Suche Hilfe beim Federn einbau!

Audi A6 C5/4B

Ich mabe meine Federn für vorn ja schon eine Zeit lang zu liegen und jetzt möchte ich sie gern einbauen!
Hab aber wenig ahnung und den Platz für diese Aktion!
Wer kann mir dabei helfen meine Dicke den Erdboden näher zu bringen?
Ist nur vorn hinten muss ich mit VAG-Com machen, dass habe ich aber da!
Bitte, unter Audifreunde um mithilfe!
MfG Ronny

18 Antworten

-Stellen Sie das Fahrzeug auf eine Hebebühne.
-Stellen Sie jetzt das Fahrzeug auf das Spezialwerkzeug T40002.
-Die Grundeinstellung erfolgt über die Funktion 11 `Login`
-Funktion 11-LOGIN ausführen
-Drücken Sie die Tasten 1 und 1
-Quittieren Sie die Einganbe mit Q
-Drücken Sie 3 - 1 - 5 - 6 - 4
-Quittieren Sie die Eingabe mit Q
-Drücken Sie die Tasten 0 und 4
-Drücken Sie die Tasten 0 - 0 -1
-Drücken Sie die Taste (Pfeil nach rechts)
-Das System läßt Luft ab und senkt das Heck bis auf das Spezialwerkzeug T40002 ab.
-Gleichzeitig verlernt das Steuergerät die alte Regellage. Es erfolgt ein Eintrag in den Fehlerspeicher (Fehler01437)
-Nach Beendigung der Grundeinstellung 1 erscheint auf dem Display (weiter mit Grundeinstellung 2)
-Drücken Sie die Taste 3
-Drücken Sie die Taste (Pfeil nach rechts)
-Damit ist die Grundeinstellung durchgeführt-
-Löschen sie jetzt den Fehlerspeicher.

So sollte es beim 4b sein!
Nehme Eure Hilfsangebote gern an!
MfG

Naja diese anleitung gehört ja schonmal nicht zum VAGCom würde ich meinen. Klingt er nach irgeneinem Kompaktgerät (ziffer und Pfeiltasten). Weißt was das für ein Spezialwerkzeug ist?

Also die Tasten hat doch jeder Läpi oder?

Ja aber man würde doch eher die Oberfläche vom VAGCom benutzen um dafür eine Anleitung zu schreiben und nicht nur ein stupides oben/ unten/ rechts/ links beschreiben. Normalerweise klicks man beim VAgCom ja auch mit der Maus anstatt sich mit Pfeiltas durchzuwühlen.
Ist nur eine Vermutung von mir.
Immerhin erkennt man daran grob das Prinzip:

Man täuscht die Niveauregulierung in dem Man das Fahrzeug durch unterlegen eines Keils o.Ä. einen Anderen Ladezustand vorgaukelt. Lässt dann die Neveau korrigieren und lernt diesen Wert als neue Referenzposition an. Man müsste halt mal schauen wo und wie das in VAGCom geht. Und was genau das Spezialwerkzeug ist (ich vermuste das ist nur ein Keil unter den Rädern).

edit: hier schreibt rudiraser so als hätte er einen Plan davon. Da er ja auch aus der Nähe kommt solltest du ihn mal fragen.