ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Hilfe beim Federn einbau!

Suche Hilfe beim Federn einbau!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. November 2009 um 5:56

Ich mabe meine Federn für vorn ja schon eine Zeit lang zu liegen und jetzt möchte ich sie gern einbauen!

Hab aber wenig ahnung und den Platz für diese Aktion!

Wer kann mir dabei helfen meine Dicke den Erdboden näher zu bringen?

Ist nur vorn hinten muss ich mit VAG-Com machen, dass habe ich aber da!

Bitte, unter Audifreunde um mithilfe!

MfG Ronny

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Ronny,

hab meinen Dicken vor 3 Monaten mit H&R Federn dem Boden nähergebracht.

Das ist nicht so einfach, hast Du ne Werkstatt wo Du schrauben kannst?

Man sollte schon das entsprechende Werkzeug dazu haben, Hebebühne, Federspanner, Luftschrauber ........ usw.

Gruss Ralf

Ja, komplette Schrauberwerkstatt steht zur verfügung!

OK,

Plastikabdeckung unter der Frontscheibe ausbauen.

Links und rechts sind verkittete und überlackierte Plastikdeckel die herausnehmen (2 Stk. pro Seite).

Das sind die oberen Befestigungen des Federbeins.

Stabiverbindung an dem vorderen Querlenker lösen.

Schraube vom Querlenker vorne innen ausbauen.

Schraube vom Querlenker hinten innen ausbauen, sonst bekommst Du die Schraube vom Federbein unten nicht heraus.

Querlenker ausfahren.

Federbeinschraube unten herausschrauben.

Achso, es hat oben am Federbeinteller noch eine Führung die mit einem Blechring befestigt ist den herausnehmen.

Oder einfach am Federbein ziehen :D.

Federbein ausfahren.

So, hoffe ich hab nichts vergesen und konnte Dir weiter helfen.

Gruss Ralf

 

 

 

Meine Suche bezieht sich auf eine Person die mir beim Umbau helfen kann!

Aber danke für die Anleitung!

MfG

Lass uns wissen wo du wohnst und dann findest sich vielleicht jemand der in deiner Naehe wohnt ;)

Berlin Reinickendorf!

Themenstarteram 18. November 2009 um 6:20

So viele Leute im Forum, aber keiner mag mir helfen?

Das ist echt Traurig:confused: !

Sorry Ronny,

hatte ich falsch verstanden mit der Hilfe dachte Du brauchst ne Anleitung.

Würde Dir gerne helfen wohne aber an der Schweizer Grenze.

Das ist einbischen weit nach Berlin.

Oder Du machst Skiurlaub in der Schweiz und kommst vorher bei mir vorbei, dann klatschen wir die Dinger rein.;)

Gruss Ralf

am 20. November 2009 um 7:36

Ich habe mein Bilstein selbst eingebaut. Meine Erfahrung davor bezog sich auf Golf 2/3 und Astra f. Aber ich hatte keine Probleme. Wenn du eine Bühne zur Verfügung hast wäre das ja schon Luxus. Federspanner habe ich da liegen. Das einzige was mir nicht bekannt ist ist die Quattro Hinterachse, aber ich denke auch das werden wir hin bekommen. Würde dir dabei helfen. Nummer hast du ja von letztens, müssen wir mal einen Termin finden.

Das klingt ja schon mal sehr gut!

Ich habe jetzt aber kein VAG-COM mehr!:(

am 20. November 2009 um 16:37

Das brauchen wir doch fürs Fahrwerk nicht. Ich überlege schon mir wieder einen Adapter zu meiner noch gültigen Lizenz von PCI zu kaufen. Aber der Kostet immerhin auch noch 249 eur nur die Hardware ohne neue Lizenz.

Doch bei meinem schon, da ich nur vorn Federn habe!

Hinten ist ein Luftfahrwerk verbaut und das kann man nur mit VAG-COM runterbekommen!

Gruß

Hi Ronny

Wenn ich an dem Tag Zeit habe könnte ich mit Dem VAg vorbei kommen ,wenn ihr beide wisst wie das geht ?

Gruß Steven

am 20. November 2009 um 19:54

Also so aus dem stehgreif weiß ich sowas nicht. Aber das sollte sich doch finden lassen. Ich hatte mal etwas beim 4F darüber gelesen. Da bringt man das FW in einen Service mode oder Nullstellung und dann kann hat man ein Feld mit der Hohe in dem man die gewünschte Tieferlegubg abzieht. Ich denke das sollte man mal ausbrobieren bevor man vorn die Federn einbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Hilfe beim Federn einbau!