ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche nockenwellen für audi a 6 v6 2.5 tdi bj 1998

Suche nockenwellen für audi a 6 v6 2.5 tdi bj 1998

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Mai 2012 um 15:45

Hallo ich brauch für meinen Audi A6 V6 2.5l tdi 4xnockenwellen. Wen möglich gebraucht aber in einen guten Zustand und nicht eingelaufen. Preis sollte auch nicht zu hoch sein. Brauche sie so schnell wie möglich. Wenn jemand was weiß bitte meldet euch unter 0664/4792877

Danke lg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das wird die Suche nach der Nadel im Heuhaufen :D

Also ich hatte glück. habe 4 Wellen, und 24 Schlephebel für sofortkauf 200,- bekommen in der bucht. Bei dem preis selbsverständlich gebrauchte, aber im guten Zustand.

am 6. Mai 2012 um 11:45

Hallo,

bei eBay bekommst doch schon neue Wellen für Stückpreis 80,-€

Einen gebrauchten Satz für ca.100,-€

;-)

Frage aber nicht nach der Qualität ;-)))

Grüße

Hab auch noch 4 Stück - wie sagt man: "gut eingefahren" :D

Samt Hebel und druckstücke ;);) das ist ja wie wenn du eine Frau sucht die Jungfrau ist aber gerne mit Kindern :D:D Sorry ;)

Zitat:

Original geschrieben von XMv6pallas

Also ich hatte glück. habe 4 Wellen, und 24 Schlephebel für sofortkauf 200,- bekommen in der bucht. Bei dem preis selbsverständlich gebrauchte, aber im guten Zustand.

Das ist kein Glück, das ist entweder Wahnsinn oder sparen am falschen ende ;)

am 6. Mai 2012 um 22:22

also dann sind wir wohl schon zu zweit :D

hat jemand ne gute qwelle für neue oder vielleicht ne tipp wegen qwalitet oder so

am 7. Mai 2012 um 6:28

Moin,

ich habe meine direkt bei Audi für 800,-€ ( 4 Wellen) gekauft.

Entweder du kaufst billig und lebst evt. mit den Folgen oder kaufst dir Originale von Audi.

Und ganz ehrlich: wenn du mit den Gedanken spielst: dir gebrauchte Nockenwellen einzubauen, dann kannst dir auch gleich die China Nockenwellen bei eBay kaufen (80,-€) ;-)))

Ich Sage immer: wer billig kauft hat sooo viel Geld ;-)))

Gerade beim Motor sparst da am falschen Ende!!!

 

Grüße

am 7. Mai 2012 um 13:02

sorry, aber hie rgebrauchte Wellen einbauen ist doch echt am falschen Ende gespart. Kauf Dir einen kompletten Satz bei eBay, da ist alles dabei und Du hast Gewährleistung drauf. Aber Achtung, ich würde persönlich von den Sachen von MKG Motorn Köln abraten.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Zitat:

Original geschrieben von XMv6pallas

Also ich hatte glück. habe 4 Wellen, und 24 Schlephebel für sofortkauf 200,- bekommen in der bucht. Bei dem preis selbsverständlich gebrauchte, aber im guten Zustand.

Das ist kein Glück, das ist entweder Wahnsinn oder sparen am falschen ende ;)

Es ist Wahnsinn für eine 14 Jahre alte "Karre" 800,- und mehr für Nockenwellen auszugeben!! Bei mir ist die Schmerzgrenze schon deutlich überschritten. Glück ist es schon 4 Originale VW/Audi Nockenwellen zu bekommen, die Null einlaufspuren aufweisen. Da ich vom Fach bin, weiß ich ganz genau was ich mache. In ein paar Jahren werden die Teile so Spottbillig gehandelt, da viele in die presse gehen, die wenigen die es noch gibt, will kaum einer für Teures Geld haben. Die Preise werden fallen, um platz für neuere Teile angesagterer Fahrzeuge bereitzuhalten.

Ich muß immer noch schmunzeln, das einige glauben einen fast Neuwagen (Goldklumpen?) zu haben, weil zz. Die Teile noch "überteuert" sind.

Für mich ist es ein beruhigendes Gefühl 4 Supergute Wellen für kleines bekommen zu haben. Noch sind die Wellen im AFB noch im Grün-Orangen Bereich.

Wenn sie irgendwann im Grenzbereich sind tausch ich sie halt aus, und gut ist es. Länger als 4 Jahre werde ich den 4B ohnehin nicht fahren, da EURO 2! Danach werde immer noch etwas für den Audi bekommen, da er noch fährt (hoffe ich)

Also blase ich meine Kohle nicht so Achtlos mit überteuerten Teilen aus den Fenster hinaus!

 

am 7. Mai 2012 um 21:08

Moin,

jeder soll das kaufen was er für richtig hält.

Man muss Nutzen und € beachten, klar!!!

Aber dann später nicht heulen, wenn der Dicke wie ne Brotmaschine läuft ;-)))

Grüße

am 8. Mai 2012 um 7:34

Oh, wieder "einer vom Fach" der es Besser weiß als alle anderen. Sorry, aber bei so einer Aussage bin ich immer sehr skeptisch. Bild und Nick lassen vermuten, Du bist in bei einem französischen Dealer angestellt. Aber egal, Du weißt was Du tust und ich will Dir hier nicht reinreden.

Allen anderen kann ich nur raten, neue teile zu kaufen, da gibt es zumindest die gesetzliche Gewährleistung von einem Jahr, wenn nicht sogar eine längere Garantie.

am 9. Mai 2012 um 16:30

also eins muss mann zu geben wir reden hier von farzeuge die mittlerweile fast alle über 10-12 jahren sind also die wo dafür noch 2000-4000 euro rein stecken um es herzurichten die haben entweder zu viel in der tasche oder............ aber jeden soll seine eigene methode lieb sein wenn ich für ne reperatur mer als 600-800 ausgeben muss dann kaufe ich lieber einen unfaller und schlachte es aus aber kann ja sein das ich auch ein idiot bin.

am 9. Mai 2012 um 19:36

Hallo Atttika2,

also willst uns sagen, alle die ein 10-12 Jahre altes Auto fahren Geldverschwender sind... wenn sie sich original Ersatzteile kaufen ;-)

Meiner ist selber 12 Jahre alt aber Schrott baue ich mir bestimmt nicht ein. Ich pflege mein Auto, kein Rost, nichts.....und fahre ihn bis er auseinander fällt ;-)

Und..... es fahre viele Tuning-Freunde viel älter KFZ´s und werden einen Teufel tun...gebrauchten Mist einzubauen.

Wenn es sich hier um ein Bauern bzw. Wald & Wiesen KFZ handelt...dann verstehe ich seine Frage nicht.

Dann soll er bei ebay seine Daten eingeben und einen gebrauchten Satz Wellen für 100€ kaufen....dann können wir uns sowas hier sparen :-))))

Grüße

am 10. Mai 2012 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von lc-600

Hallo Atttika2,

also willst uns sagen, alle die ein 10-12 Jahre altes Auto fahren Geldverschwender sind... wenn sie sich original Ersatzteile kaufen ;-)

Meiner ist selber 12 Jahre alt aber Schrott baue ich mir bestimmt nicht ein. Ich pflege mein Auto, kein Rost, nichts.....und fahre ihn bis er auseinander fällt ;-)

Und..... es fahre viele Tuning-Freunde viel älter KFZ´s und werden einen Teufel tun...gebrauchten Mist einzubauen.

Wenn es sich hier um ein Bauern bzw. Wald & Wiesen KFZ handelt...dann verstehe ich seine Frage nicht.

Dann soll er bei ebay seine Daten eingeben und einen gebrauchten Satz Wellen für 100€ kaufen....dann können wir uns sowas hier sparen :-))))

Grüße

Es müssen ja auch keine Originalteile vom VAG-Dealer in der VAG-Schachtel sein. Es gibt ja für diese Autos genügend Teile auf dem freien Markt, die die gleiche Qualität wie die originalen haben. Meistens weil es die gleichen Teile sind.

oK, mein erster Satz Nockenwellen war davon weit entfernt :( Aber zumindest hatte ich darauf Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche nockenwellen für audi a 6 v6 2.5 tdi bj 1998