Suche Golf IV
Hallo!
Ich suche für meine Frau einen Golf IV. Kenne mich damit eigentlich gut aus, hatte einen 1.4er, einen V5 und einen V6.
Budget liegt allerdings nur bei 1500€. Benziner. 75PS reichen. Er sollte Klima haben.
Meint ihr, für das Geld ist ein guter zu bekommen?
LG
25 Antworten
Nachwuchs ist doch klasse 🙂!
Dann wohl besser 5-Türer. Besser zugänglich. Du weißt aber schon, dass der IVer hinten nicht so wirklich geräumig ist?
Variant?
Silber in Salzgitter mit fast neuer HU und Abstrichen. Vielleicht schon mit BCA.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ja, ist bekannt. Variant natürlich lieber, aber kein Muss. Alles ist besser als ihr jetziger 2004er Twingo 😉
Sieht gerade nicht gut aus mit vernünftigen Golf in Deinem Budget. Variant auh nicht. Eben mal bei mobile geschaut. Wirklich keinen Cent mehr?
Teurer 2004er Vari aus HH ohne TÜV mit Abstrichen in der B-Note:
VW hat viele Special in silber verkauft 😁:
Lange Schramme Fahrertür, erste Hand, 2.100 € VHB.
Ähnliche Themen
Nein, aktuell ist mehr nicht drin. Sonst müssen wir noch etwas sparen.
Danke Dir auf jeden Fall sehr für deine Mühe!
Wieso ist der so günstig?
mobile
Gerne!
Ungepflegt, Schweller u. Radlauf HR scheint was zu haben, nicht mal mehr Radkappen, vermutlich keine HU. Scheint schon länger inseriert. Inserat sagt wenig aus, Wartungs- und Reparaturstau denkbar.
Den später verlinkten 5-Türrer Special für 2.100 € VHB hattest Du gesehen? Nur der aus Salzgitter passt ins Budget.
Ja, den zweiten gucken wir uns gerade an. Der sieht ja sehr gepflegt aus tatsächlich. Und sogar in Hannover.
Der letzte vorgeschlagene Ocean sieht auch gut aus. Zwar nur 2 Türen aber ja wenig gelaufen.
Hab auch noch einen 2003er Pacific gefunden:
mobile
Pacific:
Hmm, keine weiteren Infos zum Wagen.
Dachantenne, Kofferraumabdeckung, kl. opt. Macke HR, orig. VW Route 66 16" Alus wurden wohl schon vorher verscherbelt. Hmm .... nicht so richtig überzeugend.
Gerade noch mal geschaut, der Golf aus Vahrenwald-List könnte von nem verkappten Händler stammen.
Wenig Satzzeichen im Beschreibungstext sowie einige Rechtschreibfehler sowie im Anschluss die Auflistung der Ausstattung.
Nur zur Info, kann mich aber auch täuschen.
Gute Nacht.
Für das Budget wird nicht viel drin sein außer du hast mega Glück.
Hab mir ja im Januar meinen Bora aus erster Hand gekauft mit unter 70tkm, 1,6er Automatik, Kombi mit frisch TÜV, kaum Rost für rund 1500 Euro. Technisch richtig gut bis auf Kleinigkeiten und bin außen vielen Macken und Kratzern da die Oma alles mögliche mitgenommen hat was im Weg war.
So einen zu dem Preis mit der Laufleistung habe ich bis jetzt nicht wieder gefunden.
Allerdings musste auch nach und nach noch ein wenig was gemacht werden, Lambdasonde, Thermostat, Ölwechsel, Getriebeöl steht noch aus .
Schraubt man da nicht selbst kostet das auch nochmal einiges.
Übrigens bekommt man für das Geld ziemlich gute Opel Meriva.
Die sind deutlich jünger, haben oft viel weniger gelaufen, habe mehr Ausstattung.
Würde ich mir Mal anschauen.
Wäre bei mir immer noch eine Überlegung als nächster günstiger Zweitwagen, da passt in meinem Fall halt leider die Hundebox aus dem Caddy nicht rein.
In den Golf 4 bzw Bora passt sie auf den Millimeter.