Suche Golf2!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

Ich suche einen Golf2,egal welcher zustand.
Wer hat noch einen bei sich zuhause und brauch den nich mehr,weil der Platz wegnimmt oder keinen TÜV mehr hat oder voll verrostet ist.
Würde mich freuen was zu basteln zu bekommen,einfach ma alles anbieten🙂😁
Kann auch gern ein GTI oder GTI 16V oder anderes sein🙄

Vielen Dank im Vorraus!!!

LG Pascal Behr-Bechler

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von behr221

so schwup wieder oben😁

Erstmal ein herzliches Willkommen bei MT!

Es ist schön das du dir einen Golf gekauft hast und auch Bastelobjekt suchst, aber damit das Forum übersichtlich bleibt, gibt es hier unterschiedliche Bereiche in die die Angebote oder Fragen kommen.

Also gesuche kommen normaler weise in den suche Bereich, hier bist du im technischen Bereich gelandet😉

Auch ein "schwup nach oben" ist nicht besonders schön, wenn das jeder machen würde...blablabla...du weisst schon😉

Du sollest dir vielleicht mal einen kleinen Überblick verschaffen welche Bereiche es alles gibt, so ein Überblick hilft ungemein.

Auch viele Fragen wurden schon gestellt und beantwortet. Und da sehr viele Fragen sich recht häufig wiederholen, ist es schöner wenn erst einmal über die Suche geguckt wird ob einem dort schon geholfen wird.
Viele sind es nämlich leid, immer wieder das gleiche zu schreiben😉

Man könnte noch ne Menge schreiben, aber das Meiste findest du schon von alleine heraus😉

Gruss Golf Cl

25 weitere Antworten
25 Antworten

Jungs, er will einen 2er V8, HIER!

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Passatkappo

Hey, das is ja meiner!! Wo haste mich denn da erwischt?? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

..das Vid ist net von mir. Das Auto war auch schon in diversen Oldtimerzeitschriften zu sehen. Ist breiter und länger. Du hast so einen und wohnst offensichtlich im Raum Aalen? Schick mir ne PN ich wohn in der Nähe!! DAS Ding will ich live sehen😎

Hehe, würd ich auch mal gerne live sehen. Denke du hast meinen Sarkasmus nicht verstanden? 🙂🙂

Aber schön zu wissen, dass es VW-Freunde aus dem Raum Aalen gibt....🙂

Zitat:

Original geschrieben von Passatkappo

Zitat:

..das Vid ist net von mir. Das Auto war auch schon in diversen Oldtimerzeitschriften zu sehen. Ist breiter und länger. Du hast so einen und wohnst offensichtlich im Raum Aalen? Schick mir ne PN ich wohn in der Nähe!! DAS Ding will ich live sehen😎

Hehe, würd ich auch mal gerne live sehen. Denke du hast meinen Sarkasmus nicht verstanden? 🙂🙂
Aber schön zu wissen, dass es VW-Freunde aus dem Raum Aalen gibt....🙂

...😉 ich war mir net sicher. Hätte ja sein können. 😉 Bei sowas werde ich immer hellhörig. Hab am WE einen Urquattro in "Mint condition" bewundern dürfen..., da wäre mir der 1er V8 grad reingelaufen. Ist ein interessantes Teil. Vielleicht weis ja jemand mehr über dieses Fahrzeug und postet hier!

Beste Grüße!

Hab uns mal *etwas* rausgesucht! 🙂

Ähnliche Themen

...ja der 928er Golf...

😎

Der Wagen geisterte damals durch die Fachpresse, aber richtig ernst genommen, hat man die Geschichte nicht - was bei einem Verkaufspreis von 150TDM auch verständlich war.

Wesentlich interessanter fand ich den 87er "Pikes Peak" 8Zylinder/16V Golf 2!

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

...ja der 928er Golf...

😎

Der Wagen geisterte damals durch die Fachpresse, aber richtig ernst genommen, hat man die Geschichte nicht - was bei einem Verkaufspreis von 150TDM auch verständlich war.

Ein 1.3 mit turbo auf 125 ps gebracht? omg.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

...ja der 928er Golf...

😎

Warum auch nicht..., für Rennzwecke wurden schon immer hohe Literleistungen realisiert. Heute gibts das auch in Großserie..., nennt sich

"Downsizing"

Zitat:

Zitat:

Warum auch nicht..., für Rennzwecke wurden schon immer hohe Literleistungen realisiert. Heute gibts das auch in Großserie..., nennt sich "Downsizing"

Das mag ja sein aber die sind auch entwickelt worden..

Aber ok die werden sicher nicht nen normalen 1.3 genommen haben. Da wird schon einiges verstärkt worden sein.

Hallo.
Der Artz Golf 928 ist in der Nähe von Hamburg zugelassen, genauer Gesagt im Kreis Stormarn.
Wie man unschwer am KZ "OD" ausmachen kann...

😉

Zitat:

Zitat:

Warum auch nicht..., für Rennzwecke wurden schon immer hohe Literleistungen realisiert. Heute gibts das auch in Großserie..., nennt sich "Downsizing"

Das mag ja sein aber die sind auch entwickelt worden..

Aber ok die werden sicher nicht nen normalen 1.3 genommen haben. Da wird schon einiges verstärkt worden sein.

...die Motoren sind damals auch "entwickelt" worden..., es bestand lediglich kein Bedarf für die Großserie bzw. waren die Prioritäten anderst gelagert. Die Gölfe waren damals sehr sparsame Automobile mit hervorragenden Fahrleistungen! Und natürlich wurden an den Renntriebwerken verstärkte Komponenten verbaut..., wie heute eben auch. Mit dem Unterschied, dass es heute eben möglich ist auf die Entwicklungen früherer Tage zurückzugreifen bzw. die Erfahrungen zu nutzen und in die Serie einfließen zu lassen. Alpina ist ein gutes Beispiel dafür....

Zitat:

Da hast Du etwas übersehen...!

Das sind beim 1.3l/8V - 250PS x 2 = 500PS

und beim 1,8l/16V - 326PS x 2 = 652PS

😁

Deine Antwort