ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Suche günstigen Gebrauchtwagen - ist der 95er Civic gut?

Suche günstigen Gebrauchtwagen - ist der 95er Civic gut?

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 18:20

Hi,

bin armer Student und brauche ein Auto. =)

Bisher sah eigentlich alles nach einem Astra F aus aber jetzt habe ich diesen Civic hier gefunden:

*klick*

Ist das ein robustes Auto? Wie sind die Honda Motoren so drauf? Welcher Schadstoffemission entspricht das Auto (Steuern)? Wieviel Sprit frißt das Ding? Wichtig ist halt überwiegend ein günstiger Unterhalt und das das Auto noch mindestens zehn Jahre hält. Fahranfänger bin ich auch noch. ;D

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 19. Juli 2005 um 15:07

das ding ist nich so zum heitzen wie es auf den bildern aussieht das fehlt das etwas tiefer häter lauter, hat frontantrieb und geht auch ziemlich gut ab

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 15:15

Hab den Typen gerade mal angerufen. Das Auto war Familienkutsche und steht bei den Eltern. Verkaufsgrund ist der Kauf eines neuen Autos...

Das der Sohn mit gefahren ist, macht mir ein wenig Sorgen um den Motor. Gibt's da irgendwie nen Trick um zu schauen ob der Motor noch gut drauf und nicht verheizt ist?

am 19. Juli 2005 um 15:24

vielleicht am ölverlust zieh einfach mal den olstand raus und schau wieviel drin ist wenn die geheizt sind und vergessen haben öl nachzufüllen weil der ölstand ziemlich niedrig ist dann siehst du das daran, außer die haben nachgefühlt oder das auto verbraucht kein öl

also ich hab mir mal ein civic coupe angeschaut der typ hat gemeint der heitz nie usw hab den ölstand kontrolieren wollen und das ding war blank kein tropfen öl drin.

ansonsten fahr mit dem auto etwas länger und zugiger und dann schraub den öldeckel auf wenn dann schwarzer rauch rauskommt verbraucht der öl aber richtig schwarzer rauch und viel, wenn wenig rauch rauskommt und weißer dann ist es auch normal

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 15:56