ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Golf2!!!

Suche Golf2!!!

Themenstarteram 16. August 2010 um 9:39

Hallo

Ich suche einen Golf2,egal welcher zustand.

Wer hat noch einen bei sich zuhause und brauch den nich mehr,weil der Platz wegnimmt oder keinen TÜV mehr hat oder voll verrostet ist.

Würde mich freuen was zu basteln zu bekommen,einfach ma alles anbieten:):D

Kann auch gern ein GTI oder GTI 16V oder anderes sein:rolleyes:

Vielen Dank im Vorraus!!!

LG Pascal Behr-Bechler

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von behr221

so schwup wieder oben:D

Erstmal ein herzliches Willkommen bei MT!

Es ist schön das du dir einen Golf gekauft hast und auch Bastelobjekt suchst, aber damit das Forum übersichtlich bleibt, gibt es hier unterschiedliche Bereiche in die die Angebote oder Fragen kommen.

Also gesuche kommen normaler weise in den suche Bereich, hier bist du im technischen Bereich gelandet;)

Auch ein "schwup nach oben" ist nicht besonders schön, wenn das jeder machen würde...blablabla...du weisst schon;)

Du sollest dir vielleicht mal einen kleinen Überblick verschaffen welche Bereiche es alles gibt, so ein Überblick hilft ungemein.

Auch viele Fragen wurden schon gestellt und beantwortet. Und da sehr viele Fragen sich recht häufig wiederholen, ist es schöner wenn erst einmal über die Suche geguckt wird ob einem dort schon geholfen wird.

Viele sind es nämlich leid, immer wieder das gleiche zu schreiben;)

Man könnte noch ne Menge schreiben, aber das Meiste findest du schon von alleine heraus;)

Gruss Golf Cl

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von behr221

.....oder voll verrostet ist.

+

.....Kann auch gern ein GTI oder GTI 16V oder anderes sein:rolleyes:

LG Pascal Behr-Bechler

Wer diese Kombi anbietet gehört ins Kitchen!! Bitte gebt ihm nur die 60PS Mören :-P

Themenstarteram 16. August 2010 um 9:52

Sorry sollte nich so rüberkommen:(

Zitat:

Original geschrieben von behr221

Sorry sollte nich so rüberkommen:(

War auch nicht böse gemeint. Nur würde ich dir raten alles über 90PS in eine rostfreie Karosse zu verpacken, sonst bastelst/fährst du dich damit zu Tode.

Oder hast du schon so viel Schweißerfahrung, dass du das Teil von Grund auf neu aufbauen und lackieren kannst?

PS: einen Motor (GTI V8) bekommst du schon für 200€. Zu zweit haben wir (bis auf die Elektrik) mit wenig Erfahrung und viel Entusiasmus das Ding in einer Woche (Jeweils 4:00-22:00 Uhr) eingebaut. Und wenn mach es unter der Woche, oder besorg dir ALLE Verschleißteile im Vorraus ;-) ca nochmal 200€ (WaPu, Simmerringe, ZKD, VKD, Sprittleitungen, Unterdruckleitungen, jede Menge Ersatzschrauben, neues Öl, Kühlwasser, Filter, alle 3 Riemen)

Zitat:

Original geschrieben von Oekel

Zitat:

Original geschrieben von behr221

Sorry sollte nich so rüberkommen:(

War auch nicht böse gemeint. Nur würde ich dir raten alles über 90PS in eine rostfreie Karosse zu verpacken, sonst bastelst/fährst du dich damit zu Tode.

Oder hast du schon so viel Schweißerfahrung, dass du das Teil von Grund auf neu aufbauen und lackieren kannst?

PS: einen Motor (GTI V8) bekommst du schon für 200€. Zu zweit haben wir (bis auf die Elektrik) mit wenig Erfahrung und viel Entusiasmus das Ding in einer Woche (Jeweils 4:00-22:00 Uhr) eingebaut. Und wenn mach es unter der Woche, oder besorg dir ALLE Verschleißteile im Vorraus ;-) ca nochmal 200€ (WaPu, Simmerringe, ZKD, VKD, Sprittleitungen, Unterdruckleitungen, jede Menge Ersatzschrauben, neues Öl, Kühlwasser, Filter, alle 3 Riemen)

also erstmal gibts im 2er regulär keine 60ps motoren... :rolleyes:

PS = kW x 1,364

Hab auch mal nen 40kw auf GTI PF umgebaut:

100€ Motor/Getriebe/Kabelbaum/Steuergerät

200€ Motor überholen (Teile)

2 Stunden NZ komplett raus

3 Stunden PF komplett drin und läuft.

Darfst aber bei so einem Umbau nicht vergessen das Du die Bremse auch noch umbauen musst ;)

Themenstarteram 16. August 2010 um 10:11

Hast ja recht mit der Rostfreien Karosse!

Mal sehen was ich so bekommen kann.

 

LG Pascal

Themenstarteram 16. August 2010 um 10:12

Danke Rabbit werd dran denken;)

Aber erst ma muss ich was zu Basteln haben.

Wenn du auf GTI umbaust brauchst du auch noch Achsen mit Stabi.

Und echt, wenn man sich schon nen GTI baut dann doch nicht in einer verrosteten Karosse ;D

Themenstarteram 16. August 2010 um 12:54

so schwup wieder oben:D

am 16. August 2010 um 13:00

hab noch einen golf 2 mit 1,3l motor für 300 kannste den haben aber ist ohne tüv usw

Zitat:

Original geschrieben von behr221

so schwup wieder oben:D

Erstmal ein herzliches Willkommen bei MT!

Es ist schön das du dir einen Golf gekauft hast und auch Bastelobjekt suchst, aber damit das Forum übersichtlich bleibt, gibt es hier unterschiedliche Bereiche in die die Angebote oder Fragen kommen.

Also gesuche kommen normaler weise in den suche Bereich, hier bist du im technischen Bereich gelandet;)

Auch ein "schwup nach oben" ist nicht besonders schön, wenn das jeder machen würde...blablabla...du weisst schon;)

Du sollest dir vielleicht mal einen kleinen Überblick verschaffen welche Bereiche es alles gibt, so ein Überblick hilft ungemein.

Auch viele Fragen wurden schon gestellt und beantwortet. Und da sehr viele Fragen sich recht häufig wiederholen, ist es schöner wenn erst einmal über die Suche geguckt wird ob einem dort schon geholfen wird.

Viele sind es nämlich leid, immer wieder das gleiche zu schreiben;)

Man könnte noch ne Menge schreiben, aber das Meiste findest du schon von alleine heraus;)

Gruss Golf Cl

Zitat:

Original geschrieben von Oekel

 

PS: einen Motor (GTI V8) bekommst du schon für 200€. Zu zweit haben wir (bis auf die Elektrik) mit wenig Erfahrung und viel Entusiasmus das Ding in einer Woche (Jeweils 4:00-22:00 Uhr) eingebaut. Und wenn mach es unter der Woche, oder besorg dir ALLE Verschleißteile im Vorraus ;-) ca nochmal 200€ (WaPu, Simmerringe, ZKD, VKD, Sprittleitungen, Unterdruckleitungen, jede Menge Ersatzschrauben, neues Öl, Kühlwasser, Filter, alle 3 Riemen)

V8??? Das will ich doch bitte mal sehen und hören!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Zitat:

Original geschrieben von Oekel

 

PS: einen Motor (GTI V8) bekommst du schon für 200€. Zu zweit haben wir (bis auf die Elektrik) mit wenig Erfahrung und viel Entusiasmus das Ding in einer Woche (Jeweils 4:00-22:00 Uhr) eingebaut. Und wenn mach es unter der Woche, oder besorg dir ALLE Verschleißteile im Vorraus ;-) ca nochmal 200€ (WaPu, Simmerringe, ZKD, VKD, Sprittleitungen, Unterdruckleitungen, jede Menge Ersatzschrauben, neues Öl, Kühlwasser, Filter, alle 3 Riemen)

V8??? Das will ich doch bitte mal sehen und hören!!

*bitteschön*

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

 

 

V8??? Das will ich doch bitte mal sehen und hören!!

*bitteschön*

Hey, das is ja meiner!! Wo haste mich denn da erwischt?? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Passatkappo

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

 

*bitteschön*

Hey, das is ja meiner!! Wo haste mich denn da erwischt?? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

..das Vid ist net von mir. Das Auto war auch schon in diversen Oldtimerzeitschriften zu sehen. Ist breiter und länger. Du hast so einen und wohnst offensichtlich im Raum Aalen? Schick mir ne PN ich wohn in der Nähe!! DAS Ding will ich live sehen:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen