Suche jemand der mir die Begrenzung von 250 KM rausprogrammieren kann

BMW X5 E70

Hallo zusammen,
ich suche jemand der mir die Begrenzung von 250 KM rausprogrammieren kann.
Standort vom Fahrzeug ist in Limburg an der Lahn (65549).
BMW X5 40d Baujahr 2011
E70 mit 306 PS, jetzt neu 388 PS

Beste Antwort im Thema

Der TE sucht nach jemanden der ihm die Sperre codiert und nicht nach Klugscheißern die ihm die
Vor/Nachteile eines XY-Chips aufweisen 🙄

(Ich wette nicht mal 10% der Antworten sind auf eigene Erfahrungen zurückzuführen)

Da haben sie mal etwas drüber gelesen und meinen gleich: "So ist das aber nicht richtig!"

Halbwissen oder gar Unwissen ist echt Übel...Also einfach mal beim Thema bleiben oder ganz die Fre.... halten!

VG Marco

PS: Ich kann dir leider nicht helfen😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

388 PS, das habe ich noch nicht gefunden. Wer bietet so etwas an, ist das tatsächlich auf der Rolle bestätigt, bringt es tatsächlich spürbar mehr, warum wurde die 250 Sperre nicht gleich mit entfernt.

Fragen über Fragen

Bringt auf jeden Fall was
Guck mal auf racechip.de
Gibt auch Testvideos auf youtube
Habe auch die Elektronik Regelung fürs Gaspedal mit gekauft die ist auch super

Das ist der Nachteil von unechtem Chiptuning mittels Zusatzbox. Bei einem echten Chiptuning sind solche Sachen schon mit drin.

Wie kann BMW nur so dumm sein und für den X50dM einen 3. Turbolader montieren, nebst zusätzlichen Kühlern. Es wäre doch so einfach gewesen indem man einen Racechip verbaut. Ich schreibe denen gleich mal eine Mail.

Auch das die die Gaspedalkennlinie nicht richtig hin bekommen - ich werde wohl die Marke wechseln.

Sicher "merkst" du das, aber nur Psychologisch, weil er einfach besser aufs Gas geben "anspricht" - von dem Messwerten her ist es eher marginal. Ich wette weniger wie 1 Sekunde von 0-200. Wenn ich einen Sportwagen will kaufe ich keinen x40d. Zudem gibt es, wenn ich Racechip google zumeist negative Beiträge. In Youtube sind die meisten Filme von Racechip selbst eingestellt - also nicht objektiv.

Ähnliche Themen

Ich habe bei meinem X6 35i auch einen Race Chip verbaut ink "Gaspedal Tuining"
Es ist definitiv spührbar,aber ein bisschen skeptisch bin ich schon.
Habe ihn jetzt ca 7000km drin und habe mittlerweile ein höheren Ölverbrauch und bei " konstanten " 250 km/h hatte ich eine Motörstörung zumindest im Display.
Nach rausnahme der Box war alles wieder ok.
Bin am überlegen diese wieder zu entfernen.
Merkt BMW,dass sowas verbaut wurde beim Service??

habs vorher nicht gepackt, so jetzt zu den Fragen
die Begrenzung wurde nicht raus genommen, da ich das Gerät selbst verbaut habe.

Bei echtem Chip Tuning ist das schon drin:
Also was ich da habe ist auch echtes Chip Tuning
bei Dir geht es wohl um OBD Tuning, dagegen habe ich mich bewusst entschieden, da die Original Daten überschrieben werden und es immer nachvollziehbar ausgelesen werden kann.
Wenn ich meinen Stecker ziehe, ist nichts zu finden da keinerlei Daten in das Original System geschrieben oder überschrieben werden.
Ist aber alles voll legitim, ich habe einen neuen Brief und Fahrzeugschein (hat alles nur 15 Euro gekostet) und alles bei der Autoversicherung eingereicht, also alles sauber.
Wie bekannt ist erlischt bei einem Tuning die Motor Garantie vom Hersteller, die habe ich jetzt von RACE Chip, die bezahlen ohne Abzug im Garantiefall.

Natürlich bringt der Zusatz fürs Gaspedal keine zusätzliche Leistung, aber die 2,2 Tonnen werden jetzt extrem schnell bewegt und das merkt gewaltig.
Von denn negativen Einträgen weis ich nichts habe nur im Fernsehen den Original test von Automagazin gesehen und der war positiv, gerade auch was die Sprit Einsparung betrifft (test 2 530d, einer mit und einer ohne, der Test ist auch auf YouTube).
Und das war der Hauptgrund da ich jeden Tag die A3 fahre und wenn das Teil dann auch noch schneller ist, warum nicht.
Das mit dem Ölverbrauch oder stärkeres rußen ist auch bekannt, kann aber auch vom Hersteller angepasst werden, geht über die App.
BMW merkt das nicht, da das Gerät keine Daten in den Rechner schreibt.

aberrrr eigentlich suche ich ja jemand der mir die 250 auf macht ;-)

...die 250kmh Aufhebung (DDE/DME modifiziert) wird aber von der Diagnose des Freundlichen erkannt mit fetten "Hinweis des Kulanzausschlusses für bestimmte Baugruppen" -> Motor und verbaute Agregaten und bei Online Verbindung sofort nach München gesandt 🙂
Woher ich das wohl weiss...

Gruß

die vmax aufheben ist kein problem.aber dass geht nur über software lösung.
würde dann auch gleich richtiges chiptuning machen.anstatt dieser box.

deren garantie ist nicht viel wert.dein motor kosten ca 10000euro.und nur 5 tausend euro sind abgedeckt.mit abzügen.

wie denkst du soll dir jemand vmax ausschalten ohne was an der soft zu ändern?

Racechip bringt normalerweise nur den halben Leistungszuwachs, das Drehmoment erreichen sie oft. Aber mit einer schlechten Kurve.

Wir hatten unseren 30d auf der Rolle 260PS 600Nm.

Habe auch den RaceChip verbaut. Seit Einbau läuft er die 260 und noch ein Stück weiter. Natürlich nur den Berg runter😉

Der TE sucht nach jemanden der ihm die Sperre codiert und nicht nach Klugscheißern die ihm die
Vor/Nachteile eines XY-Chips aufweisen 🙄

(Ich wette nicht mal 10% der Antworten sind auf eigene Erfahrungen zurückzuführen)

Da haben sie mal etwas drüber gelesen und meinen gleich: "So ist das aber nicht richtig!"

Halbwissen oder gar Unwissen ist echt Übel...Also einfach mal beim Thema bleiben oder ganz die Fre.... halten!

VG Marco

PS: Ich kann dir leider nicht helfen😁

So ein Spakko!!!

Schau an da meldet sich schon der erste mit seinem "Unwissen" und fühlt sich gleich angesprochen....

Bleib doch bitte beim Thema!

Du musst dir einfach nicht so viel einbilden. Du bist wahrscheinlich der Held HIER...
Aber im waren Leben bist du wahrscheinlich ein Armseliges Würstchen, dass im Internet nach Aufmerksamkeit sucht.
Ich hasse Leute wie dich, die sich hinter der Anonymität des Internets verbergen und einen auf Superman tun...

Deine Antwort