Suche hartes Fahrwerk !!!

BMW 3er E36

Tach leute, bin auf der suche nahc einen Fahrwerk (50/20 oder 60/20)

Da ich es doch sehr HART mag sollte es auch so sein *gG*

Habpt ihr ein paar Tipps für mich...

achja sollte auch bezahlbar sein...

28 Antworten

ich find spax sogar noch etwas härter als koni! hatte die in meinem alten auto drin und hab mir überlegt das es ein paar starre metallstangen auch getan hätten 😁
die konis fahr ich nicht auf der härtesten stufe, sind aber auch schön straf sonst... andere dämpfer kenn ich nicht, außer monroe und sachs (als seriendämpfer)

achja das m fahrwerk bin ich auch schonmal gefahren, zu weich für meinen geschmack... besonders in schnellen kurven.

mfg fei

Sorry aber was bringt euch so ein knüppel hartes Fahrwerk ausser nen Bandscheiben vorfall ???

Da kauft ihr euch richtig teure Fahrwerke und dreht die Dämpfer dann zu !!!

Kann das nicht verstehen dadurch werdet ihr ind den Kurven auch nicht schneller im gegenteil.

Oder irre ich mich da ??

klar kannst du schneller ne kurve durchfahren wenn das FW härter ist! natürlich müssen die reifen dazu passen... ich hab mein fk ja nicht auf voller härte... damals die spax dämpfer waren es, und das war gut so 🙂 ab und zu nervt es schon, das stimmt. z.b. auf kopfsteinpflaster. aber das war mir damals egal 😉

mfg fei

hatte in meinem Calibra Turbo früher ein Spax und das Teil war wirklich hart aber bei fetten Kurven ist dann halt das komplett Auto einfach weggerutscht

Ähnliche Themen

Eben das meine ich man brauch ja nen gewissen Federweg 😉

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

hatte in meinem Calibra Turbo früher ein Spax und das Teil war wirklich hart aber bei fetten Kurven ist dann halt das komplett Auto einfach weggerutscht

leute.. wann lernt ihr endlich mal das härter nicht gleich besser bedeutet... die meisten drehn ihre stoßdämpfer voll zu und dann hüpfen sie rum als gäbe es kein morgen.. habe auch rundherum gelbe konist drin, aber von voll zu drehn bin ich lang entfernt... gibt sogar solche leute die haben ihr fahrwerk so hart, das sie teilweise aus der kurve hüpfen... das ist doch irrsinn...

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

leute.. wann lernt ihr endlich mal das härter nicht gleich besser bedeutet... die meisten drehn ihre stoßdämpfer voll zu und dann hüpfen sie rum als gäbe es kein morgen.. habe auch rundherum gelbe konist drin, aber von voll zu drehn bin ich lang entfernt... gibt sogar solche leute die haben ihr fahrwerk so hart, das sie teilweise aus der kurve hüpfen... das ist doch irrsinn...

jops. zu hart ist kacke. sieht auch übelst albern aus, wenn man die ganze zeit im auto auf und ab hoppelt *g*

stelllt mal vor ihr fahrt ne scharfe kurve in einer unseren vielen landstraße mit baumreihen. dann kommt ne bodenwelle und schwups klebt ihr am baum.

und wie gesagt, sonderlich gesund fürs auto isses auch nicht. das auto ist für solch eine belastung überhaupt nicht ausgelegt. es fängt alles an zu klappern und scheppern und die karosserie verzieht sich sogar!

Zitat:

Original geschrieben von Fei

klar kannst du schneller ne kurve durchfahren wenn das FW härter ist!

Aber nur auf perfektem Straßenbelag und den gibts ja net so häufig.

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

das Fahrwerk war vorne komplett zu und hinten zur Hälfte...das ganze noch mit 8,5x17 und 245/35 und da kannste auch die Dämpfer noch so lose schrauben, daß Ding ist trotzdem mega straff

weiss zwar nicht auf welchem Ackerweg Du fährst, aber es soll auch Strassen geben die glatt sind (munckelt man zumindest) 😉, ich glaub sogar in AT sind die Autobahnen besser als bei uns

P.S. hübscher E30, bis auf die Spiegel, so gepflegte sieht man selten...Motor soweit auch ganz nett..bin mal auf die neue Farbe gespannt

erstens red ich von denen die ihr fahrwerk, volle kanne zudrehn.. das sind nicht leute die nach besseren fahreigenschaften suchen, sonder leute die ihn möglichst hart mögen das es "geil" aussieht..

wegen meinen wagen.. der ist schon neu gelackt, sieht man doch.. und mein "netter" motor ist ein kompletter überarbeiteter und getunter motor, den ich verchromt und vergoldet hab 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Aber nur auf perfektem Straßenbelag und den gibts ja net so häufig.

ja klar, das ist vorraussetzung. es war "theoretisch" bezogen. also bei perfekten bedingungen in einer perfekten kurve, mit perfekten reifen usw... bei "normalen" straßenverhältnissen muss man natürlich den kompromiss finden.

mfg fei

ich sehe schwarz aber kein bißchen Gold-Perleffekt
sonst hätte ich nicht so blöd gefragt 😉

Wo kann man denn die karre von e30-schrauber anschauen???

Unter seiem Avtare unter webpage 😉

Deine Antwort