ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Gewindefahrwerk mit ABE für einen Golf 2 was könnt ihr empfehlen? und was nicht..?!?!

Suche Gewindefahrwerk mit ABE für einen Golf 2 was könnt ihr empfehlen? und was nicht..?!?!

Themenstarteram 9. April 2009 um 17:00

Grüsse euch.. Danke fürs reinschauen..

Und zwar möchte ich gerne ein Gewindefahrwerk kaufen..

Muss mit ABE sein.. klar wegen eintragen aber mein Problem ist..

Muss auch für einen Golf 2 1.3L 40 KW passen und in der ABE stehen..

 

Was könnt ihr empfehlen Jungs??

Danke.. und schöne Ostern!! :)

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XxxxVWFANxxxX

Nein Variante 2... die 1 ist nicht höhenverstellbar... leider.. :(

lesen? VA HA höhenverstellbar (gewindefederbeine)

sind allerdings nicht aus edelstahl

und Qualität wird immer teuer sein

Themenstarteram 9. April 2009 um 18:14

was hälst von einem Gebrauchten....?? von KW ..

Leider kenn ich niemanden der sich so ein teil gebraucht gekauft hat. Aber einige ham die Teile schon länger als 4 Jahre verbaut und die sind immernoch gut.

Kommt halt drauf an... man kann bei gebrauchten immer reinfallen.

am 9. April 2009 um 18:32

Gebraucht nur von sehr guten Bekannten.man weiß nie was das Fahrwerk schon alles mitgemacht hat und vor allem ob es nicht schon krumm ist durch irgendwelche Unfälle.

Themenstarteram 9. April 2009 um 18:38

machst mir gleich wieder angst.. :(

Also ich hätte da noch das teurere von FK, ist zwar gebraucht aber das Auto hatte nach 1,5 Monaten einen Seitenschaden. Ist also quasi noch neu. Hat auch nix abbekommen;)

Themenstarteram 9. April 2009 um 18:45

Was stellt dir preislich vor......??

am 9. April 2009 um 19:21

Bei gebrauchten gewindefahrwerken is so ne sache. nach paar jahren lässt sich meist nichts mehr verstellen! Und bei KW nimm eins mit kunststoff federtellern die aluteller die mit madenschrauben fixiert sind brechen gern! bei mir waren 3 von 4 gebrochen!!! kannst die aber gegen die kunststoffteile tauschen. Sonst find ich kw top. hab mein V2 schon seit 6 jahren und funkt. noch einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von XxxxVWFANxxxX

Nein Variante 2... die 1 ist nicht höhenverstellbar... leider.. :(

Was istn das fürn Quatsch? Das KW V1 GFW ist natürlich höhenverstellbar. Nur nicht in der Härte, das geht erst ab V2. Aber für 55 PS ist das V1 mehr als ausreichend. Und die INOX-Line ist auch aus Edelstahl.

Hallo

Kauf Dir auf alle Fälle keins von Jom!Glaub mir verbrenn das Geld,ist besser!

KW Vr.2 mit Härteverstellung kommt bei mir als nächstes,und grad beim 1,3er würde ich eh nur mit Härteverstellung verbauen da die ganzen Fahrwerke auf 1,6/1,8erGewicht ausgelegt sind das wird dann so hart das es kein Spass mehr macht(ich spreche da aus Erfahrung)

Besser etwas länger sparen und was gutes kaufen,TÜV/Achsvermessung/Landratsamt usw... kostet ja auch alles.

 

 

Gruß Matze 

der 1,3er wiegt doch so ziemlich des selbe wie der 16er...beide 4zyl...

ich hab ein ta-technix gewinde drin.is ganz ok.und billig.

seit nun 60tkm keinerlei probleme,lies sich nach dem winter noch einwandfrei verstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

der 1,3er wiegt doch so ziemlich des selbe wie der 16er...beide 4zyl...

ich hab ein ta-technix gewinde drin.is ganz ok.und billig.

seit nun 60tkm keinerlei probleme,lies sich nach dem winter noch einwandfrei verstellen.

Also bei den beiden 1,3ern die ich hatte waren die nach FW.Einbau vorn immer brechhart(ein normales ein Gewinde),will auch nichts falsches sagen/schreiben aber ich glaube der ist vorn leichter,keine Servo,kein ABS(hat nicht jeder 1,6/1,8) nichts,und der Motor ist auch leichter,ich glaube da kommt schon was zusammen.

Ja von dem TA-Technix Gewinde habe ich auch noch nichts schlechtes gehört,ich hatte das glaube ich(bin mir fast sicher das war TA Technix) in meinem Passat TDI vorn Gewinde hinten Nuten,das war auch ok.

Aber ist glaub ich Glückssache bei den günstigen,bei dem einen hält es ewig,bei dem anderen 6Mon.

Wenn ich genau wüsste es ist für 2 Jahre gut würde ich sofort eins kaufen und mein Jom Abwracken^^ .

 

Gruß Matze

 

des is wahr.bei den billigen kann man glück ham,oder auch pech...

aber was soll bei nem 1,6 motor schwerer als beim 1,3er?

block,kopf,auspuff,ect...haben ja beide.ich denk das die motoren keine 30kg gewichtsunterschied ham.

...

Das kann ich natürlich nicht sagen wie groß der Unterschied ist,Auspuf ab Kat ist aber gleich beim 1,3-1,6er NZ-PN.

Ev. war es Zufall,aber schön war es nicht.War einmal so ein billiges gelbes aus der Bucht 60/40 mit Nuten hinten(glaub 160 Euro) und jetzt ein Gewinde ,komme grad nicht auf die Firma für knapp 500 Euro.

 

 

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Gewindefahrwerk mit ABE für einen Golf 2 was könnt ihr empfehlen? und was nicht..?!?!