Suche gut geeignete Lenkradkralle für Picasso 2
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen bin ich glücklicher Besitzer einen GC4 Picassso 2 Exclusive BlueHDI mit 150PS und EAT6-Automatik von 2014 mit nur 60TKM auf der Uhr und bin restlos begeistert von dem Auto.
Damit dieser Zustand auch möglichst lange anhält, habe ich mir wegen der Keyless-go-Problematik schon eine abgeschirmte Schlüsseltasche besorgt und bin jetzt noch auf der Suche nach einer passenden Lenkradkralle, die trotz Automatikgangwahlhebel gut am Lenkrad befestigt werden kann.
Außerdem würde mich mal interessieren, ob jemand weiß, ob man den Abstandsregler vom Tempomat abstellen kann, weil der schon bei 30 Metern zum Vordermann die Geschwindigkeit runterregelt, was ein bisschen nervt.
Zum Überholen muss man dann den Tempomaten ausschalten, um zu beschleunigen oder ihn nach dem Wechsel auf die linke Spur wieder selbstständig beschleunigen lassen....
16 Antworten
Nein , hatte der Händler angemeldet am Auto. Ob der da was auswählen kann weiß ich nicht. Macht aber kein Sinn.
Bisher habe ich noch keine Statistik gefunden dass Keyless-Autos prozentual mehr geklaut werden als solche ohne.
Ich mache mir um meinen C4 mit diesem System nicht solche Sorgen. Die Presse macht hier auch eine Angsthysterie und tut so als Autos ohne Keyless weniger gefährdet wären. Hierbei ist wahrscheinlich noch einfacher ins Auto zu kommen und die Diebstahlsperre überwinden die Profis auch leicht.
Merkwürdig dass in den Angstvideos immer der Mann mit dem koffer direkt neben dem Schlüssel steht und wohl Chef einer Sicherheitsfirma ist. Ein Schelm wer....
Wer das Signal abfangen will muss dir schon fast in die Tasche kriechen.
Probier doch mal in welchem geringen Abstand das System anfängt zu meckern der Schlüssel sei nicht vorhanden. Bei mir reicht es schon wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt und man den Motor starten will.
Also gelassener sein. PSA hat eine sehr geringe Klauquote und spätestens nach dem nächsten Tankstopp ist Ende, es sei denn man tankt immer mit laufendem Motor um weiter zu kommen.
Allzeit gute Fahrt mit PSA.