ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. suche guten 300SL R107

suche guten 300SL R107

Mercedes SL
Themenstarteram 21. März 2011 um 8:16

Hallo, ich suche einen guten Originalzustand 300 SL R107

wenn möglich mit Klima und nicht nautikblau.....

LG Alexander

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vielleicht wäre dieser hier etwas:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

oder der hier:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Gruss Beni

Themenstarteram 21. März 2011 um 10:27

danke

 

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Vielleicht wäre dieser hier etwas:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

oder der hier:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Gruss Beni

Da ich gerade die Suche nach einem guten R 107 erfolgreich beendet habe, ein paar Tips:

* falls Du (noch) nicht sachkundig bist: unbedingt in die Materie einlesen und/oder eine fachkundige Person zu Besichtigungen mitnehmen

* nach Prüfliste Punkt für Punkt durchprüfen. Wenn möglich auf einer Hebebühne oder wenigstens Rampen zum hochfahren besorgen

* die in den Internetbörsen angebotenen Autos sehen in natura fast immer eine Ecke schlechter aus, bzw es zeigen sich Mängel, die im Text verschwiegen wurden. Deshalb habe ich stets vorab per Telefon sehr genau nachgefragt. Da kam dann öfters das eine oder andere zutage, was im Text verschwiegen wurde. Dies hat mir einige unnütze Besichtigungen erspart

Schlußendlich wurde es übrigens ein Wagen, auf den mich Beni aufmerksam machte

Hi Alexander, Beni und Thomas

Ich finde, dass der rote SL zu teuer ist. Kein Klima, keine El-Sitze und "zu wenig" Km in 25 Jahren.

Der schwarze SL hat was man braucht z.B. Klima, El-Sitze, genügend Km und schöne Farbe zum "richtigen" Preis.

Es ist nur meine Meinung.

Gruss und Good Luck beim Suchen.

Jörgen  

Hallo Jörgen

Natürlich hast Du Recht!! Für die aufgerufenen Preise der beiden Fahrzeuge lässt sich sicherlich auch ein komplett ausgestatteter 500er oder auch 560 SL mit Klimaautomatik, ABS, Airbag in rostfreiem top-Zustand finden!!

Gruss Beni

am 23. März 2011 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von alex320ce

Hallo, ich suche einen guten Originalzustand 300 SL R107

wenn möglich mit Klima und nicht nautikblau.....

LG Alexander

Hallo Alexander,

gut ist auch subjektiv... ca. 74 Tkm, Klima, Automatik, Bj. 7/87, Volleder-

ausstattung in mittelrot, bei weißem Aussenlack, el. FH, ZV, Becker Grandprix, 2. Hd., 2+2 Sitze, unfallfrei, excellenter Gesamtzustand, Gutachten 2-, nagelneue Reifen 225`er, Thermostat und Flüssigkeiten neu, VB 21.900€

Mit nettenHuptönen

khwolli201

Zitat:

Original geschrieben von Jörgen

Hi Alexander, Beni und Thomas

Ich finde, dass der rote SL zu teuer ist. Kein Klima, keine El-Sitze und "zu wenig" Km in 25 Jahren.

Der schwarze SL hat was man braucht z.B. Klima, El-Sitze, genügend Km und schöne Farbe zum "richtigen" Preis.

Es ist nur meine Meinung.

Gruss und Good Luck beim Suchen.

Jörgen  

Elektrische Sitze? Sind doch eigentlich recht unnötig, oder? Klima ist noch nachvollziehbar aber spontan fällt mir kein Grund für elektrische Sitze ein.

Welchen SA hat die Klima?

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Jörgen

Hi Alexander, Beni und Thomas

Ich finde, dass der rote SL zu teuer ist. Kein Klima, keine El-Sitze und "zu wenig" Km in 25 Jahren.

Der schwarze SL hat was man braucht z.B. Klima, El-Sitze, genügend Km und schöne Farbe zum "richtigen" Preis.

Es ist nur meine Meinung.

Gruss und Good Luck beim Suchen.

Jörgen  

Elektrische Sitze? Sind doch eigentlich recht unnötig, oder? Klima ist noch nachvollziehbar aber spontan fällt mir kein Grund für elektrische Sitze ein.

Welchen SA hat die Klima?

Ähm,

den 107er gabs auch nicht gegen Aufpreis mit E-Sitzen...;)

Den einzigen 107er mit E-Sitzen (nebst Memory), den ich bisher gesehen habe, hatte das Gestühl vom C126 drin...angeblich so vom Daimler für einen "besonders guten Kunden" gebaut und ausgeliefert.

Aber abgesehen davon, daß das Polsterdesign der Vordersitze in diesem speziellen Fall überhaupt nicht zur ebenfalls verbauten KiSiBa paßt, ist auch die Anordnung der Konsolen für die el. Sitzverstellung nicht besonders prickelnd gelöst, aber aufgrund der Platzverhältnisse wohl nicht anders realisierbar gewesen.

Anbei mal zwei Bilder von dem Wagen - ist übrigens ein deutscher Mopf-500er, der seinerzeit bei egay von der Firma mb-klassiker in Mannheim angeboten wurde; aus der Auktion stammen auch die angehängten Bilder.

R107 E-Sitze 1
R107 E-Sitze 2
R107 E-Sitze 3

Zitat:

Original geschrieben von GG2801

 

Aber abgesehen davon, daß das Polsterdesign der Vordersitze in diesem speziellen Fall überhaupt nicht zur ebenfalls verbauten KiSiBa paßt, ist auch die Anordnung der Konsolen für die el. Sitzverstellung nicht besonders prickelnd gelöst, aber aufgrund der Platzverhältnisse wohl nicht anders realisierbar gewesen.

Da hätte sich MB auch auch ein bisschen mehr Mühe geben können!

@ Jörgen

Was hat es mit Deinen el. Sitzen auf sich? Hab ich da was falsch verstanden?

Wie bereits geschrieben, gabs für die Baureihe 107 nie elektrische Sitze. Die elektrischen Sitze wurden wahrscheinlich später einmal eingebaut und stammen aus einer Baureihe 126, wahrscheinlich dem SEC!!

Gruss Beni

Ach, du herregott, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine doch Sitzheizung. 

 

MfG

Jörgen

am 24. März 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von GG2801

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

 

Anbei mal zwei Bilder von dem Wagen - ist übrigens ein deutscher Mopf-500er, der seinerzeit bei egay von der Firma mb-klassiker in Mannheim angeboten wurde; aus der Auktion stammen auch die angehängten Bilder.

Hallo, rein subjektiv, ich habe ungute Erfahrungen mit der hier benannten...

Mit Sternengrüßen

khwolli201

@ TE:

gibt's was neues in puncto Autosuche?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du explizit einen 300er?! Schonmal überlegt, die stärkeren Versionen in die Suche mit einzubeziehen?

Erhöht die Auswahl und mit dem Hubraum steigt auch ganz erheblich die Souveränität der Kraftentfaltung und der Fahrspaß (meine Meinung).

Themenstarteram 29. März 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

@ TE:

gibt's was neues in puncto Autosuche?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du explizit einen 300er?! Schonmal überlegt, die stärkeren Versionen in die Suche mit einzubeziehen?

Erhöht die Auswahl und mit dem Hubraum steigt auch ganz erheblich die Souveränität der Kraftentfaltung und der Fahrspaß (meine Meinung).

Hallo noch nix wirklich gutes bezahlbares gefunden......

Es kann auch ein 8 Zylinder sein - nur kein reimport.....

Ich Danke Euch aber sehr für all die Tips und freue mich über weitere.....

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. suche guten 300SL R107