ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Gewindefahrwerk mit ABE für einen Golf 2 was könnt ihr empfehlen? und was nicht..?!?!

Suche Gewindefahrwerk mit ABE für einen Golf 2 was könnt ihr empfehlen? und was nicht..?!?!

Themenstarteram 9. April 2009 um 17:00

Grüsse euch.. Danke fürs reinschauen..

Und zwar möchte ich gerne ein Gewindefahrwerk kaufen..

Muss mit ABE sein.. klar wegen eintragen aber mein Problem ist..

Muss auch für einen Golf 2 1.3L 40 KW passen und in der ABE stehen..

 

Was könnt ihr empfehlen Jungs??

Danke.. und schöne Ostern!! :)

Ähnliche Themen
43 Antworten

Gewichte Golf II (5trg.):

NZ: 875 kg

PN: 900 kg

RP: 940 kg

klar ist,das ma beim KW weis was mat hat....leider weis ma da auch was ma nicht mehr hat...1200steine beim V2

kann sich auch nicht jeder leisten.

wenn ma aber wert auf den hersteller legt,nimmt ma H&R 60/40 oder kw 60/40 und gut is...

beim gewinde is es immer so ne sache.die namhaften sind sehr teuer,bei den günstigen is es einfach ne glückssache.

wobei ich schon ein paar leute kenn die ta-technix und supersport drin haben,und sind alle recht zufrieden...

für den preis darf ma aber auch kein bilstein,kw oder koni erwarten....is nun mal so.

hier wird ein 300 euro fahrwerk mit nem 1300 euro fahrwerk verglichen,aber der vergleich hinkt....

ich vergleich meinen golf auch nicht mit nem audi RS4 und wunder mich warum da son unterschied is....

mein PN hat 880 leer laut schein....5 türer ohne servo.also sind die motoren an sich doch sehr gleich im gewicht

Hmm.. dan is der Unterschied doch nicht so doll. Achso das Gewinde war ein Kayaba FW. aus dem Örtlichen Zubehör(wurde mitgebracht) Ich selbst habe noch nie was gehört von Kayaba Sportfahrwerken nur Serie.

 

 

Gruß Matze 

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

 

 

ich vergleich meinen golf auch nicht mit nem audi RS4 und wunder mich warum da son unterschied is....

Wobei der RS4 auch nicht wirklich mehr kann als der Golf. Mehr als fahren ist da auch nicht drin. Okay, im RS4 etwas schneller, aber das wars dann auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

klar ist,das ma beim KW weis was mat hat....leider weis ma da auch was ma nicht mehr hat...1200steine beim V2

kann sich auch nicht jeder leisten.

Da is was drann.

Zitat:

wobei ich schon ein paar leute kenn die ta-technix und supersport drin haben,und sind alle recht zufrieden...

für den preis darf ma aber auch kein bilstein,kw oder koni erwarten....is nun mal so.

hier wird ein 300 euro fahrwerk mit nem 1300 euro fahrwerk verglichen,aber der vergleich hinkt....

Hmm bei dem Supersport bin ich auch noch am googln,das soll nicht schlecht sein,und für`n PN ausreichend,vergleichen darf man das wohl nicht,aber das sollte ja klar sein.

Vergleichen kann man aber Jom und z.B. Supersport und da würde ich (jetzt) blind das Supersport kaufen,denn das Jom knarkst immernoch und hinten ist`s weich wie Schweizer Käse,also Jom-nie wieder egal ob FW Grill Lampen oder was weis ich.

 

Gruß Matze

Ich hab grad son dejá-vù :D

Entweder, man machts richtig, oder nicht. Und wenn "jede Schraube poliert" ist, und man Wert auf ein qualitativ hochwertiges Fahrwerk legt, dann sollte man daran auch nicht sparen. Und schon gar nicht überlegen, was gebrauchtes zu kaufen!

Mein KW Variante 2 (verzinkter Stahl) hat 700 Euro neu gekostet. Jeden Cent wert! Fährt sich auch am unteren Ende des Verstellbereichs ausgezeichnet...

am 10. April 2009 um 12:50

Also von supersport würde ich wirklich die finger lassen! Alle die ich kenne mim superschrott fahrwerk hatten nach ca 1 jahr ölende dämpfer!

Also, ich habe dir die PN gestern abend nochaml geschickt, ich weiss ja nicht vielleicht hat da ja wieder was nicht geklappt;)

ölende dämpfer haate ich nach 30tkm beim weitec mist...

so oder so,kann so ziemlich jedes lang halten oder schnell kaputt gehn.

im vergleich von golf zu rs4 meinte ich nicht den eigentlichen sinn des autos,sondern die qualität,sicherheit,leistung ect...

bei fahrwerken is es ja das selbe...machen alle des selbe,des eine besser des andere weniger.

aber die fahrwerks-diskusion wird,wie immer ohne ende im sand verlaufen.

 

die einen sagen nur teuer ist gut,die anderen sind anderer meinung.

da hier eh niemand sein kw V2 wirklich korrekt in höhe und härte eingestellt hat,is es eh egal.

bei uns fährt son kunde rum mitm audi A4 b5,der ist auch der meinung sein 1800euro kw V3 ist so super toll,der liegt wie auf schienen,ect...man kennt die sprüche ja....

fährt aber nankang reifen weil die im ebay billigangebot bei den felgen dabei waren....

da hilft des beste fahrwerk nix mehr,wenn die reifen kompletter schrott sind.

zudem is bei dem alles auf anschlag hart und runter gedreht....

kw ect is sicher top,aber auch NUR wenn die einstellung und die reifen dazu stimmen,am besten dann noch käfig dom und querlenkerstreben,uniball-lager ect....ein kw allein bewirkt auch keine wunder...

hab ich das alles eh nicht,weil ich mir keinen michelin pilot sport fürn 90 oder 110ps golf kaufen will,sowie sämtliche lager und streben,brauch ma auch kein kw.

mit meim technix fahrwerk kann ich schön sportlich fahren,liegt sehr ruhig,schaukelt nicht auf...was will man mehr...bei meinen 70ps fehlen ja schon mal noch min 150ps das es sich tatsächlich lohnen würd ein kw da rein zu baun.

und ganz wichtig....wenn ma mit hirn fährt,und sich drüber im klaren is das das kein F1 auto ist,kann ma damit auch ganz sicher fahren.klar gibts welche die von haus aus schaukel,oder sonstwas....

aber immer ALLE günstigen fahrwerke zum schrott deklarieren ist blödsinn.

Eben,es kommt immer auf den Einsatzbereich an.

Im NZ oder PN braucht nan nicht zingend "F1 Technik"

Wenn jemand nach einem günstigen FW für einen NZ fragt bracht man nicht mit ca.1000,- FW.ken kommen denn der will bestimmt keine Rennen fahren,wichtig ist es hält und ist sicher(aufschaukeln usw...)

Nur sagen "Schrott" ohne begründung bringt keinen weiter. 

 

 

 

Gruß Matze

am 11. April 2009 um 0:40

Hab nie gesagt das billigfahrwerke alle schrott sind! Meine schwester hat seit 60tkm ein jörg fahrwerk 60/40 mit gekürzten vorderen federn drinn. das hat glaub 120euro in der bucht gekostet. und es fährt sich gut und macht bis jetzt keine probleme.

Aber bei supersport kenn ich 6 leute die das verbaut haben und bei allen hat nach kurzer zeit das ölen der dämpfer angefangen.

Und wegen dem KW. ich hab ein KW V2 mit geänderten hauptfedern + pu buchsen + streben und hab es für mich optimal eingestellt. das auto fühlt sich in kurven an als wenn es sich mit dem kurven inneren rad auf der straße festsaugt. ich finds optimal.

hab nicht gesagt das genau du es gesagt hast....

aber schön ist der satz für dich optimal....da auf der strasse so oder so ein kompromiss gefunden werden muss,allein wegen der strassenbeschaffenheit,trocken,nässe,ect...

man stellt das fahrwerk nach gefühl so ein das es sich schön fahren lässt,hab ich bei meim avant auch so gemacht,beim kw...spricht ja nix gegen,aber von einer wirklichen einstellung is da nicht zu sprechen.ob ich mitm avant mit v2 oder mitm golf mit technix fahr,lassen sich beide schön fahren.ich persönlich find,das sich der avant schon allein wegen der halben tonne mehr gewicht viel ruhiger bewegen lässt als der golf,und dank grösserem motor geht da auch wesentlich mehr,und da rentiert sich dann das kw....grosses schweres auto mit leistung,da macht des in meinen augen einfach sinn.bei nem 2er golf ohne leistung und ohne gewicht geht ohne weiteres auch was günstigeres.aber ich denk das wir hier alle so klug sind und es wissen sich selbst wie auch sein auto einschätzen zu können,und wissen wo die grenzen sind.

jeder hält was anderes für gut oder schlecht....

ich würd mir nie weider ein weichdreck(weitec) kaufen,federn sind müll,fallen nach50tkm einfach zusammen,was nix macht weil die dämpfer schon vorher undicht waren...das war ein ultra tx mit härteverstellung,die kompletter rotz war,das auto is da mehr gesprungen als gelegen.

aber gut,jeder wie er will....

bin jetz weitec,supersport,FK,HR,KW-V2,KW60/40,jamex und ta-technix gefahren....

fazit:kw-V2 echt gut,aber viel zu teuer.KW60/40 preis/leistung ok

ta-technix,supersport is ok in preis und leistung,es taugt völlig.

hr war nicht der hit

weitec,FK war einfach nix gutes.weitec nur müll und fk sehr viel zu hart.

jamex ging so.

es wird viel zu oft alles was einem nicht zusagt verteufelt....

wie auch wenn ma hier ne frage zu irgendetwas hat und total bescheuerte antworten bekommt(was hier ja oft vor kommt,von leuten mit ihrem halbwissen)

ich will niemand angreifen,ich denk wir können uns drauf einigen das kw neben koni und bilsten doch zu den besten gehört.das aber auch nicht alle günstigen völlig schrott sind.

am 11. April 2009 um 17:44

Hallo an alle im Forum, die Aussage und die Meinung von Silent Shout finde ich gut. Bin auch momentan auf der Suche nach einem günstigen Fahrwerk für einen 2er Golf. Hatte auch an das TA Technics gedacht.

Habe früher auch schon FK KW und Weitec gefahren. Hatte mit keinem Fahrwerk Probleme.Waren alle ok.

Der Preis von 199 Euro für das TA Technics Gewinde momentan bei Ebay ist sehr günstig. Überlege auch schon ob ich es nehme. Habe noch das FK für 249 Euro im Angebot. Habe leider aber mit TA Technics noch keine Erfahrungen.Soll ja glaube ein deutscher Hersteller sein.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Gewindefahrwerk mit ABE für einen Golf 2 was könnt ihr empfehlen? und was nicht..?!?!