SUCHE Karosserieteile für 86c Bj.89
Hallo Polo Gemeinde.
Da ich in der suche nichts hilfreiches gefunden habe,versuche ich es hier einmal
Ich fahre meinen 2er Polo nun seit 11 Jahren und bin immernoch sehr glücklich darüber...
Abgeben...
kommt nicht in frage!! Dazu haben wir zuviel mitgemacht.
Ich habe nur... sagen wir mal ein größeres Problem...
Da wo ich herkomme,.....DIEZ.... haben die Schrottplätze kaum noch Karosserieteile für mein Schätzelein..
Die Beifahrertür ist durchgerostet... die Kotflügel haben dellen und auch Rost, die Hinteren Kotflügel rosten.. Die gecleante Hecklappe rostet von innen durch.. Könnte nur noch :traurig1:
Daher eine Ausruf an euch Polo Fahrer,liebahber oder Freaks :-D ..
Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen an Karosserieteile zu kommen?
(Haube, Kotflügel vorne L&R--hinten L&R-- Türen---Heckklappe--Kühlergrill ohne emplem(für die runden Scheinwerfer) etc.
Es kann auch ein komplettes Auto sein....Wenn die Karosserieteile noch OK sind. Fahrbereit oder nicht, ist egal....
Wäre echt dankbar, wenn jemand noch sowas zuhause in der Garage, Dachboden wo auch immer lol. rummliegen hat, verkaufen würde.
viele Grüße
Nico
P.S. Passen die Türen vom 2F ab Bj. 90 auf meinen 2er 86C Bj. 89???
10 Antworten
Also, die Türen vom 2F passen.Ich hätte auch noch ne 2er Tür (Fahrerseite) in tornadorot LY3D liegen. Hat allerdings ne kleine Delle.
Ist jedoch absolut rostfrei.
Gruß
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von Dragony
Hallo Polo Gemeinde.Da ich in der suche nichts hilfreiches gefunden habe,versuche ich es hier einmal
Ich fahre meinen 2er Polo nun seit 11 Jahren und bin immernoch sehr glücklich darüber...
Abgeben...
kommt nicht in frage!! Dazu haben wir zuviel mitgemacht.Ich habe nur... sagen wir mal ein größeres Problem...
Da wo ich herkomme,.....DIEZ.... haben die Schrottplätze kaum noch Karosserieteile für mein Schätzelein..
Die Beifahrertür ist durchgerostet... die Kotflügel haben dellen und auch Rost, die Hinteren Kotflügel rosten.. Die gecleante Hecklappe rostet von innen durch.. Könnte nur noch :traurig1:
Daher eine Ausruf an euch Polo Fahrer,liebahber oder Freaks :-D ..
Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen an Karosserieteile zu kommen?
(Haube, Kotflügel vorne L&R--hinten L&R-- Türen---Heckklappe--Kühlergrill ohne emplem(für die runden Scheinwerfer) etc.
Es kann auch ein komplettes Auto sein....Wenn die Karosserieteile noch OK sind. Fahrbereit oder nicht, ist egal....Wäre echt dankbar, wenn jemand noch sowas zuhause in der Garage, Dachboden wo auch immer lol. rummliegen hat, verkaufen würde.
viele Grüße
NicoP.S. Passen die Türen vom 2F ab Bj. 90 auf meinen 2er 86C Bj. 89???
Ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht, das die Schrottplätze nichts mehr haben bzw die 2er gleich in die Presse wandern. 🙁
Auch im Zubehör gibt es wohl Probleme mit den Blechteilen, wie ich lesen musste.
Bei Classicparts gibt es aber noch einiges an Blech, kostet zwar mehr, aber dafür passt es und ist rostfrei.
Habe Heute 2 Kotflügel für vorne bei Classicparts geordert, kosten 100€ das Stück.
Wenn das für dich zuviel ist, kommt ja noch die Lackierung dabei, bleiben nur gebrauchte.
Für mich sind die Hinteren Kotflügel auch von Interesse, da ich ein ähnliches Problem habe.
Gibt es im Zubehör noch Radläufe bzw. Seitenteile, für das Coupe und wenn ja, wo und wie teuer.
Bei VW gibt es nur die Seitenteile komplett, wenn ich keine andere Lösung finde, kommen die neu.
MfG
Erstmal danke für eure Antworten...
@krogmeye
Also da gehen ja die Meihnungen auseinander... der eine sagt...ja die türen vom 2F passen, die anderen nicht....werde da glaube ich mal im VAG betrieb nachfragen.... ohweija...(wenn die mal plan davon ahben was die reden...)
was willste für die Tür haben? (ich sehe es schon vor mir... das Auto wird am ende eine Kunterbunte spielwiese werden lol)
@Der Schwarze 2er
Auf einer seite bin ich froh, das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem... das ist leider das alter...
Hört sich gut an mit dem Clasic.... aber sau teuer..... 100€ und dann noch lackierung.... pffffftttttt. da werde ich wohl 1 oder mehrere nächte drüber schlafen müssen...Werde aber mal auf die seite gehen......
VG
Ich verkauf grade n 86 C. da ist viles noch völlig okay. Auch die Türen.
http://www.motor-talk.de/forum/verkaufe-polo-86c-coupe-t2642449.html
Ähnliche Themen
Also, die Teile-Nr. von der 2er Tür bzw 2F-Tür ist identisch.
Ich mach mal nen Photo, und Du machst nen Preisvorschlag.
Wie gesagt, kleine Delle drin, aber wenn Du neulackierst, kein Problem.
Müsste ich mal mit dem Versand klären. Oder sonst Abholung.
Standort ist Hannover.
Gruß
Ralph
Zitat:
Erstmal danke für eure Antworten...@krogmeye
Also da gehen ja die Meihnungen auseinander... der eine sagt...ja die türen vom 2F passen, die anderen nicht....werde da glaube ich mal im VAG betrieb nachfragen.... ohweija...(wenn die mal plan davon ahben was die reden...)
was willste für die Tür haben? (ich sehe es schon vor mir... das Auto wird am ende eine Kunterbunte spielwiese werden lol)@Der Schwarze 2er
Auf einer seite bin ich froh, das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem... das ist leider das alter...
Hört sich gut an mit dem Clasic.... aber sau teuer..... 100€ und dann noch lackierung.... pffffftttttt. da werde ich wohl 1 oder mehrere nächte drüber schlafen müssen...Werde aber mal auf die seite gehen......VG
@ Dragony, hatte mir schon gedacht, das du ehrer gebrauchte Teile zum günstigen Kurs haben möchtest, kann ich auch verstehen.
Mir war es zu anstengend rostreie Kotflügel zu suchen, daher neue, eine Neulackierung stet bei der Karosse eh an.
Ich denke, hier wird sicherlich noch der ein oder andere Teile für dich haben, die deutlich günstiger sind als Neuteile. 😉
Wegen den hinteren Radläufen, wenn es da eine andere Alternative zu neuen Seitenteilen gibt, immer raus damit.
MfG
@krogmeye
Dann lass mal sehen das Foto. lach
und wegen Preis ne PN.
nur wie das genau läuft weis ich net mehr. war zu lange offline schäm :-(
@Der Schwarze 2er
Du, glaube mir... ich hätte liebend gerne NEU Teile! Wer will das nicht.
Nur müssen die auch bezahlbar sein, bei mir jetzt. Habe auch net das Geld dicke. Klar sind NEU Teile besser als gebrauchte, aber wie du schon sagtest...um einiges Teurer als gebrauchte. Muss halt nur schauen, das ich GÜNSTIG an die Teile rann komme, da ich ja alle noch lackieren lassen muss. Und das kostet auch wieder ne menge....
Und wegen den hinteren Kotflügeln, wenn ich was weis sage ich dir bescheid.. anders rumm bitte mir bescheid geben... wäre super :-)
VG
Zitat:
Nur müssen die auch bezahlbar sein, bei mir jetzt. Habe auch net das Geld dicke. Klar sind NEU Teile besser als gebrauchte, aber wie du schon sagtest...um einiges Teurer als gebrauchte. Muss halt nur schauen, das ich GÜNSTIG an die Teile rann komme, da ich ja alle noch lackieren lassen muss. Und das kostet auch wieder ne menge....
Und wegen den hinteren Kotflügeln, wenn ich was weis sage ich dir bescheid.. anders rumm bitte mir bescheid geben... wäre super :-)
VG
De Preise bei VW sind nicht ohne, aber immerhin gibt es noch Neuteile. Wenn dein Polo eine gängige Farbe hätte, könntest du hoffen was in der passenden Farbe zu bekommen, so aber wirst du nicht ums lackieren kommen, leider.
Wenn du aber gute gebrauchte Teile bekommst, sind die auch nicht schlechter als neue, außerdem ist es auch immer eine Budgetfrage, wenn du nun Haube, Türen und Heckklappe sowie Radläufe alles lackieren lassen musst, kostest das allein schon einiges.
Zusammen mit neuen Teilen ist da ganz schnell der Zeitwert erreicht bzw. überschritten.
Da muss man schon bekloppt sein, auf neue Blechteile zurückzugreifen. 😉
Sollte ich was erfahren, wegen den Radläufen hinten, schreibe ich es hier, da bestimmt noch der ein oder andere ähnliche Probleme hat wie wir.
Vielleicht könnte bei dir ein Karosseriefachbetrieb die Radläufe hinten mit Blech schick machen, frag mal nach. Bei mir sieht das leider anders aus, Rost ist da kein Thema, leider sind die aber gebörtelt und gezogen. Daher werde ich nicht um einene Austausch rum kommen, wenn der wieder original werden soll.
MfG
Ja so wird es sein... das Teil in Grün...das andere in Rot.. und das in blau..
Am ende sieht der Polo wie der halikin aus vom 6n...lol
Das mit den Teilen ist ein Traum von mir... seit dem ich den habe wollte ich den schon so herrichten wie ich das wollte... Radläufe ziehen... spurplatten hinten... halt einfach nur chick machen das dingen... aber wie du schon sagtest.... das wird einiges kosten.... muss ja nicht alles auf ein schlag sein... nach und nach. dauert zwar dann lange... nur wird es auf EINMAL nicht so teuer.
Gespachtelt,geschweist etc. muss eh gemacht werden..
Und das mit den neuteilen..mit bekloppt sein... finde ich gar nicht!!! Wenn man das Geld hat für sowas...nur zu. da wäre ich dabei ;-)
fahre morgen mal evtl. nach koplenz zum schrotthändler. mal sehen was ic h da so finde. Wünsche noch allen einen schönen Ostermontag
VG
@Dragony,
ich stell morgen mal ein paar Photos ein. Bin heute am Osstermontag nicht dazu gekommen.
Allerdings dürfte der Versand nicht ganz billig werden.
Gruß
Ralph
Zitat:
@krogmeye
Dann lass mal sehen das Foto. lach
und wegen Preis ne PN.
nur wie das genau läuft weis ich net mehr. war zu lange offline schäm :-(@Der Schwarze 2er
VG