Suche Herausforderer :-)
Servus zusammen!
Ich fahre schon seit ich den Führerschein besitze immer sehr sparsam. Mittlerweile hab ich mir das als eine Herausforderung angewöhnt. Jetzt ist mir mal gekommen, das ich mal eine neue Herausforderung suchen will. Deswegen suche ich auf diesem Weg unter Euch genauso Leute die auf Spritsparkurs sind.
Mein neuester Rekord ist 925,5 Kilometer mit einer Tankfüllung OMV Super 100. Das ist umgerechnet 5,40 Liter auf 100km auf die Tankfüllung.
Weitere Daten über meinen Spritverbrauch erfahrt Ihr unter:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/119837.html
Ich bin mal gespannt auf Eure Kilometerleistungen. Es können auch Dieselfahrer mitmachen. Würde mich nämlich auch interessieren wie weit die Dieselfraktion mit einer Füllung kommt.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Öhö *hust*
Wadd fährtn 1,4er bei erhöhtem Standgas (~1000rpm) im ersten Gang ohne Gas? 😁
Ca. 15 😁
Ich hab meinen Rekord auch eingestellt, aber seht selbst:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/120561.html
40% Stadt, 40% Land, 20% Autobahn, viel weniger ist da nicht drin mit dem Motor 😁 Mit unserem TDI bin ich grad im Schnitt mit 4,7 Litern gefahren, ging aber auch nur geradeaus von A nach B 😁
ja lol, ich komm auch nur so 650 bis 670km weit. dann bin ich aber schon gut, und in der regel trete ich nicht drauf. hm war heute tanken für 0,94€/l und wollte eigentlich auch mal gucken, wie weit ich denn mit kriechen komme. aber habs an der ersten autobahnauffahrt wieder verworfen.. die versuchung war einfach zu groß. 😁 naja, kommen ja bestimmt noch ein paar tankfüllungen 😉
Das kenne ich ich versuch es auch immer mal langsam zufahren 100 oder so das schaffe ich vielleicht einen oder zwei tage und dann packt es mich wieder,
Dann muß ihn wieder tretten. 😁
Ähnliche Themen
Erstaunlich, dass der Spritspargedanke bei den Deutschen nicht sehr ausgeprägt zu sein scheint 😁
Aber ich beneide ja die TDI Fahrer nech.
Brauchen nur 7 Liter und das bei schon richtig schneller Autobahnfahrt.
Interessant ist auch das Verhältnis von Motorisierungen, von denen man überholt wird, obwohl man schon 140+ unterwegs ist.
Ein sehr großer Anteil sind da nach meinen Beobachtungen TDIs, CDIs CDTIs...
ich versuch auch sparsam zu fahren und ich denke das gelingt mir doch sehr gut. http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/116344.html
hehe,
mein aktuelle spirtverbrauch 16liter Super. mit nem 70PS Skoda Fabia im budapester Stadtverkehr 😁. hab aber heute mit nem H2 fahrer gesprochen, der meinte er hatte ausch schonmal 60liter superpuls durchgejagt 😁. auch im stadtverkehr.
was günstig angeht. wir hatten mal nen c2 diesel in italien, der hat sich zwischen 2,5liter und 3,2liter diesel und in den bergen 4,5liter diesel gegeben. mit KLIMAANLAGE AN!
aber es war ja auch ein franzose, der fährst bestimmt sonst nur auf billigem landwein 😁
mfg
kann mir mal einer erklären warum ich mit einem multivan, der glaub ich 2t leergewicht hat, mit 7 personen, und gepäck, im stadtverkehr mit klima und fahrweise wie ein bekloppter, gerade mal 7,5l brauche???
wieso braucht dann ein golf variant ~5-6l?
haben die ingenieure keine lust auf spritsparende bezahlbare autos oder woran liegt das?
8,4 Liter bei 80% Stadt 😉
jetztr hat sich das Steuergerät aber an meine Fahrweise gewöhnt und ich kann bei 50 auch besser den 5ten benutzten die 8,4 waren meist im 4ten gefahren. Naja oder das liegt das ich jetzt mehr km hab
Aber nochmal sowas zu versuchen ist mir zu langweilig
ich fahre in der Stadt zwar immer gleich sparsam, aber dann muss man sich ja anderes verkneifen :P
bei Subaru schon... er hat mich lieb 😁
würde jetzt bestimmt gut an die 8,0 dran kommen, kann ja besser/mehr im 5ten fahren.
Mit Landstraße noch viel weniger, aber so ne Strecke fahr ich nicht :P
1.6 (8v) hatte bei mir mit anstrengen knapp 7,2 gehabt auf der Strecke
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Steuergeräte gewöhnen sich an einen? 😁
Kla, viele Autos haben adaptive Steuergeräte.