Suche guten Verkäufer für V-Klasse
Hallo zusammen!
Ich will meinen VW-Bus durch eine V-Klasse ersetzen und wurde bisher durch die Bank von allen Verkäufern enttäuscht. Anfragen wurden nicht beantwortet, Inzahlungnahme nicht möglich und so weiter.
Heute Morgen war ich bei Neils und Kraft, weil ich dachte, Herr Benfer (befner) ist engagiert und man sollte zumindest mal Kontakt aufnehmen.
Freitags morgens um 9.30 Uhr waren dort aber alle so mit sich selbst beschäftigt, dass ich noch nichmals begrüßt wurde. Ein Verkäufer verschanzt hinter einer Sichtschutzwand, einer weit in einer Ecke an seinem Tisch. Ich bin durch drei Autos gekrochen, ohne dass das einen gekümmert hätte...
Nach 30 Minuten bin ich wieder gegangen...
Herr Benfer, wenn Sie dabei waren: das war nix, Geschäft durch die Lappen gegangen!
An die anderen Leser: wer kann mir einen echt interessierten und engagierten Händler nennen?
VG Ingo Mols
Beste Antwort im Thema
Wirklich sehr schade und ganz sicherlich nicht die Regel in unserer Ausstellung. Ich sitze seit 07:50 Uhr hier und habe in der Tat heute morgen noch keinen Kunden gesehen, mein Sichtbereich ist allerdings genau entgegensetzt der Ausstellungsfläche. Ich denke, hier hätte eine kurze Nachfrage sicherlich weitergeholfen bei einem der anwesenden Mitarbeiter.
Ich finde es aber etwas merkwürdig, dass das schon zu viel war. Dass ich Ihre Nachfrage von gestern Abend 19:55 Uhr um 21:04 Uhr beantwortet habe mit den Zeiten, in denen ich heute vor Ort sein werde, finde ich schon relativ kundenorientiert. Ich wünsche aber viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einem passenden Verkäufer...
Gruß
Befner
47 Antworten
Zitat:
streetglide schrieb am 18. April 2022 um 15:57:39 Uhr[/url]:
Mensch Ingo,
der normale Weg (für mich wäre):
1. Kontakt per email aufnehmen (hast Du ja auch gemacht und auch Termin bekommen)
2. Ins Autohaus gehen und mich umschauen. Ich finde es sehr wichtig mir in Ruhe die Autos und das drumherum anzuschauen, ohne von Verkäufern belästigt zu werden.
3. Wenn ich genug in Ruhe gesehen habe: Den nächsten Mitarbeiter ansprechen und nach dem Kontaktmann fragen.
Wenn dann keine Reaktion kommt, freundlich sich verabschieden...Dein Bericht klingt irgendwie nach einem Testbesuch und der Suche nach Gründen weshalb man da nicht kaufen sollte. Die Zeit wäre mir für sowas viel zu schade...
Kenne Herrn Benfer nur aus dem Forum und ich würde mir mehr solch engagierte und gut informierte Verkäufer wünschen. Habe übrigens letzte Woche bei denen zum ersten Mal ein Westfalia-Teil im Shop bestellt: So schnell und perfekt habe ich schon lange nicht mehr eine Abwicklung erlebt...Gruss
Claus
War es etwas zu spät oder plagt Dich Langeweile?! Der Spaß geht morgen wieder los! Abwarten! LG
Die wollen erst 65000,- zahlen in der Vorbewertung und dann 60450.-
Identische Fahrzeuge sind beim Händler für ü 70k
Muss ich wohl altmodisch inserieren
Zitat:
@St.PeteBeach schrieb am 18. April 2022 um 12:01:51 Uhr:
Hallo liebe Leute
ich suche einen fairen Händler der meinen Marco Polo kaufen würde.da ich mir einen größeren Kastenwagen zulegen möchte
Marco Polo EZ: 2/2019 4matic 38000km mit Küche
Dach wurde neu gemacht in 3/2021 alle Service und Garantie über Mercedes noch 1 Jahr fast alle extras mit Stoff Sitze
zustand wirklich 1aich denke einen Kastenwagen Wohnmobil Händler
der einen 1:1 Tausch macht, werde ich nicht finden