Suche Herausforderer :-)
Servus zusammen!
Ich fahre schon seit ich den Führerschein besitze immer sehr sparsam. Mittlerweile hab ich mir das als eine Herausforderung angewöhnt. Jetzt ist mir mal gekommen, das ich mal eine neue Herausforderung suchen will. Deswegen suche ich auf diesem Weg unter Euch genauso Leute die auf Spritsparkurs sind.
Mein neuester Rekord ist 925,5 Kilometer mit einer Tankfüllung OMV Super 100. Das ist umgerechnet 5,40 Liter auf 100km auf die Tankfüllung.
Weitere Daten über meinen Spritverbrauch erfahrt Ihr unter:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/119837.html
Ich bin mal gespannt auf Eure Kilometerleistungen. Es können auch Dieselfahrer mitmachen. Würde mich nämlich auch interessieren wie weit die Dieselfraktion mit einer Füllung kommt.
58 Antworten
Mit Diesel kannst du nicht mit halten. Du fährst schon sehr vorsichtig. Ich schaf bei normaler fahrweise 900km. Spasam hab ich schon 1100 mal gehabt. Aber wie es halt so oft ist, man mag das Gaspedal durchtreten.
Gruß
Hey hie rmal meine Spritangaben Fahre einen Golf IV TDI
101PS PD Baujahr 2003
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/149032.html
Gruß Swen
Ich brauch 11,4 Liter/100KM.
Wenn du das mit Fahrzeuggewicht, Hubraum und Leistung gegenrechnest brauch ich weniger als du 😉
Gewonnen 😁
Meinen TT hab ich mit 8 Litern gefahren, das war noch besser 🙂
Du solltest aber mal brauchbare Daten angeben!!! Nicht nur wieviel KM du mit ner Tankfüllung schaffst (was weiß ich wieviel bei dir da reingeht), was du für nen Verbrauch hast...
Hubraum, Leistung, Fahrzeuggewicht...
Lass mal hören.
Gruß
Sebo
Ähnliche Themen
ssawik du sagst es ich kenne das habe auch immer einen Bleifuß.
Habe sschon versucht das zu ändern geht auch ca 40km aber dann packt es mich immer wieder das Gaspedal durch zutreten.
Habe dann immer so einen Spritverbrauch für einen strecke von 94 Km zwischen 5,5 bei sparsamer fahrweise 100 - 130km/h oder einen von 7,0liter wenn ich ihn trette also 160 - 200lm/h
hui... also ich komm mit einer Tankfüllung ca. 650km...
Und das mit nem Diesel... tja.. irgendwas mach ich wohl falsch 😉
vor allem wo und wie weit fahrt ihr?
is doch kein vergleich zwischen berlin city oder pitchen pickel/ ohio....
wenn ich autobahn konstant 90 fahren würde krieg ich das auch hin..
jungs die vergleiche bringen sowas von nichts. oder fahrt ihr alle die gleiche strecke mit den gleichen umweltbedingungen? ausserdem erzählen beim verbrauch viele nicht die wahrheit, warum auch immer...
hatte mal 3liter auf 900km, ging allerdings 894km bergab mit rückenwind.
Also du hast immernoch meinen größten Respekt, dass du mit dem 1,4er so wenig verbrauchst.
Und das auch noch auf fast 100tkm!
Kennt ihr die Werbung der Bahn?
Du fährst sogar günstiger als mit der Bahn, und das mit einem Benziner 😁
Ich kann da zwar lange nicht mithalten, aber ich geb meine Daten trotzdem preis.
Bin auch nicht so der Mensch, der gern Sprit spart.
Eher so ein Mittelding 😉
Längste Distanz: 727km mit 54,25l => 7,46l normaler Stadt/Land/Bahn Mix.
Niedrigster Verbrauch: 6,49l mit voll beladenem Auto, Urlaubsfahrt, nur Autobahn inkl. Stau von Bayern bis Österreich auf 379km mit 24,61l.
Maximalverbrauch: 8,97l nach 250km Autobahn nachts Vollgas + bissl Land hinterher. 291km mit 26,1l
Diese Werte sind jeweils zwischen 2 Stops gemessen. Keine Boardcomputerwerte sondern ausgerechnet vom Spritmonitor.
Mein niedrigster Verbrauch auf 100km waren 5,8l in Österreich mit Urlaubsgepäck.
Mein niedrigster Verbrauch auf längster Strecke sind 6,9l auf einer Gesamtstrecke von gut 3000km. Auch mit Urlaubsgepäck und Autobahn meistens so 120 aufwärts.
Unterhalb von 6,5l komm ich auch ohne Probleme, aber nur über Land oder Autobahn max. 110. Aber das ist nicht mein Ding. Allein geht das schonmal garnicht. Wenn ich Beifahrer habe, dann kann ich besser sparen.
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
jungs die vergleiche bringen sowas von nichts. oder fahrt ihr alle die gleiche strecke mit den gleichen umweltbedingungen?
Und es kommt noch drauf an, wer seine Reifen warmgefahren hat und wer nicht. :-)
Das soll doch nur mal so zum spaß sein.
52l in Italien im Stau bei 40°.
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
17,5 L nachts auf der AB. Bin ich jetzt Letzter?
Nein, Vorletzter 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
52l in Italien im Stau bei 40°.Nein, Vorletzter 😁
Gut, ein echter Vergleich fordert aber die Relation zur Durchschnittsgeschwindigkeit. Also, wieviel? 😁