Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Suche Getriebe (Bezugsmöglichkeit)

Suche Getriebe (Bezugsmöglichkeit)

Peugeot 207 CC (W)
Themenstarteram 18. November 2022 um 9:10

Guten Morgen

Ich fahre einen Peugeot 207cc 1.6 16V 120 VTi 120 PS Bauj.: 7.2013 Roland Garros.

Ich suche so schnell wie Möglich, für mein 207cc ein 5 Gang Getriebe (Getriebenr: 20cq46) Vielleicht ist hier jemanden in meiner Nähe wo noch eins hat oder weiß mir einer eine Adresse wo mann eins her bekommt.

Meins ist schon sehr laut weiß nich mehr wie lange ich damit noch fahren kann.

In Voraus schon Dankeschön für eure Mühe mir zu helfen

LG REINHOLD

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@rottweiler207cc schrieb am 18. November 2022 um 10:10:16 Uhr:

Guten Morgen

Ich fahre einen Peugeot 207cc 1.6 16V 120 VTi 120 PS Bauj.: 7.2013 Roland Garros.

Ich suche so schnell wie Möglich, für mein 207cc ein 5 Gang Getriebe (Getriebenr: 20cq46) Vielleicht ist hier jemanden in meiner Nähe wo noch eins hat oder weiß mir einer eine Adresse wo mann eins her bekommt.

Meins ist schon sehr laut weiß nich mehr wie lange ich damit noch fahren kann.

In Voraus schon Dankeschön für eure Mühe mir zu helfen

LG REINHOLD

Hier sind welche:

 

1

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2276905170-223-3534?...

 

2

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2268605061-223-1952?...

Themenstarteram 21. November 2022 um 6:51

Guten Morgen !

Sehr sehr vielen Dank für die Tips, habe sie mir angeschaut und auch noch andere bei ebay.

Habe dann eins bei Berlin, bei einer Peugeotwerkstatt gefunden. Meine Meister informiert er hat es dann für mich gekauft: "52 000 Km für 720 € mit 2 Jahren Garantie und kostenloser Versand.

Denke das ist ein guter Preis, und es ist spätestens Donnerstag bei der Werkstatt.

Lg Reinhold

Zitat:

@rottweiler207cc schrieb am 18. November 2022 um 10:10:16 Uhr:

Guten Morgen

 

Meins ist schon sehr laut weiß nich mehr wie lange ich damit noch fahren kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine Instandsetzung des eigenen Getriebes besser ist , als ein gebrauchtes fremdes.

 

Such dir lieber einen Fachbetrieb zur Instandsetzung.

@mv yep. Du weißt ja was mit deinem Getriebe ist und wie es tickt. Bei einem fremden Getriebe kann gut gehen oder auch Mist. Du weißt nie wie viel es runter hat. Die Verkäufer sagen immer zwischen 60-120 000 km aber in der Realität hat es vielleicht 350 000 oder 900 000 km und stammt von Polen, Russland usw wo die Autos bis die auseinander fallen gefahren werden.

Themenstarteram 23. November 2022 um 5:06

Guten Morgen

Da habt ihr schon vollkommen Recht, ich mußte es leider schon das erste Mal mit ca 80 000 Km in einer Peugeotwerkstatt nstandsetzen lassen. damals mit neuer Kuplung auch über 1 200 € bezahlt.

Und jetzt bei 120 000 Km schon wieder das gleiche.

Dann solltest du dich mal Fragen, was du damit machst.

Das erinnert mich sofort an den Kupplungsopa.

Ja, der gute Kupplungsopa. Am Ende musste er den Schein dann doch noch abgeben.

Themenstarteram 25. November 2022 um 7:36

Guten Morgen,

ich verstehe jetzt nicht wirklich was Ihr mit den "Kupplungsopa" und das er den Schein am Ende doch abgeben musß meint.

Lg, und ein schönes Wochenende

Zitat:

@rottweiler207cc schrieb am 25. November 2022 um 08:36:37 Uhr:

Guten Morgen,

ich verstehe jetzt nicht wirklich was Ihr mit den "Kupplungsopa" und das er den Schein am Ende doch abgeben musß meint.

Lg, und ein schönes Wochenende

Dann erkläre ich dir das :D

 

Du kennst sicherlich die Autodoktoren von VOX , die haben auch ein YouTube Channel, hier tun die immer wieder Mal Videos hochladen. Da war ein älterer Opa der ohne sein Hörgerät sein Polo gefahren ist und ständig mit sehr hoher Drehzahl angefahren ist, der kam dann alle paar Monate mit kaputter Kupplung und dieser war immer komplett verbrannt.

 

Genau davon haben die gesprochen und wollten ihre Erinnerungen bei deinem Problem erfrischen. Also typische Autodoktoren Fans :D

 

Zitat:

@rottweiler207cc schrieb am 25. November 2022 um 08:36:37 Uhr:

Guten Morgen,

ich verstehe jetzt nicht wirklich was Ihr mit den "Kupplungsopa" und das er den Schein am Ende doch abgeben musß meint.

Lg, und ein schönes Wochenende

Hier findest Du eine kurze Variante von dem Video:

https://youtu.be/cXoWSipa9Uk

Themenstarteram 25. November 2022 um 8:06

Schaue diese Sendung nicht an, mag sein sie hilft den einen oder anderen :)

Da, kannte ich auch eine der immer mit hohen Drehzahlen angefahren ist.

Nach langen Reden, vor ca 2 Jahren haben wir ihn Überzeug, das für ihn ein Automatik viel besser wäre.

Und seit er Automatik fähre ist er sehr begeistert davon, und na klar fährt er sehr viel besse.

Habe den Termin fürs Getriebewechseln erst am 05.12.22 hoffe es reicht noch r :)

Dieser Kupplungsopa tat einem wirklich leid und die Autodoktoren haben wirklich gut geholfen, auch menschlich. Er war pensionierter Busfahrer, weshalb er es zunächst nicht verstehen konnte, was er falsch gemacht haben könnte. Die Kupplung wat total zerbröselt. Dass es am Hörvermögen lag, war schon skurril.

Ohne es böse zu meinen , aber wenn in so kurzer Zeit schon 2x das Getriebe kaputt geht.....

ja es könnte ja ein Zusammenhang mit dem Opa und dem TE bestehen.

Ich meine eher, das es am Fahrer liegt, und das gebrauchte Getriebe keine Alternative ist zum eigenen.

Ich konnte nichts schlechtes über das Getriebe an unserem 207 sagen.

@rottweiler207cc ich fürchte der Kupplung Opa war auch mit deinem Auto unterwegs wohl. Du könntest ja Mal schauen ob du ein Fahrfehler hast !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Suche Getriebe (Bezugsmöglichkeit)