Suche Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich suche für meine Frau einen Golf IV. Kenne mich damit eigentlich gut aus, hatte einen 1.4er, einen V5 und einen V6.

Budget liegt allerdings nur bei 1500€. Benziner. 75PS reichen. Er sollte Klima haben.

Meint ihr, für das Geld ist ein guter zu bekommen?

LG

25 Antworten

Würde sagen ja.

Aber meinen gebe ich Dir nicht....lol
136000 km ,75PS, Scheckheft, Klima , 4Türer, elFH, Alu, kein Rost, kein Kolbekipper.......

Habe meinen durch Zufall gefunden....

Viel Glück

Ist hier nix dabei ?
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

@Bitboy schrieb am 25. September 2021 um 19:33:54 Uhr:

Ist hier nix dabei ?
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

... die vielen " Grünen " haben aber alle verdammt wenig Km für's Alter 😰 😁

Rentnerautos die nur zum Einkaufen gelaufen sind, oder Dienstwagen die in die Jahre gekommen sind von Behörden.
Was daran ist denn da das Problem, wenn es nachvollziehbar ist?

Ähnliche Themen

Zumindest scheinen gar nicht alle vergammelt zu sein. Softlack ist klar, aber das weiß man ja, wenn man einen 4er haben möchte.

liegt auch vielleicht am Motor, der 1,6 wird teurer sein

Hallole ...

Mein Junior hatte sich Ende 2018 auch einen Golf 4 1,4 er 75 PS mit ca. 170.000 km in der 1.000 € Bastel / Wastel - Klasse gekauft ohne TÜV ... im Nachbar - Landkreis als sein 1. Fahrzeug .
Vorbesitzer 6 bis 7 😰

Da mußte erst mal investiert werden , um überhaupt die HU , vor allem die AU zu bekommen für die Zulassung ...

Ca. 10.000 später flog ihm die kompl. Kupplung und drum - herum um die Ohren ... Natürlich 2 Landkreise weiter an seinem Berufsschul - Ort ca. 80 km entfernt .

Aus anfänglichen 800 ... 1200 und schließlich dann ca. 1.600 € Rep.kosten in einer freien Werkstatt .
Da kam eben noch eins zum anderen ... ok muß man durch . 😉

Ab 190.000 km wurde das Fahrzeug dann zum richtigen Ölfresser . + 2,5 Liter auf 1.000 km 😰

- irgendwann kam dann noch ein massiver Glasschaden - Riss in der Frontscheibe hinzu ...

- Klimakompressor war auch irgendwann defekt ...

- Zuletzt versagte dann noch die Servolenkung ... Totaler Öl - Verlust

... die kleineren unerwähnten Problem'chen zwischendrin sind nur nebensächlicher Natur gewesen ...

= 1x Bastelbude == immer Bastelbude ... Junior hatte am Wochenende immer was zum Schrauben - lernen 😉

= mit ca. 210.000 wurde das 1,4 er Gölf'chen im Frühjahr 2019 wegen mehreren massiven technischen Problemen entsorgt = RIP

Danach kam ein 2003 er Golf 4 - GTI 1,8 T ... 180 PS ... der war auch nicht teurer = sondern billiger in der HP Versicherung für einen Fahranfänger 😰 😁

... in der näheren Verwandtschaft gibt es aktuell auch noch einen " Grünen " - fahrbaren 1,4er Golf 4 ... der hat glaub auch noch keine 150.000 km runter . In den ersten Betriebsjahren bekam der mal einen orig. VW - Tausch Motor auf Garantie / Kulanz verpaßt ... wegen dem " Frost - Problem " am Motor ...

Gruß
Hermy

Ist der alte G Grütze, kauf ich aus Gewohnheit den nächsten G. mit noch mehr Mängeln.

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 25. September 2021 um 23:35:24 Uhr:

Hallole ...

Mein Junior hatte sich Ende 2018 auch einen Golf 4 1,4 er 75 PS mit ca. 170.000 km in der 1.000 € Bastel / Wastel - Klasse gekauft ohne TÜV ... im Nachbar - Landkreis als sein 1. Fahrzeug .
Vorbesitzer 6 bis 7 😰
...
= 1x Bastelbude == immer Bastelbude ... Junior hatte am Wochenende immer was zum Schrauben - lernen 😉

= mit ca. 210.000 wurde das 1,4 er Gölf'chen im Frühjahr 2019 wegen mehreren massiven technischen Problemen entsorgt = RIP

Die Mängel können nicht allzu schlimm gewesen sein wenn er es in den paar Monaten (Ende 2018 bis Frühjahr 2019) geschafft hat rund 40000km abzuspulen.

Zitat:

@gerald_b schrieb am 26. September 2021 um 14:00:04 Uhr:

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 25. September 2021 um 23:35:24 Uhr:

Hallole ...

Die Mängel können nicht allzu schlimm gewesen sein wenn er es in den paar Monaten (Ende 2018 bis Frühjahr 2019) geschafft hat rund 40000km abzuspulen.

Hallole ...

Kleiner Fehler im Detail ... 😰

Der Kauf war Ende 2017 🙂 .... nicht Ende 2018 😠

Zitat:

@dodaflo schrieb am 25. September 2021 um 10:36:23 Uhr:

Hallo!

Ich suche für meine Frau einen Golf IV. Kenne mich damit eigentlich gut aus, hatte einen 1.4er, einen V5 und einen V6.

Budget liegt allerdings nur bei 1500€. Benziner. 75PS reichen. Er sollte Klima haben.

Meint ihr, für das Geld ist ein guter zu bekommen?

LG

Moin!

War doch ein blauer Ocean bei Dir? Wo is der denn hin?

1.500 € wird schwierig für nen guten IVer mit TÜV und eher wenig km. Denke, da wirst Du schon schnell sein und viele Wagen im Bereich bis 2.000 € angucken müssen. In welcher Region suchst Du? Preise schwanken regional und 5-Türer sind etwas teurer. Gefühlt stabile Preise.

Bei mir in der Garage steht noch ein gutes Exemplar... 🙂, aber den gibt es nicht und schon gar nicht für schmalen Kurs 😉.

Viel Erfolg!

Hey! Alles gut bei Dir? 🙂 Der Ocean ist bei meiner Ex-Frau und läuft noch immer tadellos. Müsste jetzt so um die 140.000 runter haben glaube ich.

Ich suche im Umkreis von Hannover. 5-Türig muss nicht sein. Fahre auch gerne weiter, wenn es ein guter ist.

Auch hey!
Ja, danke der Nachfrage 🙂, bei mir soweit alles gut und der Golf muss demnächst zur HU. Wird schon und ansosten eben paar Invests.
Bei Dir auch alles gut, hoffe ich mal.

Was ist Dir neben Klima noch wichtig? Farbe und Ausstattung oder geht Technik vor Aussattung?

Sehr schön! Das mit der HU wird schon 😉 Bei mir auch alles gut soweit. Spannung steigt! Wir erwarten unseren ersten Nachwuchs und brauchen einen Zweitwagen. Daher definitv Technik vor Ausstattung. Farbe ist auch egal, allerdings hasst meine Frau Silber. Keine Ahnung, wieso 😁

Deine Antwort