ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche Gutachten für Rondell 0053 (wie Styling 23)

Suche Gutachten für Rondell 0053 (wie Styling 23)

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. November 2017 um 21:40

Hallo Leute!

Ich habe ein E36 Cabrio 320 Baujahr 1997...

Kürzlich habe ich für einen guten Preis einen Radsatz Rondell 0053 (optisch wie Styling 23) in 8x17 ET 35 mit 215/45 R17 erworben, leider ohne Gutachten...

Kann mir vielleicht einer Schützenhilfe für den anstehenden TÜV-Termin geben und hat ein passendes Gutachten?

Und werden für diese Kombi Lenkanschlagsbegrenzer benötigt?

Die Radläufe sind hoffentlich nicht zu bearbeiten, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Vielen Dank im Voraus!

Ric

Ähnliche Themen
8 Antworten

Als ich meine Felgen gekauft habe meinten sehr viele bei ET35 wirds schon knapp.. Kann aber leider mehr dazu such nicht sagen, ich habe Bbs RC041 unf 042, vorne 7.5x17 und hinten 8.5x17 Et41.

Momentan sind auch die selben reifengrößen bei mir montiert. Wenn ich ehrlich bin wars beim verschrenken bei mir schon knapp.

Fährst du ein Fahrwerk (gewinde oder Sport )?

 

MfG

Themenstarteram 20. November 2017 um 19:17

Danke für deine Antwort!

Das Gutachten hab ich heute per Email von Rondell bekommen, völlig unproblematisch!

Sind bei deinem die Radläufe bearbeitet? Und hast du Distanzscheiben drunter?

Meiner ist mittels Federn tiefer, wie tief genau müsste ich nachschauen... Wird also auf den Versuch ankommen vor Saisonstart, da das Cabrio aktuell im Winterschlaf ist...

Ich hatte jahrelang 8x17 ET38 mit 215/45R17 auf meiner Limo.Keine Karosseriearbeiten erforderlich,nirgendwo wars knapp....einzig LEB (Lenkeinschlagbegrenzer,kost das Set n Zehner bei BMW direkt) waren fällig,die müssen also rein.

Und bedenkt bitte,wenn ihr mal wieder 8 Zoll und 8,5 Zoll miteinander vergleicht,das EIN ZOLL ganzen 2,54 Zentimetern entspricht,demnach also ein HALBES Zoll satte 1,27 ZENTIMETER sind,die so eine 8,5 Zoll breite Felge bei identischer ET WEITER nach außen steht....

Das sind Vergleiche wie die sprichwörtlichen Äpfeln mit den Birnen.....

Oder welches Auto ist besser?

Der Fiat 500 von 1966 oder der Porsche Boxster von 2016?

Ich wundere mich immer wieder über diese "hilfreichen Vergleiche".....

 

Fakt ist,3mm WENIGER ET macht überhaupt nix aus und man wird sicher NIX an der Karosserie verbiegen müssen,um den TÜVer zu besänftigen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. November 2017 um 21:23

Danke dir! Dann bin ich beruhigt...

Kenns bis jetzt nur von meinem Käferprojekt, da kamen einfach passende Kotflügel über die Räder der Wahl und gut, so wie damals 9x19...

Ich hab ein Bilstein b14 gewindefahrwerk , 10er distanzscheiben vorne und hinten 12,5 :)

Edit: Caps ich meinte bei mir wurde es knapp da ich distanzscheiben und ein Gewindefahrwerk eingebaut habe , ein kulli passte da nichtmehr durch wie mans ja so grob sagt :)

 

Und nein bei mir ist nichts gebördelt oder umgeklappt , werde ich auch nie im leben machen , der Bleibt von der Karosserie so wie er aus dem Werk damals kam ( genauso bleibt er auch ohne M Paket ) .

Mit dem Ansinnen des Themenerstellers also nicht vergleichbar,der braucht keine Distanzen.....also passen die Räder auch problemlos....wie bei mir auch.

 

Greetz

Cap

Deswegen schrieb ich ja, dass ich dort genaueres nicht sagen kann, und hab ihn nur meine erfahrung mitgeteilt :)

Zitat:

@Multimeter134558 schrieb am 20. November 2017 um 20:17:30 Uhr:

Danke für deine Antwort!

Das Gutachten hab ich heute per Email von Rondell bekommen, völlig unproblematisch!

Sind bei deinem die Radläufe bearbeitet? Und hast du Distanzscheiben drunter?

Meiner ist mittels Federn tiefer, wie tief genau müsste ich nachschauen... Wird also auf den Versuch ankommen vor Saisonstart, da das Cabrio aktuell im Winterschlaf ist...

Hi, ich schreibe zwar etwas spät, aber hast du das Gutachten noch? :D

Suche ein Gutachten für den Felgensatz, R.O.D 0053 in der Dimension 8Jx17H2 für meinen E36 Limo BJ:95

( M bzw. Styling 32 Kontur )

( Kennnummer: X5380735T )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche Gutachten für Rondell 0053 (wie Styling 23)