben. Klar, der Verbrauch ist höher, aber die 5-Gang Getriebe sind schrott.
wie kommste drauf das die 5.gang getriebe schrott sinn😕
habe mt meinen 5 gang keine probleme🙂
Dann kannst du dich sehr glücklich schätzen. Alle, die ich bis jetzt gefahren bin, waren hakelig, die Snycros haben gesurrt wie sau und gerne auch mal die Zähne geputzt. Und das ist sehr schade, wenn man bedenkt, dass die 4-Gang Getriebe kugelsicher sind.
Was brauche ich denn alles, wenn ich auf AAV umbauen will?
Kann ich alles vom AAU benutzen? Getriebe habe ich gerade neu geholt mit neuer Kupplung, Kupplungszug etc. Würde ich dann gern behalten. Wapu ist auch gerade neu. Kann ich das Steuergerät vom AAU benutzen? So wie Krümmer, Einspritzeinheit etc?
LG Chappi
Und wie ist das mit der Ölwanne etc.? Ist alles beugleich bei den beiden? Also nur neuen Motor rein und anschließen? Sry für die Fragen, aber will sicher gehen, dass er dann auch läuft🙂 Bewusst ist mir, dass dann wieder alle Dichtungen erneuert werden müssen, aber das ist ja nicht das größte Übel!
Zitat:
Und wie ist das mit der Ölwanne etc.? Ist alles beugleich bei den beiden? Also nur neuen Motor rein und anschließen? Sry für die Fragen, aber will sicher gehen, dass er dann auch läuft🙂 Bewusst ist mir, dass dann wieder alle Dichtungen erneuert werden müssen, aber das ist ja nicht das größte Übel!
Alles mix & match.
Passt alles direkt rein, mach dir da keine Sorgen.
Warum Dichtungen wieder neu?