Suche guten Verkäufer für V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen!
Ich will meinen VW-Bus durch eine V-Klasse ersetzen und wurde bisher durch die Bank von allen Verkäufern enttäuscht. Anfragen wurden nicht beantwortet, Inzahlungnahme nicht möglich und so weiter.
Heute Morgen war ich bei Neils und Kraft, weil ich dachte, Herr Benfer (befner) ist engagiert und man sollte zumindest mal Kontakt aufnehmen.
Freitags morgens um 9.30 Uhr waren dort aber alle so mit sich selbst beschäftigt, dass ich noch nichmals begrüßt wurde. Ein Verkäufer verschanzt hinter einer Sichtschutzwand, einer weit in einer Ecke an seinem Tisch. Ich bin durch drei Autos gekrochen, ohne dass das einen gekümmert hätte...
Nach 30 Minuten bin ich wieder gegangen...
Herr Benfer, wenn Sie dabei waren: das war nix, Geschäft durch die Lappen gegangen!

An die anderen Leser: wer kann mir einen echt interessierten und engagierten Händler nennen?

VG Ingo Mols

Beste Antwort im Thema

Wirklich sehr schade und ganz sicherlich nicht die Regel in unserer Ausstellung. Ich sitze seit 07:50 Uhr hier und habe in der Tat heute morgen noch keinen Kunden gesehen, mein Sichtbereich ist allerdings genau entgegensetzt der Ausstellungsfläche. Ich denke, hier hätte eine kurze Nachfrage sicherlich weitergeholfen bei einem der anwesenden Mitarbeiter.

Ich finde es aber etwas merkwürdig, dass das schon zu viel war. Dass ich Ihre Nachfrage von gestern Abend 19:55 Uhr um 21:04 Uhr beantwortet habe mit den Zeiten, in denen ich heute vor Ort sein werde, finde ich schon relativ kundenorientiert. Ich wünsche aber viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einem passenden Verkäufer...

Gruß
Befner

47 weitere Antworten
47 Antworten

Und da soll auch keiner springen und jubeln,
Ich mag nur nicht ignoriert werden.
Ich bin selbständiger Kfz.-Meister und weiß schon, wie man sich bemerkbar macht und wie man mit Kunden umgeht.

An Herrn Benfers Fähigkeiten und Engagement zweifle ich nicht!

Sorry, wenn ich im Autohaus bin frage ich einfach nach meinem gewünschten Verkäufer. Das sollte kein Problem sein. Sicherlich war es nicht ideal wie es ablief aber auch kein Drama.

Zitat:

@Befner schrieb am 8. März 2019 um 10:37:44 Uhr:

Zur Verteidigung von aquablader muss ich aber sagen, dass es in der Tat inakzeptabel ist, dass ein Kunde nicht angesprochen wird im Laden. Sicherlich bedingt, dass unser sonst IMMER anwesender, äußerst aufmerksamer Ladenverkäufer heute morgen nicht anwesend ist. Da hätte einer der anderen anwesenden Mitarbeitern einspringen müssen, wenn Sie einen Kunden bei den Fahrzeugen sehen.

Gruß
Befner

Aber dann SOFORT den Kopf in den Sand stecken und beleidigt sein - und das noch öffentlich (Pranger) machen...naja...
Bei MIR hat JEDER mindestens eine 2. Cahnce verdient...

So, nun isses mal gut..
Das hier ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch.
Bei diesem Post ist nun alles von allen gesagt worden, was es braucht zum weiterleben..oder?

Ähnliche Themen

Schon interesant...
Der Themenersteller hat nicht die Möglichkeit nach Herrn Befner vor Ort zu fragen, aber umgehend den Thread hier zu eröffnen - das klappt. Darüber kann ich mich letztlich nur wundern...

An den TE,

ich hinterfrage auch gerne kritisch und gebe dem TE recht, wenn er bei MB etwas mehr Engagement erwartet. Allerdings sollte man seine Wünsche schon deutlich zum Ausdruck bringen.

Ohne Ihn selbst zu kennen, scheint der Herr Beffner recht engagiert zu sein und seine Nächte hier im Forum zu verbringen. Das solltest Du ausnutzen wenn Du in der Nähe wohnst. Das hat Seltenheitswert!

Die Zeiten wo man bei MB von altgedienten Verkäufern mit Erfahrung im Umgang mit allen Kunden beraten wurde sind leider vorbei. Zumindest hier bei uns sind alle durch günstige Verkäufer mit nur wenig Menschenkenntnis ersetzt worden.
Wir haben hier eine eigene Niederlassung nur für Trapo, wo seit 2 Jahren auch die V-Klasse Einzug gehalten hat. Heute stehen dort in der Ausstellung 1 Sprinter Bus, 1 Sprinter Pritsche, 10 Citan und ca 30 V-Klasse/MP. Vito sucht man vergebens. Versuche mal dort einen Fachverkäufer für Trapo zu finden der weiß worüber er spricht!

Gib Herrn Beffner eine Chance!!

Gruß
Thomas

Ich möchte auch nicht sofort angesprochen werden, sondern im Normalfall erstmal in Ruhe schauen. Als gestandener, selbständiger KFZ-Meister wird man es doch schaffen sich bemerkbar zu machen... ich hätte mich bei Herrn Befner im Vorfeld angekündigt und konkret einem Termin vereinbart bzw. Mein Kommen angekündigt. Aber Hauptsache erstmal einen Thread hier erstellt...

Ich habe aus dem Forum einen sehr positiven Eindruck von Herrn Befner...

Ist dies(r) connycook etwa auch ein Verkäufer?
Unqualifizierter könnten die Kommentare dann nicht sein...

Mag sein, das heute etwas schief gelaufen ist. Sowas habe ich woanders auch schon erlebt.
Ob es beim TE wirklich so war, werden nur die Betroffenen klären können.

Aber: ist es denn so schwierig nach so einem Vorfall zunächst mal die betroffene Person direkt darauf anzusprechen? Muss man denn immer gleich im Internet über jemanden herziehen, ohne das versuchen vorher zu klären?

Durch sein Verhalten ist der TE kein bisschen besser, als ein Autohaus-Mitarbeiter, der sich nicht für Kunden interessiert.

Wie man es in den Wald hinausruft, so schallt es auch zurück.

Ich schimpfe nie wieder ueber meine Kunden. Meine geben teileweise 4-6 Mio EUR aus p.a. und machen tatsächlich sowas wie nen Termin aus. Da ist sich keiner zu fein für sowas. Die melden sich dann an, fragen aktiv nach mir werden herein gelassen und dann beginnt ein ganz altmodisches Gespräch. Wieso erwarten Kunden in einem Autohaus dass Ihnen hinterher gelaufen wird. Wieso ist man sich da zu fein nach nem Gesprächspartner zu fragen? Ich melde mich da auch an oder mach sogar nen Termin und frage nach nem Ansprechpartner. Nein, ich verkaufe keine Autos und für das o.a. Geld gibts tatsächlich etwas mehr als die 3,2to Stahl der V - Klasse

Nochmal: die Anwesenden waren nicht ansprechbar, ich hasse es selbst, wenn ich telefoniere und einer dazwischenbabbelt. Das gehört für mich auch zum guten Ton, eben nicht die Welle zu machen, wenn ich irgendwo rein komme. Ich stelle mich an und warte. Der Herr am G-Modell hat mich garantiert gesehen, der Verkäufer in der äußersten Ecke ebenso. Ich hab mir dann das angesehen, was ich sehen wollte.
Wenn man sich dann eine halbe Stunde völlig unbehelligt an den Autos zu schaffen machen kann, ohne dass sich einer rührt, dann werte ich das als Desinteresse. Die Anfahrt waren 180 km. Meint Ihr echt, da sagt man sich „okay, ich fahr mal wieder“... Wenn ich Herrn Benfer gefunden hätte, wär der Ablauf sicher ein anderer gewesen.
Ich will jetzt nicht weiter drauf rumreiten, ist dumm gelaufen, aber meine Eingangsfrage wurde hier auch nicht beantwortet.

Auf meinem Weg in den Süden war ich dann einfach noch in Mannheim und Diedelsheim, da war auch auf Nachfrage keiner in der Lage mich zu bedienen oder meine Fragen zu beantworten. In Stuttgart-Vaihingen lief es dann vorbildlich,

Thema kann zu.

Also ich finde es immer wieder interessant was die Leute für Probleme haben. Klar unterbreche ich niemanden beim Telefonat, aber ein solches endet auch mal. Also einfach mit Blickkontakt in der Nähe positionieren oder nach Beendigung hingehen. Und das jemand einen "garantiert" gesehen hat kann auch täuschen. Vermutlich kamen tatsächlich einige ungünstige Umstände zusammen. Aber letztendlich haben beide Seiten doch ein Anliegen. Und bei ernstem Interesse würde etwas mehr Einfallsreichtum, gesunder Menschenverstand und Kommunikationsbereitschaft helfen.
Meine Empfehlung, Herr Befner!

180 km hinfahren und keinen Verkäufer ansprechen...... jeder ist seines Glückes Schmied....

Mein Kommentar.....

NUR SPRECHENDEN MENSCHEN KANN GEHOLFEN WERDEN.

Warum hat der TE nicht eine Mail an Befner gesendet, statt hier einen Thead zu erstellen? 😕

Deine Antwort