Suche gebrauchten Smart oder ähnliches

Smart Fortwo 450

Hi,

ich werde bald 18 und der Führerschein ist auch bald fertig. Als Erstauto muss natürlich erstmal ein gebrauchter her. Außerdem soll er von den Kosten her günstig sein, da ich noch nicht ganz fertig bin mit der Schule und danach auch erstmal nur bedingte Mittel zur Verfügung habe. Meine Eltern greifen mir da zwar etwas unter die Arme, aber ich kanns halt nicht übertreiben.

Was ich suche ist also ein gebrauchter, aber nicht zu alter Wagen (vielleicht 2-4 Jahre). Ich denke zwar das es ein Smart werden wird, kenne mich mit den Alternativen aber auch nicht so aus. Vielleicht könnt ihr mir mal Alternativen nennen, die preislich in die selbe Richtung gehen.

Und wenn es ein Smart wird, auf was sollte ich dann achten? Was hat sich zwischen den Baujahren geändert? Welche verschiedenen Varianten stehen zur Auswahl? Welche ist die günstigste? Mit welchem Preis muss ich rechnen? Dies sind so die Fragen die ich mir stelle. Wenn ihr noch andere Tipps zum Thema habt immer her damit!

Danke im Vorraus...

111 Antworten

Warum? Willst Dir jetzt doch einen holen??

Nein ich denke nicht 😁 Die Modelle mit den "Großen" Scheinwerfern vorne finde ich extrem hässlich und die anderen findet man für mein Preis nicht 😉 bzw. wenn sehr schlecht ausgestattet 🙂

Ja, der Oldliner gefaellt mir auch besser! Deswegen 2000er CDI 🙂

Zitat:

Original geschrieben von subminox

Ja, der Oldliner gefaellt mir auch besser! Deswegen 2000er CDI 🙂

Wieso "auch"? Ich find die hässlich 😁

Ähnliche Themen

hallo,
wir würden unsern verkaufen,
da wir im juli einen neuen smart bekommen,
es wäre ein 07/2002 pasion cabrio diesel!
solltest du intresse haben gib bescheid

gruß
richard

Wie viel soll euer denn noch Kosten? (Würde mich mal so privat interessieren 🙂 )

hallo,
er hat
el spiegel mit heizung,
Radio CD
Nebelscheinwerfer,
Klima,
Sitzheizung,
Cabrio
Baygray/silber
.....
8300@

gruß

Wie gesagt, die Grenze liegt bei 5000€. So viel drüber kommt also nicht in Frage. Müsstest du noch runtergehen, aber so viel wirst du wohl nicht runtergehen können

Hab hier nochmal ein Angebot:
http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Hat 85000km und is von 6/2000, kostet aber recht happige 4800€. Finde ich dafür eigentlich etwas zu viel. Was denkt ihr was der Wert ist?

Geht doch noch. Schau ihn dir mal an

Warum willst du eigentlich umbedingt einen Diesel? Wenn man fragen darf 😉

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Warum willst du eigentlich umbedingt einen Diesel? Wenn man fragen darf 😉

Weil er wohl nur den Sprit zahlen muss und die nebenkosten von seinen Eltern getragen werden. Sonst macht auch ein Diesel absolut keinen Sinn.

Ich bina uch der Meinung das der Smart kein ideales Erstauto ist, da du nicht Kuppeln und Schalten lernst. Ich sehe das immer wieder bei meiner Schwester, die hat nen Canadischen Führerschein und fährt jetzt meinen alten Golf II Automatic. Wenn die mal den Focus fährt hat die echte Probleme zu schalten. Da wird auch mal 70 im 2ten Gang gefahren und sich gewundert warum die Drehzahl so hoch ist *g*

Den Smart Diesel fährt man mit 4 Liter, den Smart Benziner mit 5 Liter, so viel unterschied ist da nicht und von den Benzinern findet man für den Preis eindeutig mehr.

Na gut, ich bevorzuge eben den Diesel, aber lehne den Benziner nicht ab. Wenn ich nen gutes Angebot für einen Benziner finde dann lässt sich da sicher auch drüber reden.

Wenn ich meinen Diesel trete brauch ich 4 Liter. Wenn der Benziner mit 5 Litern auskommen soll darf man den aber nicht sonderlich fordern.

Is nunmal so. Kraft kommt von Kraftstoff

Deine Antwort